SMS ins Ausland +447786209730

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Eure Hilfe, ich bin nicht so der Crack in Sachen Einstellungen etc. und habe folgende Probleme...


    Ich benutze seit 19.01.18 zwei SIM Karten und was völlig nervt, jedesmal wenn ich das Smartphone komplett ausschalte oder so wie heute ein Update bekomme, dann werde ich aufgefordert die PIN neu einzugeben, genau wie bei der Erstinstallation. Das nervt echt, vor allem weil ich mir die Nr. nicht ewig merken möchte.

    Bei der 1. SIM Karte werde ich ja auch nie gefragt, immer nur bei der 2. SIM Karte :-(


    Was kann man dagegen tun???


    Noch schlimmer ist aber, dass wohl MIUI eine SMS versendet hat und dafür 30 Cent Kosten verursacht hat.

    Auf jeden Fall ging wohl eine Auslands Nachricht an +447786209730 - warum, wieso, weshalb und wofür weiß ich nicht???


    Dies war mir so nicht bewusst, habe dies auch nicht erlaubt oder sonst wie genehmigt. Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass da eine Meldung dazu kam.

    Als ich nach der Nr. googelte, stieß ich auf eine Diskussion und angeblich hat das was mit dem Mi-Cloud Service zu tun.


    Diese 30 Cent bringen mich nicht um aber ich möchte verhindern, dass künftig noch mehr belastet werden. Nicht das jedesmal wenn ich die PIN eingebe, diese 30 Cent fällig werden.


    Was kann ich dagegen tun und wie kann ich alles was mit Mi / MIUI zu tun hat deaktivieren?

    Ich will auch keinen Cloud Speicher und Uploads da hin etc.


    Habe mich bisher nicht getraut, irgendwas zu deaktivieren, weil ich Angst hatte, dass danach irgendwas evtl. nicht mehr funktioniert.


    Wie gesagt, Einstellungen sind für mich immer ein heikles Thema, deshalb bitte genaue Anleitung wo ich diese Funktionen finde und wie ich sie abstelle, ohne dass das Handy sonst irgendwie "verbogen" wird. Danke Euch!!

  • 1. welche PIN wird angefordert? Die von der SIM Karte?


    2.die +44- Nummer ist für die Cloud mit der funktion gerät suchen, und der cloud service selbst... Das hast du bei der erst in Inbetriebnahme beim punkt Cloud services erlaubt.


    Wenn du alle MIUI Funktionen ausschalten willst, solltest du vllt überlegen ob nicht stock android wie von HTC, Samsung, Huawei usw zurück gehen sollst..... Oder das Mi A1 mit stock android.....

    ---Die funktion des cloud speichers kann man zwar deaktivieren, aber die danach auftretenden meldungen von wegen "Ihr gerät wird nicht synchronisiert" kann man kaum unterdrücken....

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • 1.

    Den Pin Schutz der Sim Karte ausschalten.


    Würde ich aber nicht machen, dann ist die Karte gänzlich ungeschützt und man kann sie sogar in einem anderen Telefon nutzen.


    2.

    Die SMS wird nur einmal beim Einrichten des Telefons verschickt.


    3.

    Telefon vom Mi-Konto lösen. Mi-Account vom Telefon entfernen.

    Aber dann bleibt das Synchronisation Problem.


    Aber es muss ja nicht ein anderes Telefon sein.

    Auf das MIDO kann man auch LineageOS installieren.

    Wenn du aber schon Probleme bei den Telefon Einstellungen hast, ist das wohl nichts für dich.

    Du müßtest den Bootloader entsperren, die Custom Recovery TWRP und einmalig LineageOS flashen.

  • Hi

    Danke schonmal für die Antworten.


    Was mich wundert ist, dass immer nur von der 2. SIM Karte die PIN gefordert wird.

    Die ersten Wochen war alles i.O. , da hatte ich nur die Telekom SIM. Seit ein paar Tage kam nun die 1&1 noch dazu und seitdem ist das Problem.


    Wieso fragt der überhaupt danach?

    Und warum nie nach der 1. SIM sondern nur nach der 2. SIM???


    Meine Frau hat mein früheres Honor 5c, darin sind ebenfalls diese beide Karten aber die wird nicht gefragt.


    Ich habe jetzt Mal in der Mi Cloud, sämtliche Rechte entzogen und Synchronisieren deaktiviert aber andere berichten weiterhin von diesen Probleme.


    Habe nun eine Mail an 1&1 geschrieben, dass die SMS und Tel ins Ausland sperren sollen, sowie eine Drittanbieter Sperre.


    Ich fände es eh Mal hilfreich, wenn es eine Erklärung geben würde, wo alle Einstellungen genau erklärt wären. Für was manches da ist, was es macht, vor- und Nachteile wenn man es aktiviert oder was passiert wenn es deaktiviert wird usw.

    In der Grundeinstellung hatte bei mir, jede App für alles Rechte und überall waren die Benachrichtigungen aktiviert. Weiß ich, was ich alles abschalten kann.... nee eben nicht :-(


    Ich wollte jetzt auch Mal in der Cloud nachsehen, ob da Sicherungen von Bildern usw gemacht wurden, denn danach will ich das Mi Konto löschen aber er zeigt nichts an und fordert mich auf was auch immer auf. Ist leider in Englisch und dafür reichen meine Kenntnisse nicht, weiß nicht was ich machen soll. Auf jeden Fall, kann ich nichts anklicken...

    Mal schauen ob ich vom PC aus in die Cloud komme. Dazu muss ich sie erstmal suchen und finden ;-)

  • Wieso fragt der überhaupt danach?

    Und warum nie nach der 1. SIM sondern nur nach der 2. SIM???


    Meine Frau hat mein früheres Honor 5c, darin sind ebenfalls diese beide Karten aber die wird nicht gefragt.


    Also bei allen meinen Telefonen wurde bis jetzt beim Starten der Pin abgefragt. Ohne ist es doch wie gesagt sehr ungeschützt und Gefährlich.

    Und wenn es nur beim Neustart oder Komplett aus ist ( Macht doch Heutzutage kaum jemand )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!