Redmi 3 [Technische Daten]


  • Hier findet Ihr eine Übersicht zu dem Redmi 3, welches am 11.1.2015 von Xiaomi veröffentlicht wurde.


    Technische Daten des Xiaomi Redmi 3



    • Bildschirm: 5 Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
    • Prozessor: 1,5GHz Octa-Core Snapdragon 616
    • GPU: Adreno 405
    • Interner Speicher: 16GB
    • SD-Karte: Ja - bis 128GB
    • RAM: 2GB
    • SIM Slots: Dual (dabei kann der 2te Kartenslot für die SD-Karte genutzt werden)
    • Kamera: 13MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera
    • Akku: 4.100mAh (nicht austauschbar)
    • OS: Android 5.1.1 Lollipop + MIUI 7
    • Netze: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
      3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
      4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz
    • Abmessung: 139.3 x 69.6 x 8.5mm
    • Gewicht: 144g
    • Material: Metallgehäuse




  • http://en.miui.com/thread-293649-1-1.html


    Redmi 3s gibt es jetzt scheinbar auch bald zu kaufen

    Ja, ab Donnerstag.


    Es hat in der 2GB/16GB und der 3GB/32GB Version einen Fingerprintsensor und kommt mit nem Snapdragon 430 statt nem 616 wie im Redmi3 ohne S.
    Ob der langsamere 430er Prozessor ein Vorteil ist, weiß ich nicht... ?(
    Vielleicht kommt ja für das R3s eine offizielle Global ROM von Xiaomi!?


    Redmi 3:


    Redmi3s:


    Die Preise bleiben gleich ggue dem Redmi3/Redmi3Pro.

  • Wird der codename wieder ido sein?


    Was bezweckt xiaomi mit so einen unsinn, gerät identisch wie das pro bis auf den Prozessor.
    Und als tortenguss noch ne global, da werden ja alle kunden die das redmi3/pro gekauft haben vor den kopfgestossen.

  • So für die Redmi3/3Pro war es das, es wird keine Updates mehr geben.

    Die letzte Version war die V9.6.1.0. somit kommt Miui 10 nicht mehr und Sicherheitspatches wird es auch nicht mehr geben.

    Wer das will muss wohl auf Miui verzichten und auf Lineage OS oder andere ausweichen.

    Damit würde ich sagen das wohl die Redmi4 Serie die jetzt auf Android 7 noch sind bei den Dev´s, die werden wohl auch kein Miui 11 mehr erleben und Sicherheitspatches wird es wohl auch kaum noch geben.

    Schade das Redmi 3/Pro war/ist ein echter Dauerläufer somit Sicherheitsmäßig ein Elektroschrottteil mehr, was nicht heißt das ich es jetzt wegwerfe.


    Letzte Miui Version für das Redmi3/Pro

    The post was edited 1 time, last by Rotel ().

  • Wo steht denn das es keine weiteren Updates mehr für dieses Gerät geben wird?


    Auch die BETA ist ja nach wie vor aktuell, nur nicht auf Basis von MIUI 10. Installiert man sich die Beta Versionen, erhält man auch da die aktuellen Sicherheit-Patches.

  • hier der 6 Beitrag, ist von DJStatikVX Zitat "No, Redmi 3/Prime won't receive the MIUI 10 update. It's planned to release a last 9.6 update and finish the official support for this device."


    naja mit der Beta Aussage wäre ich vorsichtig, meine letzte Beta ist vom April die ich drauf habe und die Patches sind vom 01.01.2017


    wo findet man die aktuelle Beta? Auf en.miui.com finde ich nicht mal mehr das Device?

    The post was edited 3 times, last by Rotel ().