Sim wird erkannt aber kein Netz

  • Hallo liebe Gemeinde,
    habe seit gestern mein erstes "Chinahandy" ein Redmi Note 3. Bisher bin ich total zufrieden. Alles so wie es in den Bewertungen steht. Doch heute habe ich endlich mein Sim-Karte zuschneiden lassen.
    Wenn ich die Karte reinlege erkennt das Handy das eine Karte drin ist. Doch kann ich damit nicht anrufen. Es gibt auch keine Pin abfrage. was komisch ist, da ich ein Pin bei meiner Sim-Karte habe. Ich sehe die fünf striche aber nur hell und ein x.
    Woran kann es liegen das meine Karte nicht erkannt wird. Was kann ich machen? Die Karte war bis heute noch imalten Handy drin und hat funktioniert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal.

  • Hallo
    habe es gerade mit einer funktionierenden Sim(von meiner Frau) ausprobiert. Ist genau das gleich. Meine simkarte in ihr Handy rein gemacht. Die Simkarte funktioniert.
    Was kann ich jetzt tun

  • Hallo,


    ich hab das gleiche Problem.


    Musste mein Note 3 auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
    Danach habe ich wieder Empfang mit meinem Smartphone gehabt.


    Problem was sich mir stellt, ist das nach jedem Neustart meine Note 3 das Problem wieder auftritt und ich immer wieder das Smartphone zurücksetzen muss. Hierfür habe ich bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

  • Mir ist bewusst das Ferndiagnosen nicht leicht sind. Hatte mich sehr auf mein Handy gefreut und jetzt kann ich nicht mal damit telefonieren. Bei beiden Slots zeigt das Handy das gleiche.


    @Linzerbock danke für den Hinweis. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Da gehen ja jedes mal alle Daten verloren.

  • Hallo
    Öffnest du das Handy über den Fingerabdruck Sensor.
    Wenn ja fragt das Gerät keine Sim Pin ab.
    Versuche es mal über die Powertaste.
    Dann steht unten "Slide to Unlock"
    Als ich das bei mir gemacht habe hat das Gerät bei mir die Simpin abgefragt.

  • ... bei mir seit gestern (neue ROM von xiaomi.eu) bei 2 REDMI Notes das gleiche Problem, ich bekomme keine mobile Datenverbindung.


    Im Drop-Down Menü steht (inkl. MI-Logo) dass meine Karte nicht aktiviert sei; wenn ich Sie aktivieren will, dann sollet ich eine internationale SMS bestätigen, die aber nie kommt.

  • Hab genau das gleiche Problem mit meinem Redmi Note 3G, dass ich als Zweitphone nutzen möchte.
    Hab eine neue Sim eingesteckt, diese wird auch erkannt, allerdings habe ich kein Netz.
    Vorhin habe ich die Sim Karte in ein altes Samsung Handy gepackt, siehe da, alles funktioniert.
    Habe auch die Meldung " Ihre Sim-Karte ist nicht aktiviert" gehabt, allerdings hat sich nicht geändert als ich drauf geklickt habe.
    Was mich auch noch was stutzig macht ist, dass unter der Meldung noch " Anrufliste synchronisieren" steht. Why?
    Zufällig einer einen Tipp für mich? Weiß grad wirklich nicht wie ich die Sim zum laufen bekomme.

  • Penny Mobil (Congstar, D-Netz)
    Wohnort möchte ich jetzt nicht unbedingt nennen. Wenn es darum geht, ob ich in einem "Funkloch" wohne und deswegen kein Netz habe, dann kann ich das mit Nein beantworten. Hab hier sogar sehr guten Empfang mit Eplus.

  • Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen.
    Das ist echt seltsam. Hab auch zwischenzeitlich ein Full Wipe durchgeführt (wollte es eh machen). Hat alles nichts gebracht. Was ich noch nicht erwähnt hatte: Gestern Abend als ich das erstemal die neue Simkarte eingesteckt hatte, war jedesmal nach dem hochfahren des Gerätes Empfang da, 3G wurde auch angezeigt. Sobald ich aber irgendwas "getippt" habe, war schlagartig der Empfang weg. Und das ging jedesmal so, wenn ich das Gerät neu gestartet habe. Dann hatte ich direkt mal versucht in dem Moment wo Empfang angezeigt wurde, vom anderen Gerät auf die neue Sim anzurufen, aber grad beim "anrufen" brach das Netz wieder ein. Heute hat es aber kein einziges mal Empfang gehabt, auch nicht nach geschätzten 100x neu starten.


    Aktuell zeigt das Note (Uhrzeit ist falsch ;) ):
    [Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160805/1584bfc14de59a6889dc91f376a5dfc3.jpg]

  • Auf diese Meldung kann man nicht klicken, dass wirkt wie als würde es grad die "Aktivierung" durchführen, allerdings tut sich seit Stunden nichts. Das ganze habe ich schon paar mal gemacht. Diese Meldung kam nachdem ich auf die Meldung davor geklickt habe. Diese war etwas anders formuliert (Art Aufforderung). Hab grad leider kein Bild und es lässt sich grad auch nicht reproduzieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!