Threema kein push im Standby

  • Also einfach mal testen (kost ja nix) und nicht so viel Verschwörungstheorien basteln.


    Gruss, Klaus



    Ja Klaus , wenn man dann defakto alle ROMs für das RN3 durch hat , zum gefühlte 100 mal die empfohlen Einstellungen im Sicherheit center und sonst wo gesetzt hat ist man nach so einer Antwort reif für die Verschwörungen.

  • Mit Miui7 Global 6.2.18 beta funktioniert Threema jetzt seit 24h.
    Keine Extra Verrenkungen, nur im Cache behalten und Autostart.
    Hatte Miui doch eine Leiche im Keller.
    Wenn es so bleibt poste ich es am Sonntag auch bei Miui direkt.

  • Also ich habe das Problem mit Threema leider auch. Hab den Support angeschrieben (heute), hoffe aber nicht auf Hilfe.


    Hab hier ein Xiaomi Redmi Note 2 mit MIUI 7.3 6.3.3 Beta. Wenn ich Threema mal gestartet habe und nicht mit dem Speicherbereiniger aufräume, sondern nur die App verlasse kommen Nachrichten an. Allerdings habe ich keine Lust immer darauf zu achten, Threema nicht mit "aufzuräumen" wenn ich den Speicherbereiniger betätige.


    Alle Einstellungsversuche blieben bisher ergebnislos. WhatsApp hat diese Probleme nicht, dem ist es egal, ob es mit dem Speichercleaner abgeräumt wurde oder nicht. Beide sind in der Akkuverbrauchsverwaltung auf "Empfohlen" gestellt.
    Der GCMTest hat bei mir gezeigt, dass GCM funktioniert! Das einzige, was hilft ist Threema beim Speichercleaner zu sperren - das kann aber kaum die Lösung sein, höchstens ein Workaround (Lenovo K3 Note hat diese Probleme nicht - s.u.)!


    Habt ihr noch gute Tips? Muss ja an Threema liegen, bzw. Threema und MIUI da bei einem Lenovo K3 Note alles funktioniert!
    Wenn ich dort Threema mit dem Speichercleaner abräume empfängt es dennoch immer Nachrichten!


    Was hat MIUI hier für ein Problem mit Threema?

  • Danke. Das funktioniert dann zwar, aber kann ja nur ein Workaround sein. Hab leider oben weiter geschrieben: WhatsApp hat keinerlei Probleme, auch nicht, wenn es vom Speicherbereiniger entfernt wurde. Auch sind beide Apps in den Sicherheitseinstellungen auf "Autostart Aus" gesetzt. Dennoch funktioniert WhatsApp, Threema dagegen nicht!


    Auf einem Lenovo K3 Note hat Threema auch kein Problem, selbst wenn es vom Speicherbereiniger entfernt wurde empfängt es noch immer alle Nachrichten!


    Scheint dann wohl an der Kombi Redmi Note 2 + MIUI + Threema zu liegen! Woran aber dann?

  • Danke. Das funktioniert dann zwar, aber kann ja nur ein Workaround sein. Hab leider oben weiter geschrieben: WhatsApp hat keinerlei Probleme, auch nicht, wenn es vom Speicherbereiniger entfernt wurde. Auch sind beide Apps in den Sicherheitseinstellungen auf "Autostart Aus" gesetzt. Dennoch funktioniert WhatsApp, Threema dagegen nicht!


    Auf einem Lenovo K3 Note hat Threema auch kein Problem, selbst wenn es vom Speicherbereiniger entfernt wurde empfängt es noch immer alle Nachrichten!


    Scheint dann wohl an der Kombi Redmi Note 2 + MIUI + Threema zu liegen! Woran aber dann?


    Klingt wie meine Probleme auf dem RN3.Auch Dein Leidensweg ist identisch.
    Bin jetzt bei dem mipro ROM geblieben mit dem es ging.
    Warte jetzt auf Bootloader Freigabe von Xiaomi. Was für ein Krampf.
    Wenn ich dann über Recovery flashen kann mache ich weiter.

  • Funktioniert nun leider nicht mehr. Auch bei Whatsapp kommen oft keine Nachrichten mehr an, wenn man die App nicht direkt startet.
    Keine Ahnung, was da los ist - ist das Handy doch nix (hab auch öfter mal probleme mit dem swype, da verhält sich der Bildschirm echt übel und nimmt die Wischgesten nicht an), oder liegts am MIUI? Habe MIUI 8 6.6.17 beta von xiaomi.eu drauf - leider gehen da die weekly updates schon ewig nicht mehr!

  • Ihr müsst in die Sicherheitsapp > Akku > Energiesparmodus für Apps (heißt wahrscheinlich anders ist das dritte von oben)


    Sucht nun die App aus und wählt "Keine Einschränkung" und fertig

  • Wenn sich dieses Problem so einfach lösen ließe würde es nicht regelmäßig hoch kochen.Er sollte Deinen Tip sicher probieren, heißt aber nicht das es dann a. auf seinem Gerät b. mit seiner Miui Version und c. mit seinem Messenger funktioniert.Ich spreche da aus langer leidvoller Erfahrung.Bin z.Z. auf Miui8 6.7.7 und traue mich seit Wochen nicht ein Update zu machen ,aus Angst das dann THREEMA und SIGNAL wieder mal keine Notifications bringen.

  • @fossytux du hast erfahrung mit dem Leid ich aber mit der Lösung ;)


    Es liegt an den Batterieeinstellungen von Xiaomi denn diese stellen neben dem Autostart auch ein welche Prozesse im Hintergrund laufen dürfen und welche nicht


    Mich würde interessieren welches Gerät du von Xiaomi besitzt denn Angst vor einem Update sollte man gerade bei Smartphones nicht haben


    Alleine schon wegen den Sicherheitsupdates



  • Hab ein RN3 .Gut das Du die Lösung hast.
    ;)
    Leider bringen es all diese Tipps nur manchmal, ein klares Muster gibt es nicht.
    Die einzigste Konstante dabei ist das WhatsApp immer geht. Und da die Kryptomessenger sicher nur im Promille Bereich vertreten sind scherrt sich keiner drum.
    Ich habe schon bei Xiaomi direkt gefragt, dann hart nach gefragt, erst wurde mir geraten ein Original ROM zu installieren, dann schrieb einer ich solle aufhören zu diesem Thema zu fragen, das würde man nicht gerne sehen.
    Da habe ich gedacht jetzt kommt gleich die CN Stasi.
    Dann tauchten doch Leidensgenossen auf, die ROM kamen und gingen, vorher mit geschlossenen Bootloader und dem DreckWinFlashtool, später mit offenen Bootloader und TWRP.
    Wie Du siehst bin ich müde.
    Mal schauen,vielleicht mach ich irgendwann ein ein Backup und teste mal ein ein aktuelles R O M

  • Mach das

  • Hab das gleiche Problem schon länger und sowohl bei Threema, Whatsapp und auch Aquamail.
    Oft kommen die Benachrichtungen erst, wenn man die Anwendungen öffnet, manchmal aber auch so, kein wirkliches Muster für mich erkennbar.
    Natürlich habe ich die entsprechenden Apps sowohl für Hintergrunddaten freigeschaltet, als auch in den Batterie- und Sicherheitseinstellungen.
    Selbst das generelle Deaktivieren der Akkusparoptionen hat nichts gebracht beim offiziellen, neuesten ROM vom Hersteller.


    Beim Nexus 4 hatte ich nie irgendein Problem, weshalb mein nächstes Android-Gerät auch wieder ein Google sein wird, die anderen haben halt alle mehr oder weniger große Macken bzw. man wartet ewig auf Updates, wenn man nicht seine Zeit mit manuellem Flashen verschwendet. Das ist es alles mMn nicht wert 100 Euro beim Gerät einzusparen.

  • ...da der Thread für WhatsApp schon zu ist. Die Lösungsansätze funktionieren bei mir nicht. Das einzige was hilft ist, neben den Autostart zu erlauben, in der Taskübersicht (linke Hardware Taste) die App nach unten wischen und dann mit dem Schlosssymbol sperren. Dann bleibt die App immer im Hintergrund.




    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!