Anleitung für Jedermann: Schritt für Schritt zu TWRP und MIUI 7 auf Deutsch!

  • hallo,
    nachdem ich mich anfänglich etwas schwer getan hatte (die letzten telefone die ich geflashed habe, waaren sensation und hd2 von htc), hat jetzt alles prima geklappt. vielen lieben dank für deine wirklich super erklärte anleitung:)
    lg eric

  • Hallo,


    stecke jetzt im Fastboot fest. Verstehe irgendwie den 6.2 Punkt nicht. Sorry
    Muss ich nicht jetzt schon das Handy mit dem PC verbinden?
    Die Hermes Datei ist doch auf der Sd-Karte.
    Wen ich mein Handy mit dem PC verbinde, kann ich das Handy auf dem PC nicht sehen .
    Über MI PC Suite bringt er mir
    Stable V 7.3.2.0
    oder Beta 6.6.23.
    Bei meinem Xiaomi fehlt kpl. die deutsche Sprache.
    Komme einfach nicht weiter.
    Hat jemand einen Plan??

  • Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank an realDrMabuse, dass Du dir diese Mühe gemacht hast.


    Ich bin absoluter Neuling, was das modifizieren von Android-Software angeht und sehe erstmals eine Anleitung, die selbst ich zu verstehen glaube. Ich habe das Redmi Note 2 prime mit der grandiosen MIUIversion 66.77.33.00 (LHMCNCH) Stable. Dies hat zur Folge, dass ich massiv mit Werbung belästigt werde und daher wollte ich jetzt diese Anleitung befolgen.


    Leider gelingt es mir nicht über den obigen Link das Paket für TWRP (ich weiß nicht einmal was das ist) herunterzuladen. Keine Ahnung ob der inzwischen nicht mehr funktioniert oder ob mein Rechner damit nicht klarkommt. Kann mir jemand diese Datei vielleicht anderweitig zur Verfügung stellen oder mir sagen, wo ich sie alternativ herbekomme?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe und hoffe das mir die Operation gelingt.



    Viele Grüße


    Fabian

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für den Hilfeversuch, aber als totaler Anfänger kann ich mit begriffen wie "Flashen" "Rom" und ähnlichem (noch) nicht viel anfangen. Bis vor Kurzem dachte ich noch, dass es bei einem Smartphone wie bei einem PC funktionieren müsste: Einfach die richtige Software drauf und dann installiert sich alles wie von selbst.
    Leider ist es wohl nicht ganz so einfach.
    Ich kenne mich in vielen Bereichen des Lebens sehr gut aus, aber hierfür brauche ich schon so etwas wie eine Idioten-Anleitung wo wirklich jeder einzelne Schritt erklärt ist.
    Die ersten beiden Schritte der obigen Anleitung habe ich schon befolgt: Ich habe die Xiaomi-Software auf dem Rechner (mein Handy wird dort übrigens richtig erkannt) und ich habe mir eine Rom "gekocht" und die entsprechende Datei auf dem Rechner.
    Nur dieser Link für dieses TWRP-Paket will bei mir nicht funktionieren, was bedeutet, dass ich quasi in der Vorbereitung festhänge.


    Wer kann mir da helfen?

  • @Exxon
    Der Link (1.3) für das "Software-Paket TWRP" funktioniert, habe es gerade ausprobiert. Mit dem Miui-Standardbrowser am Handy, unter Storage/sdcard0/download -> 4,05 MB groß. Ging sofort.
    Sollte doch auch bei dir funktionieren. Im Zweifelsfall anderen Browser am PC nutzen und alle Skripte zulassen, damit sich die Downloadseiten vollständig öffnet und benutzen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!