Von Gearbests MIUI 77.0.4 LXKCNCI Stable zu XiaomiEU Weekly

  • Hallo,
    ich habe gerade mein Mi4c von Gearbest erhalten. Nun, möchte ich diese "unreine" MIUI 77.0.4 LXKCNCI Stable Firmware loswerden und eine XiaomiEU Weekly flashen.
    Die Firwware ist ohne Root, daher käme flashify nicht in Frage sondern nur über Fastboot wenn ich das richtig verstanden habe.
    Meine Frage, kann ich einfach nur diese Prozedere befolgen ?
    Ich frage deshalb weil ich nicht genau weiß ob diese Methode weiterhin funktioniert nachdem Xiaomi den Bootloader gesperrt hat :S

  • du kann bzw musst ja so wie beschrieben das twrp Flashen und dann deine Xiaomi.eu Rom oä. Installieren

    Danke für die rasche Antwort.
    Ja, mir ist klar dass ich erst TWRP installieren muss wie es in der Anleitung beschrieben ist. Ich wollte nur sicher sein dass diese "verseuchte" Firmware von Gearbest keinen Einfluss hat.

  • versuche mal nach dem installieren od. allg im Fatboot Modus dies hier (Das benötigte Recovery muss natürlich in deinem Fastboot Ordner hinterlegt sein) :


    "fastboot boot Name-der-Recoverydatei.img"

  • versuche mal nach dem installieren od. allg im Fatboot Modus dies hier (Das benötigte Recovery muss natürlich in deinem Fastboot Ordner hinterlegt sein) :


    "fastboot boot Name-der-Recoverydatei.img"


    Super! Das hat funktioniert. Man muss aber 2-3 Minuten warten bis TWRP bedienbar wird.
    So etwa geht's dann weiter nehme ich an (?)

  • kann kein spanisch... aber so wie es da in etwa gezeigt wird, geht es dann weiter.. Das Mi4C hat irgendwie ein Problem das Recovery fest zu installieren.. aber über den Sideload kommt man ja kurz da rein, um eine ROM zu installieren.

  • kann kein spanisch... aber so wie es da in etwa gezeigt wird, geht es dann weiter.. Das Mi4C hat irgendwie ein Problem das Recovery fest zu installieren.. aber über den Sideload kommt man ja kurz da rein, um eine ROM zu installieren.

    Ich aber ;)
    Spaß beiseite, ich finde nur dass dieses Video klar genug für mich ist.
    Vielen Dank :)

  • im twrp beim Flashen der neuen rom

    xiaomi.eu ROM flashen -> Reboot System -> TWRP -> Wipe -> Swipe to Factory Reset


    ... oder


    xiaomi.eu ROM flashen -> TWRP -> Wipe -> Swipe to Factory Reset


    ... oder


    TWRP -> Wipe -> Swipe to Factory Reset -> xiaomi.eu ROM flashen -> Handy neu starten ?



    Edit: Sorry, mein Fehler, Swipe to Factory Reset soll vor dem Flashen durchgeführt werden ( wie im Video offensichtlich zu sehen ist :wacko: )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!