Kauf- bzw. Händlertipps für Mi4-Bestellung gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich konnte mich noch immer nicht dazu durchringen irgendwo blindlings ein Mi 4 zu bestellen. Darum würden mich wirklich eure Shoperfahrungen/Empfehlungen interessieren. Ich will das Gerät einerseits möglichst preiswert, andererseits aber vor allem auch möglichst sicher kaufen können.


    iBuygou ist bei mir als offizieller Partner von MIUI Germany noch immer in der engeren Auswahl, interessant finde ich hier die Möglichkeit der "EU-Direct"-Lieferung. Die ist bei ibuygou.com zwar deutlich teurer, aber preislich dann am Ende trotzdem noch etwas billiger als eine Bestellung bei tradingshenzen.com für 267,00 € aus China. Damit fällt TradingShenzen (da käme ja noch Einfuhrumsatzsteuer drauf und ich habe dort keinen 10 $ Code) für mich eigentlich schon weg.


    Daneben bin ich noch auf xiaomiforsale.com gestoßen. Die Ware wird dort wohl direkt aus Tschechien verschickt und ist dort auch nochmal günstiger als bei iBuygou.
    Was hat es denn mit diesen Angaben auf deren Homepage unter https://www.xiaomiforsale.com/de/content/13-servis auf sich? Xiaomiforsale schreibt dort unter anderem: "In Zusammenarbeit mit der Gemeinde MIUI stellen wir zuverlässige Partner, die ein Problem mit Ihrer Maschine in kurzer Zeit lösen können, sowohl während der Garantiezeit und darüber hinaus." Auf der Karte sind Deutschland und Frankreich mit MI-Logo dargestellt und unten unter "Deutschland" steht "kommt bald"... Ist hier also schon was im Gange mit MIUI Germany und wird Xiaomiforsale dann quasi der dritte offizielle Partner werden oder ist das alles nur ein billiger Täuschungsversuch?


    Mit Abstand am billigsten (trotz fälliger Einfuhrumsatzsteuer und Wechselkursproblem, weil die nur USD akzeptieren) wäre derzeit weiterhin die Bestellung über geekbuying.com. Aber ich schrieb ja glaube ich hier schon einmal, dass ich dem Braten irgendwie am wenigsten traue und dass einige Berichte und Bewertungen zu Geekbuying ziemlich schlecht ausfallen). Ich wäre daher wirklich dankbar, wenn ich hier nochmal ein paar Meinungen oder Bestätigung für die o. g. Möglichkeiten bekomme.


    Langsam mache ich mir auch sorgen, dass ich das 3GB RAM FDD-LTE Modell bald auch gar nicht mehr bekommen. Seit Weihnachten beobachte nun bei vielen Händlern, dass die Bestände auf "sold out" stehen und vermutlich auch bleiben bei Geekvida.de zum Beispiel steht seit Wochen "bald wieder verfügbar"... :eek:

  • Das mit den Fanseiten bei xiaomiforsale ist Blödsinn... da haben die sich irgendwas selber hingebastelt.
    Wir haben mit den Jungs nichts am Hut.


    Zum Mi4. Das ist nach wie vor bei Xiaomi im Onlinestore verfügbar. Aber wohl nur als China Mobile Version. Die von Dir gewünschte FDD (China Unicom) Version ist dort nicht mehr verfügbar.


    http://item.mi.com/buyphone/mi4

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Leute!


    Nochmals vielen Dank für eure Anmerkungen und Hinweise. Ich habe mich jetzt am Ende doch schlussendlich für Xiaomiforsale.com entschieden und hoffe sehr, dass nun alles glatt geht und ich in wenigen Tagen mein Mi 4 und den Mi Key in Händen halten kann. 220 € für alles. Spitzenpreis! :thumbup:


    Eigentlich war ich schon dabei die Bestellung bei iBuygou.com abzuschließen, als mich dann aber bei den Portokosten regelrecht der Schlag traf. 16 € nochmalwas aus dem EU-Lager für den Versand zu mir nach Hause? Nachdem ich einen zweiten Artikel in den Warenkorb legte (Pistons V.3) waren es dann sogar über 26 €. Das war für mich dann leider zu viel des Guten. Was mir bei iBuygou.com allerdings sehr gut gefällt, ist das angegliederte Forum, in dem man auch Supportanfragen stellen kann. Dort habe ich auch erfahren, das iBuygou.com derzeit wohl noch mit DHL in Verhandlungen ist und man mit DHL "bald" eine "billigere, schnellere und sicherere" Lösung haben wird. Bis es so weit ist, mache ich da trotzdem erst einmal noch einen Bogen drum. In Zukunft werde ich dort aber ganz bestimmt noch fröhlich einkaufen. Ist echt ein toller, sympathischer Shop! Hoffentlich kommt die DHL-Lösung rechtzeitig, bevor meine 4 Neukundengutscheine verfallen... :miwooho:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!