Verstehe Fehlermeldung des MiFlash-Tools nicht

  • Beim Versuch das Mi 4 auf Win 10 mobile zu flashen war ich zunächst mit meinem PC gescheitert. Schuld waren Nokia-/Winows-Recovery-Tool-Reste (Ja, man sollte die HOW-TOs aus dem englischen Forum immer komplett durchlesen, doch den Punkt hätte man wohl auch an den Anfang des How-To als Warhinweis stellen können).


    Jetzt bin ich auf den Laptop meiner Freundin umgeschwenkt und alles sieht soweit eigentlich bestens aus. Bis auf den Flash-Prozess.
    Nur bekomme ich jetzt die kryptische Fehlermeldung "Für diesen Befehl ist nicht genügen Speicher verfügbar.(0x80070008: Max Buffer Sector is 256)".
    Worauf bezieht sich das? Mi 4 oder Laptop? Mi 4 kann eigentlich nicht sein. Ist quasi jungfräulich. Wo liegt also der Wurm drin und wie fixe ich das?


    Danke!

  • Es ist die 5.1.2 | Beta
    13.15 von 16 GB ROM sind noch verfügbar.


    Die Anleitung hier (http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=189574&extra=) habe ich soweit befolgt.
    Die Win 10 Mobile ROM ist die aktuellste von hier (http://en.miui.com/thread-217242-1-1.html)
    Mit MiFlash (http://en.miui.com/thread-189369-1-1.html) gab es hier am Laptop an sich auch kein Problem.
    Das Gerät wird richtig erkannt. Also nicht mehr falsch als "QHSUSB_BULK" wie am PC.

  • Du könntest es mit einer aktuelleren Version des MiFlash Tools probieren. Ich habe die Version 2015.07.31.0 verwendet ohne Probleme.
    Benutzt du ein 32 oder 64bit Betriebssystem zum Flashen. Bei 32bit Systemen kommt es vermehrt zu deiner Fehlermeldung. Versuch es einfach auf einem 64bit System.

  • Dein Mi4 ist auch sicherlich eine LTE Version? Wenn ja dann benutze hier auf alle Fälle dein Desktop System mit x64.


    Ja es wird "ausdrücklich" empfohlen diese Version zu benutzen ich selbst habe aber die Version 2015.07.31.0 versucht und hatte keine Probleme da auch diese die benötigten Qualcomm Treiber hat. Habe das ganze mit einem kleinen Tutorial und 2 Screenshots hier gepostet: https://miui-germany.de/index.php?thread/9411-best%C3%A4tigt-windows-10-f%C3%BCr-das-xiaomi-mi-4-lte-kommt-offiziell-am-3-dezember/&postID=92597#post92597


    Die Version MiPhone2015731.exe kannst du dir hier im Forum downloaden: https://files2.miui-germany.de…boot_Modus_-_ROM_Dateien/


    Noch eine Info. Ab Windows 8 musst du die Treibersignatur von Windows deaktiviern damit du die Treiber des MiFlash installieren kannst. Bei der Installation muss eine Meldung kommen das Windows den Hersteller des Treibers nicht identifizieren kann. Mit "den Treiber trotzdem installieren" ist die Installation dann richitg abgeschlossen.

  • Hallo rockoz,


    danke für deine Rückmeldung. Zwischenzeitlich hatte ich mir die MiFlash-Version von anderswo besorgt.
    Half aber trotzdem alles nichts. Habe mir heute völlig sinnlos die Nacht wegen dem Crap um die Ohren geschlagen. :crazy:
    Ich habe wirklich noch alles Mögliche versucht. Habe dem Mi4 auch erst mal noch ein Android-Update verpasst etc...
    Eine noch neuere MiFlash-Version vom Oktober (20151028) hatte ich auch noch probiert... am Ende alles völlig vergebens! :pinch:


    Vor ein paar Minuten habe ich mir dann das Geschäfts-ThinkPad meiner Herzallerliebsten gekrallt und es damit versucht.
    Keinerlei Probleme! Innerhalb von nicht mal 5 Minuten war alles aufgesetzt und das Mi 4 rennt 1A auf Windows 10 mobile!




    Ergo:
    Das kleine, "harmlose" MiFlash-Tool ist eine eingebildete, gottverdammte Zicke mit extravaganten Ansprüchen.
    Eine 64-Bit Umgebung mit geringen Hardwarerestriktionen hilft aber gegen dieses böse, bockige Biest.


    => Jedem der ähnliches vorhaben sollte rate ich daher tunlichst zu einem aktuellen System ab Win 7 SP1 x64 und mindestens 8 GB RAM*.



    *Der in meinem Erstbeitrag genannte Speicher-Error kam mir dann doch irgendwie bekannt vor. Das ist ein klassischer Speicherfehlercode von Windows.
    Es liegt daher nahe, dass in diesem Fall die Limitation des 32-Bit Laptops mit nur 4 GB RAM ursächlich für die Fehlermeldung war.



    Trotzdem Danke für eure Hilfetipps! Der x64-Hinweis hat mich jedenfalls zur Lösung gebracht!

  • Hallo,
    Den selben fehler hatte ich auch, habe ein Macbook pro 16GB/500GB SSD, Osx 10.11 und mit Windows 7, sauber installiert auf Platte, MiFlash komplett installiert, ADB Treiber u.s.w. Alles nach Anleitung, aber Fehlermeldung zuwenig Speicher.


    Alten Laptop mit 4GB/380GB, Windows 10, selbes prozedre, Handy angeschlosen und schwup die wup keine 10 Minuten und Windows 10 mobil läuft tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!