Bootloader offen oder gesperrt?

  • hallo habe seit einigen tagen ein redmi note 3 32 GB mit miui 7.00.16.00 nun stelle ich mir die Frage ob der seller die Version einfach drüber gebügelt hat oder ob die erst den bootloader entsperrt haben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen?

  • Hi, ich will mich mal hier anhängen weil ich die gleiche Frage habe. Bei mir war es so, dass der Bootloader von mir entsperrt und TWRP installiert wurde. Nach dem Versuch eine andere Rom zu flashen war das Handy tot. Keine Vibration, Kein Licht kein Lebenszeichen. Irgendwie konnte ich das Redmi dann mit MiFlash wiederbeleben und ein Backup einspielen. Soweit so gut, nur behält das Gerät leider das Costom Recovery nicht mehr. Jetzt dacht ich mir, dass durch das MiFlash-Rom evtl. der Bootloader wieder geschlossen wurde und das der Grund ist. Den Bootloader erneut zu entsperren scheitert daran, dass der Vorgang nach 50% abbricht. Das Problem hatte ich zwar schon beim ersten Unlooken, konnte es aber durch aktivieren der OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen umgehen. Das funktioniert nun leider auch nicht mehr. In Recovery booten geht auch nicht. es kommt zwar die Übersicht Bootloader Revory u.s.w., aber wenn ich dann Recovery wähle bootet das Handy ganz normal??? Viele Fragen, keine Antwort.

  • Sorry für meine Dummheit, hätte doch genau lesen sollen was für eine Meldung nach dem Abbruch kommt. Couldn`t verify device. No need to unlock this device.


    Scheint also doch entsperrt zu sein. Stellt sich nur noch die Frage warum mein Recovery immer verschwindet. Es ist das gleiche das vorher funktionierte.


    Warum dauert "Disable DM-Verify" nur 10 Sekunden??

  • Noch was zur Frage, woran man erkennen kann, ob der Bootloader ge- oder entsperrt ist:


    In den Entwickleroptionen (wenn man sie denn eingerichtet hat...) gibt es den Menüpunkt "Mi Unlock status".


    Dort wird ggf. angezeigt: "The device is locked" bzw. "unlocked". :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!