Mi4c Netzprobleme in Deutschland?

  • Hallo zusammen. Da ein Kollege meines Vaters momentan geschäftlich in China unterwegs ist und ich eh vorhatte mir ein Xiaomi Mi4 zuzulegen habe ich gedacht, ich ergreife die Chance und beauftrage ihn mir eins mit zubringen (Hätte mir sonst vermutlich eins bei Trading Shenzen bestellt).
    Nun wollte ich fragen, was es da zu beachten gibt zwecks Mobilfunkfrequenzen, etc.
    Vielen Dank schon mal.

  • wenn er bis zum ersten märz da ist soll er dir lieber das mi4s oder mi5 mitbringen ich habe das mi4c und hatte vorher das Mi4.
    Müsste ich mich zwischen beiden geräten entscheiden dann würde ich das Mi4 in schwarz nehmen.
    Habe mit Telekom gar keine Netzprobleme und LTEfunktioniert 1A

  • Beim Xiaomi Mi4 ist es noch wichtig auf die Verison zu achten. Damit du das Geraet in D nutzen kannst musst du Version haben, die hier in China als China Unicom Version verkauft wird (WCDMA steht dann irgendwo auf der Verpackung). Es gibt hier zwei grosse Anbieter, China Unicom und China Mobile. China Mobile Geraete (SCDMA) klappen nur in China, China Unicom funktionieren weltweit da sie den internationalen Standard haben.


    Der Kollege deines Vaters soll das Telefon von einem chinesischen Kollegen online bestellen bei JD.com (Xiaomi hat auf der Seite einen eigenen Store, also bitte darauf achten, sonst bekommst du eventuell ein Fake), denn er wird wohl kaum mit den chinesischen Zahlungsmethoden zurechtkommen, geschweige denn AliPay oder eine chinesische Kreditkarte haben. Du siehtst, fuer Auslaender ist das Bestellen bei Xiaomi recht schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!