Redmi Note 3 im Boot Loop -> Tonne werfen?

  • Hallo!



    Da liegt es nun mein neues Redmi Note 3 und sitzt in einem Boot Loop



    Was ist passiert?



    Gerät gekommen, ausgepackt und über den nicht abschaltbaren Virenscanner
    geärgert. Kurzerhand Titanum Backup und eine Systemdatei gelöscht.
    "Sicherheit...". Hab die falsche erwischt scheinbar. Wie dem auch sei, ich hab es gebootet und es ist im Boot Loop.



    Das Gerät ist noch nicht "unlocked"



    So, das MiFlash Tool erzählt mir nun, es kann (sinngemäß) boot nicht schreiben. und bricht mit einem unspezifizierten Fehler ab.




    Bin gerade bei dem Versuch es mit dem SP Flash Tool zu probieren wie hier beschrieben:



    en.miui.com/thread-197451-1-1.html




    sollte das nicht funktionieren -> ab in die Tonne? Mir ist es
    unverständlich, wie man ein Gerät verkaufen kann, wo man den Recovery
    Mode
    nicht standardmäßig drin hat. Ärger ist hier riesig groß!




    Habt ihr noch andere Tipps?



    Kann ich _überhaupt_ irgend etwas flashen, wenn es nicht "unlocked" ist?




    Gruß,



    Micha

  • Das wird schon klappen. Halte Dich zu 100 % dran und nehme auch das SP Flash Tool von diesem Thread.
    Ich spreche aus Erfahrung :D ...hatte meins auch gebrickt und damit wieder zum laufen bekommen


    Du kannst alle Fastboot Roms flashen, z.B. das Sphinx ROM oder die offiziellen ROMS

  • Die ganze Zeit VOL- drücken hat bei mir nicht funktioniert, da kam das Flashen nicht über den roten Balken raus.
    Ich habe die Taste los gelassen als der rote Balken bei 100 % war... dann ging es weiter
    Installiere bitte die Treiber aus dem obigen Thread, keine anderen...

  • Ja, nicht verzagen, das wird schon. Aber immer daran denken, den preloader abzuwählen im sp-flash tool


    Unter Windows 7 habe ich es nicht flashen können. Unter allen Win 8 und 10 Geräten ging es problemlos.
    Bitte beachten bei Windows 10.
    1. mit gedrückter Shift-Taste neustarten -> erweiterten Systemstart auswählen
    2. Rechner startet neu -> erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
    3. Treiber aus dem entpackten Download installieren -> Treiberwarnung min "trotzdem installieren" quittieren
    4. FlashTool aus dem Download starten -> als Download-Agent "DA_SWSEC.bin" wählen -> scatterFile aus dem image-Ordner auswählen
    5. Haken bei Preloader entfernen
    6. Download drücken und das Phone mit gedrückter Lautstärke unten- Taste anstecken. nun sollte es loslaufen.


    Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk

  • 1. Start your Phone running a developer ROM
    2. Proceed through the Setup Wizard
    3. Connect your Phone to a new or existing Mi-Account
    4. Wait 1-2 minutes to make sure your Account is connected
    5. Reboot your Phone to Fastboot Mode (Power + volume down)
    6. Connect your Phone via USB to your Computer
    7. Start the MiFlashUnlock.exe (find the link at REQUIREMENTS)
    8. Click the left Button (chinese text)
    9. Login with your Mi-Account you used to link your new Phone
    10. Press the Button with chinese Text and watch the show
    11. Your Bootloader is unlocked when the progressbar shows 100%.
    12. Reboot your phone.



    ***Bedenke***
    1. der Unlock muß erst durch Xiaomi freigegeben werden
    2. Du verlierst die Garantieansprüche

  • Das mit den Garantiensprüchen ist aber glaube ich so nicht richtig.. Man erhält meine ich einen Hinweis, das dein Gerät nicht mehr "sicher" ist mit einem entsperrten Bootloader.. thats it !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hatte das bis zu dem Punkt durchgespielt und auch die Sicherheitswarnung gelesen. Danach war ich der Meinung kam der Hinweis mit der eingeschränkten Garantie, weil Custom Roms (vielleicht wegen den Übertaktungsmöglichkeiten) das Gerät schädigen können. Das war aber Google-Translate-China-Englisch :D


    Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
    mea culpa, ignoriert den Hinweis. :)

  • Alles gut, wie ich schon schrieb, hab das aktuelle China ROM flashen können und läuft wieder einwandfrei.
    Ich habe sp Flash benutzt.


    Danach habe ich mit die Global EU drauf gemacht mit deutsch und ohne diese ganzen China Apps.


    Von diesem Rom bin ich sehr begeistert, kein Bloatware etc.


    SO, wie es jetzt ist, gefällt mir das Redmi Note 3 sehr!


    Ach ja, Bootload nach wie vor gelocked. Kann damit leben, weil es genau das tut was es soll und der Weg zurück (flashen) jetzt auch klar ist.


    Kaufempfehlung!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!