Wie erhalte ich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf dem WhatsApp-Symbol?

  • Bei mir hat whatsapp auch sehr viele bugs. Die Uhrzeiten stimmen nicht (Nachrichten aus der Zukunft) die Nachrichten sind in der falschen Reihenfolge, oft keine push Benachrichtigungen und wenn dann auch nur eine halbe Stunde später...

  • Das würde mich auch interessieren. Desweiteren wird das Icon am app Symbol leider immer gelöscht wenn man die Benachrichtigung aus der benachrichtigungsleiste löscht. Dann brauch ich auch keinen Zähler am app Symbol selbst.

  • Hallo, ich habe das selber Problem das bei Whatsapp Nachrichten nur immer eine 1 bei der App da steht egal wie viele Nachrichten ich wirklich erhalten habe.

    Dafür habe ich immer wieder bei der Sprachsuche eine Benachrichtigung das nervt irgendwie.


    Kann da jemand helfen?

  • Das kann man nicht ändern. Der Benachrichtigungszähler orientiert sich an den Benachrichtigen in der Benachrichtigungsleiste.


    Bei WhatsApp gibt's nur ne "1" da nur eine Benachrichtigung in der Leiste angezeigt wird.

    Die Sprachsuche komm von GoogleNow und dem akutellen Wetter.


    Wem das nicht passt muss wohl oder übel auf einen alternativen Launcher umsteigen, der das besser unterstützt.


    Aber wer weiß, vielleicht tut sich mit MIUI 9 ja was...

  • Danke für die Info. Also lässt sich keines der "Problem" beheben. Das schmälert das Miui Erlebnis doch um einiges. Zumal auch noch der Bug hinzukommt das per Bluetooth keine Kontaktbilder übertragen werden nur mit Hilfe einer App. Sobald diese aber nicht mehr gestartet wird fehlen die Bilder wieder.

  • Hoffen wir, dass hier mal eine Besserung kommt, ist leider echt nervig. Möchte aber nicht am Launcher herum basteln, hab da zu wenig Ahnung.

    Für nen anderen Launcher ist nicht viel Ahnung und so gut wie kein basteln notwendig. Musst dich einfach mal kurz einlesen und die Funktionen des neuen Launchers austesten.

    Ich habs damals bei nem Lenovo Tablet gemacht, weil die Oberfläche/der Standard-Launcher einfach untragbar war. Seitdem bin ich beim Nova-Launcher (prime) hängen geblieben und möcht ihn nicht mehr missen. :bye:

  • Hallo! ich wollte mal fragen ob ihr mittlerweile eine Lösung gfunden habt. Wenn ich die Mitteilung von zB WhatsApp auf dem Sperrbildschirm wegwische wird mir später keine ungelesene Nachricht in der App selber bzw über dem Icon angezeigt. Leider habe ich so schon einige Nachrichten "verpasst" da ich sie dannn übersehen hab. Wisst ihr auch ob man die quickreply Option für Whatsapp deaktivieren kann? Grundsätzlich möchte ich schon Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm aber dieses Sofort-Antworten nervt mich irgendwie....

    Liebe Grüße!

  • Hallo! ich wollte mal fragen ob ihr mittlerweile eine Lösung gfunden habt. Wenn ich die Mitteilung von zB WhatsApp auf dem Sperrbildschirm wegwische wird mir später keine ungelesene Nachricht in der App selber bzw über dem Icon angezeigt. Leider habe ich so schon einige Nachrichten "verpasst" da ich sie dannn übersehen hab. Wisst ihr auch ob man die quickreply Option für Whatsapp deaktivieren kann? Grundsätzlich möchte ich schon Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm aber dieses Sofort-Antworten nervt mich irgendwie....

    Liebe Grüße!

    Meines Wissens nach geht das immer noch nicht - ich bin da persönlich auf multirom.me stable. Einzig ein anderer Launcher ist mir als Lösung bewusst.

  • Also andere Launcher Lösen das Problem Action Launcher oder Nova beide sehr bekannt und dem MIUI lancher Überlegen

    da hat Anakin absulut den Rischtigen tip gegeben


    MIUI 9 ( bleibt aber Android 6 Basirend kein Nougat Update ) gibt es schon seid 3 Monaten als beta für das Redmi Note 3 mit Snapdragon alleding wird MIUI 9 / 10 diese Probleme nicht Lösen den das verhalten ist seitens Xiaomi gewüncht

    Chinesen haben da halt andere Vorstellungen


    Als sehr gute Kombination für den Deutschen geschmack

    kann ich die Kombination aus Action Launcher und Flotify empfehlen besonders Flotify mit seinen Stark Verbeserten Notifications mit Direkt Antwort Option is da weit vorne


    https://play.google.com/store/…m.jamworks.floatify&hl=de


    Hier kann man einen teil der Möglichkeiten sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Funktioniert tadelos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!