Redmi 3 oder Redmi Note 3

  • Hallo liebe Miui Germany Gemeinde :)


    Ich stehe vor der schwerwiegenden Entscheidung welches der beiden Geräte ich im nächsten Monat mein eigen nennen soll. ?(
    Gibt es im Vergleich der beiden Geräte irgendetwas was auf eurer Sicht klar für das eine oder das andere sprich?
    Und kann man schon abschätzen ob für beide bzw. nur eines von Beiden ein Update auf Marshmallow kommt. (eigentlich war ich immer zufrieden mit meinen Xiaomi Handys aber das Redmi 1
    ist ja gefühlt seit X Jahren mit keinen Updates mehr versorgt worden == jedenfalls die Variante ich für meine Mum gekauft hatte- Mi2 ist ja astrein)

  • Hallo Manu,


    Brauchst du mehr als 32GB Speicher? Wenn ja, dann geht nur das Redmi3 (mit SD-Karte als Speichererweiterung).


    Wenn nein, dann kommt die Groesse ins Spiel:
    Ich habe ein Note 3G und ein Mi4 und damit weiss ich, dass mir ein Note zu gross ist fuer meine taeglichen Beduerfnisse (Geschmacksache).
    Wenn Dir das egal ist, dann nehme das Note3, wegen: hochaufloesenderes Display, Fingerprintsensor, ggf mehr RAM (falls du die 3GB/32GB Version nimmst).


    Gruss
    Christoph

  • Hallo Manu,


    das R3 hat einen Qualcomm Prozessor. Bei diesem ist die Wahrscheinlichkeit größer mit Custom-Rom`s versorgt zu werden.


    Es kommt letztendlich auf deine Bedürfnisse an.
    Das RN3 habe ich meiner Mutter verpaßt, da sie auf ihrem 5 Zoll Display nur noch mit Brille lesen konnte.
    Das RN3 mit seinem größeren Display und der XXL Schrift, hat Sie happy gemacht.

    Mache dir eine Liste mit Dingen, auf die du Wert legst und schau dann, welches dort am Besten paßt. :-)


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!