Threema kein push im Standby

  • Hi miui Freunde,


    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den push bei threema zuverlässig hin bekomme? Ich habe threema alle Rechte gegeben und den Autostart aktiviert.


    Ich bekomme push Benachrichtigungen nur ca 5 min nach dem ich threema minimiert habe.


    Bei Whatsapp funktioniert der Push so wie er soll.
    Ich habe es mit der China 7.0.22 / 7.1.6 versucht.

  • Hab das gleiche Problem mit dem normalen englischen ROM, neueste Version 7.1.8.0.
    Bisher habe ich nur versucht die App in der Übersicht der aktiven Anwendungen zu "sperren" (Schloßsymbol), aber da funktioniert es auch nur ein paar Minuten und alles was danach kommt ignoriert er.
    Hast du eine Lösung gefunden?
    Generell irgendwelche Energiespareinstellungen abschalten würde ich ungern, das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich benutze allerdings das offizielle ROM und möchte auch dabei bleiben.
    Es muss doch auch so einen Weg geben, dass die Threema Nachrichten zuverlässig ankommen ohne sich generelle Nachteile beim Energie-Management zu erkaufen.
    Seltsam, dass für das Problem noch keine nachvollziehbare Lösung per Konfiguration existiert.
    Ich werde mal ein bisserl mit den Programm-Rechten und Einstellungen experimentieren, das Sperren hat wie erwähnt leider nicht die gewünschte Langzeitwirkung gezeigt.

  • Das flashtool ist im zip Archive enthalten. Das funktioniert perfekt, lese dir den Text gut durch und vergesse nicht den haken bei preloader zu entfernen.


    Das Rom ist perfekt übersetzt :)
    bug's habe ich bis jetzt noch keinen gefunden.


    Ich habe es mit verschweißter Ovp aus China gekauft.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Der war gut ;-)
    Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das Note 3 mit Serien-ROM so etwas essentielles wie Push nicht vernünftig unterstützt.
    Ist ja z.B. bei Aquamail der gleiche Krampf.
    Das muss sich doch mit entsprechender Einstellung beheben lassen.

  • Das Problem ist folgendes, im Serien Rom wird nichts von Google verwendet (gcp benötigt threema und Co für den Push)


    Du könntest LoXar ja mal fragen was er alles installiert hat damit gcp funktioniert, wenn du kein Vertrauen hast.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Das Problem ist folgendes, im Serien Rom wird nichts von Google verwendet (gcp benötigt threema und Co für den Push)


    Du könntest LoXar ja mal fragen was er alles installiert hat damit gcp funktioniert, wenn du kein Vertrauen hast.


    GCP funktioniert bei mir definitiv, hab das mit dem "Push Notification Tester" verifiziert und bei Aquamail geht der Push auch zumindest die ersten Minuten noch.
    Das Problem muss an einem Batteriesparmodus liegen in den das Gerät nach einigen Minuten geht, ich teste grad nach wieviel Zeit genau.

  • Habe erst unter 6.1.21 ,jetzt mit 7.1.6 probiert.
    Selben Ergebnis. Meldungen kommen von Whatsapp,Google+ und AquaMail durch.Also funktioniert es.
    Threema nicht.
    Eure Tips habe ich alle vorher durch probiert.
    Und nun?
    Threema Support fragen bringt sicher nichts wenn man mit der Unterlage BastelROM raus rückt.

  • Bei mir geht Aquamail jetzt, habe ebenfalls nur noch mit Threema Probleme und das mit offiziellem ROM 7.1.8.


    Hast du schonmal die Tipps versucht:
    https://threema.ch/de/faq/push_andr


    Bei mir hat es nix gebracht, alle Google Apps und Threema dürfen auch im Energiesparmodus eine Online-Verbindung aufbauen, funzt trotzdem nicht.
    Wo findet man bei MIUI denn das Pendant zu "Hintergrunddaten beschränken"?
    Ein Versuch wäre auch mal temporär die Energiesparoptionen komplett zu deaktivieren, nur um zu wissen ob es daran liegt, werd ich mal machen.

  • Also heute früh mit dem zweiten Smartphone mal eine Reihe Testnachrichten geschickt.Mein Threema empfängt sie gar nicht, zu sehen am Briefumschlag Symbol beim Sender.Wenn ich das RN3 entsperre passiert auch nix.Erst wenn ich Threema öffne kommt die Meldung.
    Hatte auch in Treema Experiell Pushfixer aktiviert, bringt nix.
    Also funktioniert Whatsapp,AquaMail und das Testprogramm PushNotificationTest .
    Also denke ich die "Meldekette" funktioniert, bloß Threema schläft tief und fest.Werde dann doch mal bei Threema anfragen

  • Mein Xiaomi mit original Rom laesst keine WhatsApp Nachrichten durch. Erst wenn ich WhataApp oeffne kommen Nachrichten an. Auch in der folgenden halben Stunde gibt es keine Probleme. Dann beginnt das Problem von vorne.


    So wie sich das hier anhoert, habt ihr das Problem auch gehabt, aber loesen koennen. Verraet ihr mir wie?

  • Ich habe folgende Apps auf "stay connected":
    - Aquamail
    - Google Account Manager
    - Google Play-Dienste
    - Google-Dienste-Framework
    - Threema


    Hat leider für Threema auch nix gebracht... Whatsapp habe ich nicht, dazu kann ich deshalb leider nix sagen, aber wenn der PushNotificationTester bei 300 Sekunden Wartezeit noch funzt, dann sollte es nicht an den Energieeinstellungen liegen!

  • Einen schönen Guten Morgen!


    Ich kam gerade aus der Nachtschicht, und da meine Frau noch schläft, hatte ich Zeit ein wenig mit Threema zu spielen.


    Auch hier kamen erst die Nachrichten an, wenn Threema geöffnet wurde.


    Ich hatte es erst mit der Akku Möglichkeit probiert. Fehlanzeige.


    Zusätzlich habe ich Threema gesperrt in der Übersicht der laufenden Anwendungen. (Schloss)


    Erst bei mir. Und siehe da, die Nachrichten kamen an. Anschließend bei meiner Frau. Und immer schön hin und hier probiert. Funktioniert tadellos.


    Zum Schluß habe ich die Akku Einstellung für Threema wieder deaktiviert, so das Threema nur gesperrt ist. Die Nachrichten kamen erneut an.


    Bei uns hat es gereicht, Threema zu sperren.

    • Ich habe die Xiaomi.eu Stable SP Flashtool Version von LoRax installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!