Sim Karte wird nicht erkannt

  • hallo Leute,


    Ich darf seit gestern ein mi note 3 mein eigen nennen und bin auf den erste blick sehr zufrieden.


    ich habe allerdings ein riesen Problem.....die Sim Karte wird nicht erkannt.
    Wenn ich sie einlege werde ich zwar nach dem Pin gefragt und kan diesen dann auch eingeben allerdings bekommen ich nach dem entsperren kein netz kan also weder Telen noch das mobile Netz verwenden.
    Ich hab schon einige Foren studiert allerdings keine passende Lösung gefunden -.- ich bin wirklich langsam am zweifeln ob ich das gerät überhaupt nutzen kan.
    Ich nutze eine O2 sim und das gerät ist auf version 7.0.19.0



    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Danke Im vorraus



    MfgThomas

  • Geh in den nächsten O2 Laden und lass Dir mal 2-3 andere SIM-Karten in das Gerät einlegen. Evtl. will deine SIM-Karte einfach nicht mit dem Gerät auf Anhieb funktionieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort


    habe es mal mit einer Sim von einem Freund probiert diese hat aber auch nicht funktioniert.


    Kann es den daran liegen das das Gerät nur für den chinesischen Markt freigegeben ist und man es mit einer Europäischen Sim garnicht zum laufen bekommt?

  • Dann würden wohl 99% der gesamten Benutzer hier im Forum ebenfalls dieses Problem haben. Dem ist aber nicht so. Vereinzelnd gibt es hier & da mal Probleme mit der SIM-Karte. Nach einem Austausch funktioniert es dann des öfteren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist zwar schon paar Tage her, ich hatte aber anfangs das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich im Flugzeugmodus war. Scheinbar wird dann die SIM nicht richtig erkannt. Wenn man den Flugzeugmodus vor der PIN-Eingabe deaktiviert funktioniert alles ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!