Systemapps mobiles Internet entziehen - Problem mit Whatsapp und Co.

  • Guten Abend,


    Mein erster Eintrag und ich hoffe im richtigem Bereich.



    Es ist so, unter MIUI 7 (Xiaomi.eu 6.1.14 | Beta) den meisten meiner Apps untersagt habe, sich Mobil mit dem Internet verbinden zu dürfen.
    Ausnahmen hierbei sind nur Whatsapp, Mail, Facebook etc.


    Nun ist es ja auch möglich das selbe mit diversen Systemapps zu machen, was ich auch habe.
    Problem dabei ist aber, das irgendeine, oder mehrere, Systemapp/s irgendwann dafür sorgen das das Gerät so tief schläft, das zu den oben genannten Apps keine Nachrichten mehr gepusht werden.


    Was ich dabei nicht ganz verstehe, ist das die Systemapps ja weiterhin laufen und nicht eingefroren werden, wie es Titanium machen würde und es trotzdem zu diesem Fehler kommt.



    Jemand unter euch, der seinen Systemapps auch untersagt in das mobile Internet zu verbinden und mir eventuell helfen könnte.



    Danke und lieben Gruß,
    P3

  • das keine push nachrichten kommen liegt an was anderem
    Einstellungen-WEitere Einstellungen-Akki-Akkuverbrauch von Apps verwalten- Apps auswaählen -> Whatsapp auf Benutzerdefiniert ->Hintergrund netzwerk verbundne bleiben stellen

  • Du könntest Recht haben.
    Whatsapp stand in den Akkuverbrauchseinstellungen tatsächlich unter "getrennt" ..
    In den letzten 2 Stunden lief es.
    Mal sehen wie es sich die Nacht verhält.


    Vorerst, natürlich Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!