Threema kein push im Standby


  • Also bei mir fruchtete es nicht,egal mit Schloß oder ohne, mit Batterie Einstellungen oder ohne.
    Welchen ROM hast Du genau?

  • Also Threema hat sich gemeldet, sie wollten mal ein Fehler Log.
    Also Fehler Log eingeschaltete, 10 min gewartet, 2 Nachrichten vom Frauchen Handy geschickt, nix passiert, nach 30 min wieder Threema geweckt, Botschaften kommen rein.
    Fehler Log an Threema geschickt.Na mal sehen.
    Fehler Log aus meiner Sicht : Threema wird in den Tiefschlaf geschickt und dann passiert nix mehr.Bis ich Threema von Hand wecke.
    Während ja kein Beinbruch wenn es auch andere Apps betreffen würde.
    Die funktionieren aber.

  • Bin schon echt gespannt was bei dir rauskommt, denn das sperren mit Schloßsymbol mache ich auch, bringt aber nix nach ein paar Minuten Tiefschlaf.
    Komischerweise kommen über WLAN auch manchmal Nachrichten später an, keine Ahnung was da anders ist.

  • Threema hat geantwortet ( oder auch nicht)


    "
    Guten Tag



    Vielen Dank für das Log. Zu diesem Zeitpunkt ist auf dem Handy keine Push Benachrichtigung


    eingegangen. Bitte stellen sie sicher, dass Threema in den Handy-Einstellungen als


    geschützte App markiert ist. Stellen Sie bitte ausserdem sicher, dass der Energiesparmodus


    nicht aktiviert ist.



    Sollten Sie Energiespar-Apps, TaskKiller oder ähnliches benutzen, deaktivieren Sie diese


    Apps bitte testweise. Stellen Sie ausserdem Sicher, dass die Hintergrunddaten nicht


    beschränkt sind (sowohl global, wie auch speziell für Threema und für die Google Play


    Dienste).



    Mit freundlichen Grüssen,


    Threema Support"


    Allgemein Plätze, das bei AquaMail und Whatsapp die Benachrichtigungen kommen wird ignoriert.



    :confused:

  • Hatte das selbe Problem. Bei mir hat die Einstellung in der Sicherheits App ->Rechte -> Autostart Threema auf ein geholfen. Seit dem funktioniert es tadellos.

    Nein, bringt bei mir leider nichts. Nach längerer Pause kommen trotzdem oft keine Nachrichten.
    Bist du sicher, dass er bei dir zu 100% neue Nachrichten zustellt, selbst wenn das Gerät länger rumliegt?

  • Na ja, Problem sieht so aus:
    Massenware WhatsApp geht ohne Verrenkung.Aquamail und Twitter coster auch.
    Also kann es eigendlich nicht an MIUI liegen.
    Treema und SIGNAL gehen nicht ( also Meldungen).
    Treema sagt an uns liegt es nicht.Haben sie auch ifgendwie recht Weil nach gefühlten 100 ROM auf 10 Smartphone passiert es jetzt nur auf MIUI.
    Wahrscheinlich habe beide einen halben Bug.
    Oder MIUI ( Verschwörungstheorie) will keine Crypto Messenger.
    Bei mir geht SIGNAL nach wie vor nicht, THREE geht wenn ich das polling MIT mehr strom aktiviere.
    Bei MIUI habe ich auch schon angefragt, aber wiefiel Cinesen nutzen Treema?

  • Hi, muss mich mal hier einklinken.


    Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Redmi Note 3 mit Pushover und Pushbullet und habe ewig nach einer Lösung gesucht.
    Das Problem muss nicht unbedingt vom Phone verursacht werden. Manche Provider kappen einfach die Datenverbindung zum Handy wenn eine Weile kein Traffic darüber läuft und gerade
    bei einem ROM ohne Bloatware ist das schnell der Fall.


    Am Ende hat mir eine App geholfen: Push Notifications Fixer


    Gibt es für rooted und no rooted Handys. Ich musste die App auf 4 Minuten einstellen.


    Gruss, Klaus

  • Auf dem Miui Blog wird es nun spannend.Nach und nach kommen nun auch andere aus der Deckung und bestätigen das es teilweise zu Problemen mit den Notificationen kommt.
    Allerdings betrifft es bei manchen die Crypto Messenger, bei anderen z.B. Gmail.
    Toll war das ein User mich warnte, das Thema wäre bei Miui nicht erwünscht.Ich soll " vorsichtig" sein.
    Als ich ihm geantwortet habe ,ich sei nicht vorsichtig aber immer höflich wurde mein Eintrag vom Moderator als irrelevant gelöscht.
    Also so ein Krimi.
    Bin gespannt das es weiter geht.
    Zum nachlesen im Miui Forum ,Bereich RN3 bei Q+A nach Notification suchen.

  • Na ja,muss ja nicht Xiaomi sein,manchmal reagieren die Mentoren vom Blog vielleicht etwas über weil sie es als Nörgelei an ihrem System empfinden.
    Warum aber dann die im Bild gezeigte Warnung nicht auch entfernt wird erschließt sich mir nicht.
    Ich hatte ja darauf geantwortet das ich nicht vorsichtig sein werde sondern nur höflich frage.

  • Nun noch etwas zum Thema, kennt sich einer aus mit den Push Diensten?
    Könnte es sein das ein harter Werbeblocker ( Host Datei ändern) auch den Google Push Dienst Server blockt?
    Bloss dann wäre es ja egal ob Display an oder aus, dann käme ja garnichts an.

  • Danke für Dein Einklinken!
    Betrifft jetzt, wenn Du außerhalb vom eigenen WLAN per UMTS/LTE unterwegs bist?

    UMTS/LTE nutze ich nicht. Bei mir ist 2G aktiv was für mich völlig ausreicht da ich das Teil nicht zum Surfen benutze. Und der Akku hält dadurch auch 4 Tage.


    Ich habe jetzt Whatsapp, Pushover und Pushbullet drauf laufen und durch die App Push Notifications Fixer keinerlei Probleme. Die Meldungen, von meinem Haus z.B., werden sofort empfangen. Einen höheren Akkuverbrauch konnte ich auch nicht feststllen.


    Also einfach mal testen (kost ja nix) und nicht so viel Verschwörungstheorien basteln.


    Gruss, Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!