7.00.66.00 loswerden. TWRP installiert - was nun?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Redmi Note 2 16GB und habe vor einigen Stunden feststellen "dürfen", dass auch mein Note 2 mit der Version 7.00.66.00 ausgestattet wurde. Bestellt wurde übrigens bei GearBest.


    Nach stundenlanger Informationssuche über Google bin ich auf so viele Infos gestoßen, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht oder wie ich nun weiter vorgehen soll. Eine Sache stand aber jedes Mal fest: TWRP muss geflasht werden, und das habe ich auch schon erledigt (V2.8.6.0 - reicht das?). Nun stellt sich mir nur die Frage, wie ich weitermachen muss (insbesondere, welche Version ich benötige), um die oben genannte Version loszuwerden bzw. auf eine saubere ROM umzusteigen.


    Könnte mir jemand von Euch ein paar Infos zukommen lassen? Ich blicke langsam nicht mehr durch... :/


    Besten Dank!

  • Wenn du nun ein anderes Recovery installiert hast, kannst du eigentlich installieren was Du möchtest.


    Meine Empfehlung:


    - Offizielle MIUI Global Developer ROM (deutsch enthalten & erhält autom. Updates)
    - MIUI Developer Version von Miuipro.ru (deutsch enthalten & erhält autom. Updates)
    - MIUI Developer Version von Xiaomi.eu (deutsch enthalten & erhält autom. Updates)

  • Gut, dann werde ich mir gleich mal die offizielle MIUI-ROM laden. Muss ich vor oder nach dem Flashen irgendetwas wipen oder auf Werkszustand zurücksetzen, damit es keine Probleme gibt?

  • Am besten Backup erstellen über MIUI... ROM Datei in "update.zip" umbenennen, in das Hauptverzeichnis kopieren vom internen Speicher, Recovery starten, Wipe Cache & Wipe Data (nicht mehr), update.zip installieren, neu starten, Gerät einrichten und Backup einspielen, Fertig !

  • Ich bins nochmal. :)


    Das Flashen hat ja soweit gut geklappt. Nur habe ich seit dem Flashvorgang das Problem, dass das Display bei jeder Nachricht (E-Mail, WhatsApp, Push-Meldungen) für ca. 3 Sekunden angeht und dadurch massiv am Akku zieht.


    Gibt es eine Möglichkeit, das wieder abzustellen? Ich finde in den Optionen irgendwie nichts passendes dazu...

  • ich habe vor paar Tagen mein Redmi Note 2 Prime bekommen.
    Stand vor gleiche Frage.
    Weil die Firmware von Gearbest nicht optimal übersetzt war.
    Ich habe TWRP installiert.
    Danach
    xiaomi.eu stable 7.1.3.0
    installiert.
    Das Handy läuft einwandfrei.Konnte heute auch Bluetooth sowie GPS testen.
    Alles bestens.
    Es ist bis auf Kleinigkeiten in unterMenüs alles auf Deutsch übersetzt.
    Was stört ist die Akkulaufzeit.
    Damit muss ich aber wohl leben.
    Display soll nicht so sparsam sein wie die von Samsung usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!