miui 1.5.13, lautsprecher + kein gültiger empfänger

  • Hallo an alle zusammen,


    ich bin hier ziemlich neu und hab jetzt zum ersten mal ein DHD gerootet und mir das miui 1.5.13 aufgespielt


    jetzt hab ich hier 2 probleme bei dem 1.5.13:


    1. wenn ich jemanden anrufe dann wird automatisch standardmäßig der lautsprecher eingeschaltet?!
    hat das problem vielleicht noch jemand oder ist das ganze einfach nur einstellungssache?
    auch wenn ich den lautsprecher beim telefonieren ausschalte dann passiert es innerhalb von kurzer zeit
    dass sich der lautsprecher wieder einschaltet?!


    2. wenn ich eine neue sms versenden will bzw. bei der empfänger nummer ein oder mehrere "leerzeichen" vorhanden sind
    dann kann die sms nicht versendet werden weil es heißt "ungültiger empfänger"?


    kann mir bitte jemand bei den beiden problemen helfen oder ist das ein problem in der rom?


    Danke für eure Hilfe im Voraus.


    Magic

  • Kann dir nur was zum zweiten Problem sagen.


    Es müssen alle Leerzeichen aus Telefonnummern raus, die formatierung der Nummern sollte wie folgt aussehen: +4917212345678 ( +49 ist die Landesvorwahl für Deutschland, wenn du n Ösi bist musste das natürlich ändern)

  • @Kalashnikitty: Danke schon mal... dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als alle Leerzeichen bei 250 Kontakten raus zu nehmen :-) ... mal schauen ob da die Massenänderung funktioniert bei Google ;-) ...

  • wunderbar ;-) dann mach ich mich mal an die arbeit ;-)


    eine frage hätte ich noch... bei mir schaltet sich immer der "automodus" ein ...


    kann mir da jemand sagen was der bewirkt bzw. ob man den ausstellen kann?! :-)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    edit: hab das rom nochmal neu aufgesetzt und im moment ist auch der automodus nicht mehr aktiv und das problem
    mit dem lautsprecher hat sich nun anscheinend auch erledigt, hab vorher mal telefoniert bzw. wurde angerufen und der
    lautsprecher war nicht an beim abheben. keine ahnung warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!