5 Jahre - MIUI Germany [Auszeichnung]


  • Hallo liebe MIUI Community !


    Heute genau vor 5 Jahren, wurde diese deutsche MIUI Community gegründet. Anfangs noch ganz klein und mit einer überschaubaren Anzahl von Android Geräten, wurden hier unter anderem die ersten deutschen MIUI ROM Versionen veröffentlicht. Damals wusste keiner der Beteiligten, was mal aus MIUI werden würde und welche Größe Xiaomi einmal haben würde als Unternehmen.


    Mit dem Forum startete für viele auch die Reise mit dem MIUI System und einige haben sich über die Jahre auf diese Android Oberfläche eingeschworen. In der Nacht, wo dieses Forum erstellt wurde, ging damals alles sehr schnell und die Benutzerzahlen stiegen schnell an. Bis heute sind es schon knapp 28000 registrierte Benutzer und wir freuen uns das es auch nach wie vor immer neue Mitglieder hier gibt, die Freude an diesem Forum finden od. bereits gefunden haben.


    Wir haben mit MIUI schon viel erlebt in diesem Forum. Wir waren von den ersten MIUI Versionen an immer dabei und haben viele weitere tolle Produkte von Xiaomi kennen lernen dürfen. 2013 waren Wir bereits zum Ersten mal selber in China, um Xiaomi in Peking zu besuchen. In den gleichen Tagen durften wir auch an der Präsentation teilnehmen, zum damaligen Mi3 ! Mit viel Freude wurde MIUI Germany dort damals Willkommen geheißen und auch heute noch, kennt man unsere deutsche MI Community in China noch sehr gut. Auch 2016 werden wir von MIUI Germany wieder nach China reisen.


    Passend zu unserem Jubiläum werden wir bei der Präsentation (am 24.02.2016) in Peking ebenfalls LIVE dabei sein, wenn das neue Mi5 und weitere Produkte vorgestellt werden. Wir werden versuchen an diesem Tag eine LIVE Verbindung zu erstellen, um euch einen LIVE Videofeed von vor und nach der MI Präsentation zu bieten. Evtl. (wenn die Verbindung nicht zusammenbricht) werden wir auch direkt nach der offiziellen Präsentation euch LIVE Bilder direkt aus den Präsentationsräumen vom Mi5, etc. bereitstellen können. Wenn die Zeit reicht auch eine Videoübertragung aus dem Hauptquartier von Xiaomi, in der Etage wo MIUI beheimatet ist.


    Als kl. spezielles Geschenk zu unserem Jubiläum, werden Wir auch im kommenden od. Anfang des übernächsten Monats, ein deutsches MI Treffen veranstalten... Dort wird es dann auch kl. Geschenke geben für alle Teilnehmer die rechtzeitig dort eintreffen werden und mitmachen. Der Hauptgewinn wird jedenfalls etwas sehr sehr spezielles sein, was sicherlich nicht jeder dann sein Eigen nennen kann. Absolute MIUI Fans werden sich besonders über unseren kommenden Hauptgewinn erfreuen. Dazu dann aber in einigen Wochen mehr...


    Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darüber, dass wir nun doch schon ganze 5 Jahre mit dabei sind... Besonders mit euch, den ganzen Miui und allg. Mi-Verrückten ! Ohne euch würde das Forum nicht das Forum sein, was es heute ist.. Vielen Dank dafür und für die Treue, die viele hier diesem Forum schenken.



    [Auszeichnung]
    Jeder registrierte Benutzer dieses Forum kann während unserer "Geburtstags Woche", eine kleine Auszeichnung abgreifen !
    Schreibt Uns ein paar Geburtstagswünsche hier in das Thema, malt uns ein schönes Bild oder schreibt uns ein nettes Geburtstagsgedicht.


    Als Belohnung bekommt ihr unsere nette "5 Jahre MIUI Germany" Auszeichnung !


    [trophy]44[/trophy]





    HAPPY BIRTHDAY, MIUI GERMANY !

  • Ich will als erster Gratulieren, bin extra wach geblieben. Alles Gute mein liebes miui-germany-forum. Freue mich, dass hier alles so gut funktioniert und mittlerweile echt jeden Tag viele Beiträge zusammenkommen.
    Ich bin ja mal gespannt ob Xiaomi es auch dieses Jahr noch einmal zur Cebit schafft. Denke eher nicht, aber dass wäre was feines.


    Und nun wertes Forum: Feier schön!

  • Ich bin zwar selbst noch ganz frisch hier, möchte euch allen - vor allem auch den Forenusern der ersten Stunde - aber natürlich trotzdem herzlich zu eurem 5-jährigen Forenjubiläum gratulieren. Optisch ist das Forum wirklich sehr ansprechend und die Leute hier pflegen (soweit ich das beurteilen kann) grundsätzlich einen sehr freundlichen Umgangston miteinander. Behaltet das bitte so bei! :thumbsup:


    Ganz besonders freue ich mich schon auf die Vorstellung des Mi 5 und eure(n) Berichte(n) dazu!


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorposter an: Party Harrrd! :party: :thumbup:

  • Auch von mit die herzlichsten Glückwünsche.
    Es begann mit einem htc Desire Z und Miui v2 vor einigen Jahren. Mittlerweile sind es ein Mi3 und ein Redmi Note 2 Prime.
    Ich Danke euch für die geleistete Arbeit und freue mich das es dieses Jahr wieder ein Treffen geben wird.


    LG Conny


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Glückwunsch zum 5. Geburtstag.


    Kurz gesagt: Wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre ich wohl nie auf den Xiaomi Zug aufgesprungen.
    Jetzt hab ich seit knapp einem Jahr mein Mi Note und es werden mit Sicherheit noch weitere Geräte folgen.


    Mit eurer Arbeit zur Schaffung einer deutschsprachigen Plattform für Roms, Hilfe und allg. Erfahrungsaustausch habt ihr mit Sicherheit ein großen Teil dazu beigetragen, dass es viele Xiaomi Devices nach Deutschland geschafft haben.


    Danke und macht weiter so !

  • Da werden Erinnerungen wach. ;) Ich hatte damals eine tolle Zeit mit MIUI auf meinem Desire Z. Bin Mitglied seit dem 16.2.2011.


    Seit einiger Zeit besitze ich ein Xiaomi Redmi Note 3 und bin total begeistert von diesem Gerät.


    Auf weitere 5 Jahre!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!