MiPad1 / MTP nicht mehr aktivierbar

  • Hi,


    eventuell kann mir ja jemand helfen. An meinem MiPad1 mit MIUI7 Dev 6.1.8 habe ich ausversehen MTP deaktiviert, als das MiPad mit dem PC verbunden war :pinch:
    Nun kann ich dies aber nicht mehr aktivieren und somit habe ich über USB Verbindung kein Zugriff mehr auf das MiPad.


    Habe schon die Apps "MIUI USB Settings", "USB Driver for Android" und"qcustomshortcut" probiert. Keine der Apps funktioniert. Entwickleroptionen sind aktiv und es macht keinen Unterschied ob ich USB-debugging aktiviere oder nicht.


    Nun ist guter Rat teuer :sos:



    Habt ihr eine Lösung parat? Im englischen Forum habe ich mein Problem auch angesprochen.

  • Danke Dir.


    Habs jetzt hin bekommen. Ist schon ein wenig merkwürdig...


    Am PC und Laptop (beide Win7 64bit) wurde das MiPad nicht erkannt, mein Mi4 jedoch. Im Gerätemanager steht beim Mi4 unter dem Eintrag "Android Phone" zwei Einträge. Einmal "Android Composite ADB Interface" und dann noch "Xiaomi Composite MDB Interface".
    Den letzten Eintrag vermisse ich, wenn das MiPad angesteckt ist.


    Das MiPad wurde aber geladen, wenn es am USB port angesteckt war. Somit sollte das Kabel OK sein. Hatte aber mehrere Kabel und alle zur Verfügung stehenden USB ports getestet.


    Nun hatte ich "Android Phone" deinstalliert und das MiPad wurde als "MI PAD" im Gerätemanager erkannt. Treiber konnte ich keine installieren also hatte ich mir die "UniversalAdbDriver" fürs MiPad (http://androidmtk.com/download-xiaomi-usb-drivers) geladen und auf Win7 installiert. Dies half aber auch nicht.



    Dann musste ein Win10 Rechner herhalten. Dort dasselbe Spiel, das MiPad wurde nur als "MI PAD" im Gerätemanager erkannt.
    Als letztes hatte ich die App "MIUI USB Settings" nochmal gestartet und siehe da, ich konnte MTP wieder auswählen :)


    Nun wurde das MiPad auch wieder an meinen Win7 PC und Laptop erkannt.


    Wieder was gelernt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!