Allg. Diskussion über das Mi 5


  • Ihr habt Fragen zu dem Mi5 oder wollt ein paar Infos dazu einholen oder mit anderen teilen?


    Dann lasst uns dies an dieser Stelle machen und darüber Diskutieren.


    Bisherige nicht bestätigte Informationen zu dem Gerät:


    • Bildschirm: 5,2 Zoll FullHD-Display (2.5D) mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
    • Prozessor: 2,2GHz Snapdragon 820
    • GPU: Adreno 530
    • Interner Speicher: 32GB oder 64GB ROM
    • RAM: 3GB bzw. 4 GB RAM
    • Kamera: 16MP Hauptkamera, 13MP Frontkamera
    • OS: Android 6.0 Marshmallow (MIUI 7)
    • Akku: 3.600mAh (Quick Charge 3.0)
    • Features: Dual-SIM, Fingerabdruckscanner, USB Typ-C Anschluss


    Hugo Barra durfte bereits sein persönliches Mi5 von der Werkbank direkt einstecken und macht sich derzeit mit dem neuen Flagship vertraut.
    Vorgestellt soll das neue Mi5 nach den "Spring Fest" in China. Sicherlich wird dann wieder ein große Präsentation zu erwarten sein, im National Convention Center in Peking !


    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das find ich super! Ich habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt und hab folgende Fragen(zunächst mal keine Hardware fragen, sorry :D )


    1. Wird der Bootloader vom MI 5 auch gesperrt sein?


    2. Wird die Deutsche Sprache sofort nach der Veröffentlichung verfügbar sein?


    3. Wo kann man das Gerät sofort nach der Veröffentlichung kaufen?


    Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

  • 1. Wird der Bootloader vom MI 5 auch gesperrt sein?


    2. Wird die Deutsche Sprache sofort nach der Veröffentlichung verfügbar sein?


    3. Wo kann man das Gerät sofort nach der Veröffentlichung kaufen?


    1. Der Bootloader wird sicherlich gesperrt sein, da Xiaomi das nun bei allen zukünftigen Geräten so machen wird.
    2. Nein, denn erst mit Custom ROM Versionen von MIUI7 od. wenn eine offizielle Global "Developer" ROM für das Mi5 angeboten wird, kann man mit "deutsch" in der MIUI7 ROM rechnen.
    3. Das Gerät wird bei den gängigen Händlern sofort angeboten werden (jedoch nicht zum gleichen Preis, wie in China)


    Sieht sehr nach samsung aus, würde mich sehr enttäuschen :-(


    Vermutlich sollen es auch 2 Versionen geben


    http://www.androidicecreamsand…in-zwei-versionen-491118/

    Ich lass mich mal vom Aussehen überraschen, bisher ist es noch nie wirklich vorgekommen, das man das exakte Design vorher irgendwo finden konnte.
    Auch ist es sehr unwahrscheinlich zwei unterschiedliche Geräte auf den Markt zu schmeißen. Es wird sicherlich unterschiedliche Speicherversionen geben.. zum Beispiel 3GB/32GB oder 4GB/64GB .. da kann es dann auch sein das man unterschiedliche Kameras evtl. verbaut.. Das war damals beim Mi2 / Mi2S der Fall.. ist aber unterm Strich kein wirklich doller Unterschied gewesen..


    Ich denke auch allein schon aus dem Grund, das sich Xiaomi ja auch noch was nach oben hin offen halten möchte, das man erst bei einer Mi Note / Pro 2 Version mit der Pixelauflösung hochgehen wird. Mal ganz ehrlich..was bringen denn so hohe Auflösungen, bei einem max. 5,2" Bildschirm. Mit deinen Augen kannst du anhand der Pixeldichte unter FullHD auf den bisherigen 5.0" gar keine Verbesserung mehr wahrnehmen. Ich finde das totalen Quatsch und würde auch nur erhöhten Energieverbrauch beim Bildschirm verursachen.. Dann meckern wieder alle, das Ihr Akku so schnell leer ist...


    2K od. höher auf einem Bildschirm von unter 7" ist totaler Blödsinn in meinen Augen !


    Das Release Datum in dem Artikel ist auch nicht korrekt.. Das Mi5 soll nach dem "Spring Festival" vorgestellt werden. Diese Festtage gehen in China vom 7. Februar - 13. Februar !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was hält das Mi5 denn so aus?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eigentlich schon jemanden unter uns der ein Mi5 sein eigen nennen kann? Mich würde interessieren wie die Fotoqualität ist und gern paar Aufnahmen davon sehen, denn von den offiziellen Fotos die von Xiaomi vorgestellt wurden sind, weis ich nicht ob die eventuell überarbeitet wurden.


    Also über ein paar Schnappschüsse würden sich bestimmt einige hier freuen!

  • Bei guten Lichtverhältnissen macht das Mi5 feiner Bilder. Wenn es dunkeler wird, ist es nicht mehr ganz so gut, aber immer noch zu gebrauchen. Mit Bewegtbildern hat die Kamera aber so ihre Probleme. Das können andere Handys doch irgendwie besser. Selbst bei meinem iPhone 6, das jetzt schon etwas älter ist.

  • Erstes unboxing und HandsOn Video vom schwarzen Mi5 ist fertig. Viel Spaß beim Schauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mitte/Ende April sollte das Mi5 128 GB rauskommen... kann aber auch länger dauern... :/



    @soulyfly999: Trading hat anscheinend die Adapter verbessert, nachdem bei mir eines nen kurzen verursacht hat XD XD

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Hi,


    hab jetzt irgendwo gelesen das dass Mi5 Wlan probleme haben soll mit der aktuelle Rom, sprich der Empfang soll sehr schnell abnehmen sowie ganz abbrechen sobald mach sich außerhalb des Raumes befindet wo der Router steht, kann das einer bestätigen?

  • Hi,


    hab jetzt irgendwo gelesen das dass Mi5 Wlan probleme haben soll mit der aktuelle Rom, sprich der Empfang soll sehr schnell abnehmen sowie ganz abbrechen sobald mach sich außerhalb des Raumes befindet wo der Router steht, kann das einer bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!