HELP! Problem mit meiner Xiaoyi - China Version - !!!GELÖST!!!

  • Hallo zusammen,
    ich habe seid ein paar Tagen ein Xiaoyi, bestellt bei eud.dx.com


    Zuerst zu meiner Xiaoyi:
    ID auf der Rückseite der Kamera: 12CN2L3HV8
    Firmware bei Auslieferung: 1.8.5.1L_201510301024
    Firmware nach Upgrade: 1.8.6.1A_201601271705


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe sehr lange versucht die Kamera mit einer App zu verbinden, ich habe viele .apk's getestet.
    Zum Schluss hat es dann mit dieser hier funktioniert: https://home.mi.com/download/
    Das Problem war nur leider (fast) komplett auf chinesisch. In den Einstellungen der Kamera war nicht ein englisches wort bis auf "NEW" da wusste ich es ist ein Update.
    Also führte ich das update von 1.8.5.1L_201510301024 auf 1.8.6.1A_201601271705 aus.
    Die Kamera startete danach wieder neu(gelbes Licht) hat sich mit dem WLAN verbunden(blaues blinken und dann permanent blaues Licht).
    nach ca 5-10 Sekunden ging das Licht aus und die Kamera sagte ihren ersten englischen Satz.
    THIS CAMERMA CAN ONLY BE USED WITHIN CHINA :pinch:
    Seit dem bin ich am verzweifeln.
    Ich kann mein Handy noch mit der Kamera verbinden (trotz erloschener LED) bekomme aber leider kein Bild und in den Einstllungen ist der erste "Regler" aus geschaltet den ich auch nicht wieder anschalten kann.


    Was kann ich tun? Ich bitte dringen um Hilfe und wäre euch sehr Dankbar.
    Wenn ihr mir dabei helfen könnt wäre mir das auf jeden Fall eine donation wert!


    Vielen Dank Gismo






    LÖSUNG:

    Vorab solltet ihr euch einen neuen MI Account anlegen um eventuelle Standortblockaden auszuschließen.


    1. Kamera ausschalten
    2. MicroSD entfernen
    3. MicroSD in FAT32 formatieren
    4. Kopiert diese Firmware (http://ul.to/dav2efho 1.8.5.1K_201508311131) auf die MicroSD
    5. Kamera anschalten und den Reset-Button für 6-8 Sekunden gedrückt halten
    6. Kamera ausschalten
    7. MicroSD wieder einlegen
    8. Kamera wieder anschalten
    9. Wartet ca 5 Minuten (LED blinkt orange -> leuchtet permanent orange -> spricht chinesisch -> blinkt orange)
    10. Verbindet die Kamera mit der APP (Android: http://home.mi.com/download/ IOS: http://www.xiaoyi.com/home/app/down.html)


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Gruß Gismo

  • Scheint wohl ein Firmware Problem zu sein. Mit der oben verlinkten Firmware klappt alles. Sobald ich aber das Update welches mir angezeigt wird installiere, geht die Cam wieder aus.

  • Hi - ich hatte auch Probleme mit der Einbindung - habe jetzt alles so gemacht, wie von Dir beschrieben. Funktioniert klasse - besten Dank dafür.
    Noch eine Frage: Ist es möglich, die chinesischen Funktionen in der App auf zumindest englisch umzustellen - mit dem Chinesischen habe ich so meine Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!