• nee, ich glaube ,ich habe das System gekillt,ist nix mehr da,bin nun ins Recovery gelangt.Ist alles gecrasht.Kann ich das Ding nun in den Müll werfen,oder? Ich kann es auch nicht ausstellen..
    bei reboot kommt es nur bis zum Mi
    no OS
    und nun?????

  • Danke,
    Als ich esdann ins Recovery geschafft habe , ( ich bin ja ein Dummi ) habe ich die Stable 7.1.4.0 ,von Eu drauf fallen lassen, und dann installiert... Nun läuft es erstmal wieder und wurde sogar von der Mi PC Suite erkannt.
    Nun mache ich erstmal weiter. Gibt es noch eine neuere Stable ?welche Treiber sind das?
    Danke!

  • Vorsicht bei den offiziellen neusten & aktuellen Fastboot ROM Versionen auf dem Mi4C !


    Wenn man eine aktuelle MIUI7 Version für das Mi4C nach dem 24.12.2015 auf das Gerät aufspielt, ist der Bootloader geschlossen.
    Dies gilt auch für manch andere Geräte, die bisher nicht mit offiziellen "Global ROMs" von Xiaomi ausgestattet werden.


    Was sollte man also machen, wenn man einen offenen Bootloader beibehalten sollte?


    Fastboot ROM von vor dem 24/25.12.2015 von unserem Server runterladen und danach TWRP installieren.
    Damit kann man dann am besten auf eines der Custom MIUI7 ROMs umsteigen von ver. anderen Fanseiten, die aber deutsch als Systemsprache beinhalten.
    Diese kann man dann ohne Probleme weiterhin aktualisieren, ohne das der Bootloader dabei geschlossen wird. Mit dem flashen eines aktuellen Fastboot ROM direkt von MIUI sei noch einmal gesagt, wird der Bootloader geschlossen und kann dann nur über die Unlockseite von Xiaomi wieder entsperrt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke,
    Im Moment habe ich von diesem Gefrickel erstmal genug, das Mi rennt nun wieder wie Schmitz Katze . Ich benötige kaum oder garnicht Rootrechte. Frage mich manchmal selbst,warum. Mein Note 2 hat es ;-)
    Werde mir trotzdem vielleicht die Rom runterladen und dann TWRP installieren.
    Hatte vorher Rootrechte ,aber nicht genutzt.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!