Wie seid ihr auf Xiaomi gestoßen?

  • Hab mich gerade mal gefragt wie ihr eigentlich so auf Xiaomi Produkte gestoßen seid. Ist ja in Deutschland nicht so vertreten und ich persönlich kenne auch kaum Leute die Xiaomi wirklich kennen.


    Ich selbst bin auf Xiaomi durch einen Freund gekommen, welcher das MI3 hatte und hab mich dann informiert und war bereit ein MI4 zu kaufen. :D

  • Ich war 2014 auf der Suche nach einem robusten aber sehr schönem Smartphone mit einer nicht androidtypischen Bedienung.


    Die Auswahl war ja nicht groß und in das Mi4 hatte ich mich sofort verguckt. Somit musste dann eins her und mittlerweile habe ich etliche Xiaomi Produkte und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Klar, man muss wissen, dass die Geräte nicht für Europa/Deutschland gemacht sind und manche "Dinge" eben anders sind. Aber genau das macht es eben auch wieder aus.

  • Bei mir was es die Suche nach einem "ordentlichen" Dual-Sim Gerät.
    Hatte eigentlich ein Motorola damals auf dem Schirm, das gabes überall als Dual-Sim außer in Europa und bei der suche wo ich es herbekommen könnte... Xiaomi :D

  • Hatte damals auf meinen S4 Miui am laufen und wollte unbedingt ein originales Xiaomi haben. Es ist damals ein gebrauchtes Mi2 s geworden und war begeistert. Danach habe ich mir ein OnePlus one geholt da mir das Design super gefallen hat. Nach etwas mehr als einem Jahr bin ich wieder bei Xiaomi gelandet. Diesmal ist es ein Redmi Note 3 geworden.

  • Ich habe mir damals das Samsung Galaxy S2 gekauft und war Mega angepisst mit der Oberfläche von Samsung dieses Touchwiz!
    Dann hab ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf Miui gestossen und hab das mal getestet und war gleich voll begeistert.
    So kam es das ich jetzt nur noch Xiaomi verwende und auch beim Übersetzungsprojekt aktiv bin. :thumbsup:

  • Hehehe, eine sehr gute Frage...
    Bin immer schon ein Nokia-Junge gewesen bis ich gemerkt habe, dass dieses Symbian OS doch so gut wie nichts kann.
    Habe mir damals ein HTC Desire S gekauft, wo die Sense Oberfläche ultra langweilig war. Habe mich informieren, in Foren gelesen, mehrere CustomRoms ausprobiert, bis ich über die MIUI Portierung (MIUI v. 3)für mein Smartphone stolperte... und so blieb ich bei MIUI.
    Da ich aber eine absolute Abneigung gegenüber Plastik-Bomber-Smartphones hatte und immer noch habe, wartete ich bis das edle Mi4 rau kam, leider wartete ich über 4-5 Monate auf die 64gb Version.
    Summa summarum, bin schon ne Ewigkeit mit MIUI dabei.

  • ich bin über meinen freund draufgekommen. Er hatte MIUI auf seinem s2 ich danach auf dem HTC Sensation. Da aber das htc rumgebockt hat und die akkus net so doll waren, hab ich halt auf mein mi3 gewartet ;-)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Habe 2010 mein erstes Android-Smartphone bekommen, und nach 1-2 Monaten dann schon angefangen mit Custom-ROMs etc. pp. Dann wurde mir MiUi empfohlen. Tjoar und über MiUi ist man dann später unweigerlich auf Xiaomi gekommen.

  • Ich hatte zuvor ein iPhone 4, wollte was neues; iPhone 5 war zu teuer und überhaupt wollte ich nicht unbedingt Apple haben. Android kannte ich nur vom Galaxy S2+ meiner Tochter. Ich suchte ein Gerät welches nicht allzu viel Größer ist, als das iPhone 4, ein aktuelles Android drauf hat (damals war 4.1 aktuell IIRC) und bei dem man auch zukünftig noch mit Updates rechnen kann. Damals war gerade das erste HTC One rausgekommen; das stand recht weit oben auf der Liste (wie gesagt, ich hatte keine rechte Ahnung von Android); das Nexus 4 wäre es fast geworden. Mittels google bin ich dann irgendwie auf das Mi2 gekommen, habe auch schnell eine brauchbare Bezugsquelle gefunden (tradingshenzhen bzw. das, was es zu Beginn war) und mich dann im März 2013 entschlossen, das Mi2s zu kaufen. und bis heute nicht bereut :)

  • Ich lebe seit zwei Jahren in China. Ich beobachtete die Marke schon laenger, doch ich hatte noch ein LG G2 und war recht zufrieden. Dann habe ich mein LG fallen lassen und das Display war kaputt. So kaputt, dass nichts mehr ging und ich wollte es reparieren lassen. Der Preis waere allerdings fast so hoch wie ein Xiaomi Hongmi Note 1 gewesen. Da habe ich gewechselt und so die Zeit ueberbrueckt bis ich mein Xiaomi Note Pro bekommen habe.
    Mittlerweile haben meine Eltern in Deutschland auch Xiaomi und meine Frau hat nun das Hongmi Note 3. Alle sind gluecklich :)

  • Hallo, ich bin noch neu hier und das ist mein erster Post in diesem Forum. :)
    Auf die Marke Xiaomi stieß ich, als ich nach einer guten Alternative für eine Aktion Cam ala GoPro gesucht habe(letzten Sommer). Zunächst hab ich mit eine SjCam besorgt. Jedoch habe ich immer wieder Berichte über die XiaoYi gelesen und diese haben mich angesprochen. Mittlerweile habe ich diverse Produkte von Xiaomi und bin mit allen (außer MiKey) sehr zufrieden. Mfg der Ram

  • Meine Frau ist Chinesin von daher wusste ich das China einen großen Handy Markt hat.
    Ich hatte ihr ein einfaches China Phone gekauft und war angepieselt das ihrs schneller lief als mein Samsung.


    Auf der suche nach einem ordentlichen China Handy bin ich über Xiaomi gestolpert und habe mir vor 1.5 Jahren das MI4 gekauft.
    Letztes Jahr in Peking gabs dann für mich das Mi Note und meine Frau benutze seit dem das MI4.


    Wir beide sind absolut zufrieden mit Xiaomi, und eineiiges an Zubehör von Xiaomi haben wir nun auch.

  • Bin erst seit einem Monat dabei. Früher hebe ich von meinen Eltern für 150€ ein gebrauchtes HTC HD2, danach ein Galaxy Nexus bekommen, welche nach einem Jahr von der Leistung her in die Tonne konnten. Hatte Chinahandys schon lange im Auge und entschied mich am Ende für das Redmi Note 2. Bin dann mal auf diese Seite gegangen und bin (dank Werbung) ein Übersetzer geworden.

  • Ich bin seit Anfang des Jahres dabei. Hatte so gut wie jede Marke mal ausprobiert. Zuletzt hatte ich das Moto X Play aufgrund des Akkus und Dual Sim gekauft. Dieses war mir aber leider zu globig und so suchte ich eines was elegant und trotzdem einen guten Akku und Dual Sim besitzt und nicht allzu teuer ist. Da bin ich dann beim Xiami Redmi Note 3 hängen geblieben und bin zufrieden. Wahrscheinlich werde ich auch noch länger der Marke treu bleiben wennn es keine Enttäuschungen geben sollte...

  • Bei mir war es vor ein paar Jahren ein Angebot für die Xiaomi Powerbank. Mittlerweile hatte ich auch das Mi Fit Band, das MI 1S Fit Band, die Mi Scale Waage und aktuell das Mi5. Bisher war ich mit den Produkten immer sehr zufrieden nur die Apps von Xiaomi sind gewöhnungsbedürftig.

  • Bei mir war es vor ein paar Jahren ein Angebot für die Xiaomi Powerbank. Mittlerweile hatte ich auch das Mi Fit Band, das MI 1S Fit Band, die Mi Scale Waage und aktuell das Mi5. Bisher war ich mit den Produkten immer sehr zufrieden nur die Apps von Xiaomi sind gewöhnungsbedürftig.


    Was meinst was gewöhnungsbedürftig ist? Die Apps die nicht Chinesisch sind sind doch einfach aufgebaut


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  • Also die MiFit App z.B. hat sowohl unter iOS als unter Android ziemliche Probleme gemacht was das User Login anging. Das konnte man teilweise überhaupt nicht über die App machen, sondern musste isch gesondert einen Account auf der Xiaomi Page machen. Ansonsten fand ich die Xiaomi Apps nicht unbedingt intuitiv, wobei teilweise schon sehr nette Ansätze dabei sind z.B. den Kamerawechsel per Swipe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!