Massive Werbung!!! Wer kann mir helfen??

  • Bisher habe ich den Thread hier immer nur überlesen bzw. nicht beachtet, da ich selbst kein RedMi Note 2 habe. Da du es jetzt aber wohl verkaufen willst, habe ich mir doch mal alles durchgelesen.
    Was mich wunderte: Keiner hat vorgeschlagen, das ganze per Fastboot zu flashen, da ja auf anderem Wege offensichtlich kein anderes ROM drauf zu bekommen ist.


    http://en.miui.com/thread-145555-1-1.html


    Flashen eines Fastboot ROMS bedeutet im Normalfalle, daß dein Smartphone platt gemacht wird. alles wird gelöscht und eine ROM wird neu aufgespielt; man fängt dann quasi bei 0 an. Mehr oder weniger so, als würde man auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nur eben, daß der Inhalt des Smartphones durch das flashen komplett neu geschrieben wurde.


    Voraussetzungen:

    • Dein PC erkennt dein Smartphone (das tist wohl der Fall, wenn ich die Screenshots richtig interpretieren)
    • Deim RedMi Note 2 kommt in den Fastboot-Modus (Power-Key an der Seite und Lautärke kleine, also die taste gleich darüber gemeinsam drücken, bis der Bildschirm das Mi Logo zeigt)
    • Mi Flash auf dem PC (Downloadlink im verlinkten Thread)
    • RedMi Note 2 Fastboot ROM (Downloadlink im verlinkten Thread)
    • 15 Minuten Zeit zum Flashen
    • Zeit zum Einrichten des RedMi Note 2
    • ggf. Lust und Zeit eine Custom ROM nach Wahl aufzuspielen


    Ich selbst habe das bei meinem Mi2s in den letzten 3 Jahren zigfach gemacht; gerade erst vor einer Woche wieder. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem RedMi Note 2, aber wenn du das selbst nicht machen willst, dem Gerät aber doch nochmal eine Chance geben willst, würde ich das (auch ohne Spende) übernehmen.

  • Hab' ich ja gar nicht behauptet; ich hatte hier im Thread nur nichts von MiFlash / Fastboot ROM gelesen... :)


    Eigentlich hast du alles richtig gemacht; die Fehlermeldung ist auch keine vom Note 2, sondern von MiFlash. Einzige Idee so aus der ferne und anhand des Screenshots: Der Pfadname ist ziemlich lang.


    Vielleicht magst du noch ein Verzeichnis direkt auf C:\ anlegen, z.B. c:\Xiaomi
    Darin legst du das Zip ab und entpackst es. Den entstandenen Ordner benennst du um, z.B. in 'hermes_V7130' (ohne Hochkommata)


    Danach nochmal MiFlash starten und diesen umbenannten Ordner wählen...


    Nachtrag: Ich habe mir gerade mal das ROM gezogen, das tgz und dann auch das tar entpackt. darim gibt es nur 2 Batchdateien: flash_all und flash_all_except_data_storage. die von dir gewählte Option flash_all_except_storage ist da gar nicht dabei. das hatte ich auch noch nicht... aber wenn du eh nichts wichtiges auf dem RedMi hast, würde ich immer Flash_all nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!