​Schwarzer Bildschirm nach Encryption - nichts geht mehr...

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mein erstes MI Phone gekauft: das Redmi Note 3 - Dieses hat in der ersten Stunde wunderbar funktioniert - ich war völlig begeistert. Dann musste ich für das Company Mail anoymisieren. Leider brach der Prozess irgendwann ab und übrig geblieben ist so gut wie nichts mehr. Ich kann das Note 3 noch starten. Danach kommt aber nur noch ein schwarzer Screen mit Zeitangabe und Batteriestatus. Keine Apps, nichts mehr (ausser dem Schnellmenu, das man runterziehen kann; auf die Einstellungen kommt man aber ebenfalls nicht).
    Über Mi PC Suite kann ich nichts machen (ich kann das Phone zwar verbinden, Backups hab ich in der ersten Stunde noch nicht angelegt, Backup lässt sich nicht machen und Recovery funktioniert nur mit vorgängigem Backup. Click auf Update sagt, dass das Phone up to date ist. Über Update --> Flash zweigt es eine Meldung an, dass Bootloader nicht funktioniert beim Note 3). Über Recovery Mode (power, Volume Up) gelange ich nicht in ein Menu, sondern sehe nur ein Bild des Note 3 mit einem USB Kabel (eingesteckt oder nicht, je nachdem, ob es eben eingesteckt ist oder nicht).
    Das Gerät hab ich über einen China Store gekauft und überlege mir, es zurückzuschicken, was aber lange gehen dürfte mit unklarem Ausgang. Allerdings würde ich jetzt kaum etwas veruchen wollen, was den Garantieanspruch ausser Kraft setzt.
    Any ideas ;-)???
    Danke im Voraus!!!

  • Hallo,


    das ist echt blöd.


    Wenn du aber das Schnellmenü runterziehen kannst, dann könntest du auf den kleinen Zahnrad drücken um in den Settings zu kommen.
    Also bei mir ist es so, dass wenn ich das Schnellmenü runterziehe sehe ich einmal die Benachrichtigungen oder die kleinen Schalter. Unter diesen Schaltern kann man einen Zahnrad sehen und somit kann man auch in die Settings kommen.


    Vielleicht hilft dir das weiter und kannst so dein Redmi Note 3 auf Werkszustand zurücksetzen.


    Gruß


    Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

  • Hallo Ramis,
    vielen Dank für die Idee - leider sehe ich das Zahnrad, aber damit komm ich nicht weiter. Es ist irgendwie inaktiv (hab ich oben am Rande erwähnt "auf die Einstellungen kommt man aber ebenfalls nicht"...
    Andere Ideen sind sehr willkommen ;-)
    Viele Grüsse!

  • Hallo Batman,
    Hast Du mir einen Link mit Anleitung? Bin mit dem Redmi Note 3 von Windows Phone auf Android umgestiegen und damit ein Neuling, was Flashen angeht. Über die Mi PC Suite hat dies leider nicht geklappt, genau so wenig wie über den Recovery Mode...
    Falls Du also einen Link kennst!?
    Thanks und Gruss!

  • ja, richtig. konnte ebenfalls Deutsch wählen.


    ich scheitere halt leider schon am ersten Punkt...
    Go to About phone > tap MIUI version at least 7 times to activate the Developer options. Go to Additional settings > Developer options > USB debugging > Enable it.
    ... da ich auf dem Phone nichts machen kann :( ...

  • Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich einen hard reset versuche (power, Volume Up) gelange ich nicht in ein neues Menu, sondern sehe nur ein Bild des Note 3 mit einem USB Kabel (eingesteckt oder nicht, je nachdem, ob es eben eingesteckt ist oder nicht)...
    Keine Ahnung, warum das so ist. Wäre froh, wenn ich was falsch mache, hatte es aber mehrfach probiert und so schwierig ist es ja eigentlich nicht :crazy:

  • ich kanns nicht sagen... auf dem Netz hab ich zu diesem Thema wenig Konkretes gefunden. Muss meines auch wieder verschlüsseln - warte aber noch etwas und geniesse das phone, solange es so schön funktioniert ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!