RMN3 Rom flashen -> bin am verzweifeln.

  • Moin Leute, heute ist mein Redmi Note 3 (32GB Version) angekommen.
    Seit guten 5 Stunden versuche ich nun irgendwie eine andere Rom, als die mit Blotware Verseuchte vorinstalliere, zu installieren.
    Auf meinem Note 3 ist aktuell die Firmware 7.1.19.0(LHNCNCJ)
    Dinge die ich Versucht habe:


    1. Chinesische Developer per Updater App flashen(Um danach den bootloader zu entsperren).
    Ging nicht, bekam immer die Fehlermeldung "Cant Verify Update"


    2. Versucht per Mi-Recovery zu Installieren.
    Bemerkte dass dies aufgrund des gesperrten Bootloaders nicht geht.


    3. Mi Flash.
    Beim Versuch mehrerer verschidener Roms, immer den Fehler "Missmatching Image And Device Error" bekommen.


    4. Dann versucht mit spflash es hinzubekommen.
    Erst Nach diesem Tutorial versucht :http://forum.xda-developers.co…-miui7-v7-0-22-0-t3287461
    Dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man den Haken bei Preload entfernen muss. Dies hab ich getan.
    Endete leider mit einem Fehler 6045


    4.1 Mit spflash dann nach dieser Anleitung versucht: http://en.miui.com/thread-193681-1-1.html
    Dort den Haken bei Preload aktiv gelassen.
    Endete mit einem anderen Fehler (6047)


    Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll, mittlerweile würde ich mich auch mit einer einfachen Rom ohne Bloatware und mit Gapps zufrieden geben.


    Lg

  • Wo hast du denn das gute Stück her?


    In vielen Foren wird erzählt, dass die Händler eigene wilde dirty Roms drauf klatschen, die wiederum jegliche weitere Romupdates usw verweigern. Somit ist man gefangen und wenn ich es richtig verstanden habe, das gute RMN3 somit "unbrauchbar"


    Ich würde beim Händler nachfragen wie und ob das geht,sonst Geld wieder verlangen.

  • habe es bei ibuygou gekauft. da dies ein partner von miui-germany ist, bin ich davon ausgegangen, dass dieser save ist. versuche jetzt erstmal mein glück mit dem Tipp von svenlol...

  • Leider Funktioniert das unlocken nach dieser Anleitung nicht:
    http://xiaomi.eu/community/thr…ry-on-redmi-note-3.29213/


    Weiß jemand ob es sonst vielleicht eine Möglichkeit gibt, den Bootloader zu entsperren, ohne 30 Tage auf einen Code warten zu müssen ?
    lg


    EDIT: Habe ich es richtig verstanden, dass die Methoden zum flashen per Fastboot, spflash, mi flash. nur mit offenem bootloader gehen ?

  • Habe den Schritt überlesen mit root = build.prop ändern zu können - ok


    Wieso geht das unlocken nach der Anleitung nicht? Hast du schon die Berechtigung von xiaomi erhalten? Glaube ich nicht.
    Ohne OK von xiaomi kannst du doch nichts unlocken.
    Warte einfach ab und flashe solange per Spflash eine andere (saubere) rom.


    Freue mich jetzt schon auf die elend langen Threads: kann meinen Mi5 nicht unlocken usw... Für mich eine sehr gute Entscheidung von Xiaomi, den Bootloader zu sperren, doch leider sind die asiatischen Händler doch schlauer, finden immer wieder nen Weg um Mühl auf die Smartphones zu klatschen, der später die Geräte "unbrauchbar" macht.

  • Ich denke, dass es im Allgemeinen auch helfen wird - sofern man deutsch und eine "saubere" Rom haben will - wenn man mit dem Erwerb "neuer" Xiaomi Geräte wartet, bis eine entsprechende Global Dev Rom von Xiaomi für das jeweilige Gerät veröffentlicht wurde. Dann spielt der geschlossene Bootloader schließlich eine viel kleinere Rolle...
    Momentan umgehen die Händler den Lock ja mit Hilfe des SP Flashtools für die MTK Prozessoren. Könnte mir vorstellen, dass dies bspw. bei Snapdragon Komponenten schwieriger werden kann.

  • Zitat von Silver-Bullet

    Wieso geht das unlocken nach der Anleitung nicht? Hast du schon die Berechtigung von xiaomi erhalten? Glaube ich nicht.
    Ohne OK von xiaomi kannst du doch nichts unlocken


    Im Thread Steht ganz oben "You can easily unlock your Bootloader with the following procedure. You dont need to apply for any Unlock Code or other stuff."


    Aber scheint bei einigen nicht funktioniert zu haben.


    Naja, ich habe jetzt die China Dev mit MoreLocal2 und bisweilen ohne Root.
    Werde auf den Code warten und dann auf was anderes wechseln.
    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Leute!
    Ich habe das selbe problem =/ bekomme staendig das problem beim Flashen über (SP Flash tool fehler 2004) kann mir da jemand weiter helfen?
    Root verfügbar und updates über "Updater nicht möglich" die update datei wird zwar angenommen der Patch wird aber nicht ausgeführt =/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!