Ich wieder, noch 2 Probleme, Spielen und Ramprobleme

  • Hallo,


    Ich Entschuldige mich für die vielen Fragen, aber i.wie zickt mein MI4i, undzwar wen ich mein Lieblingsspiel Traffic rider zocke, dann reagiert die Steuerung nicht ganz flüssig und ich habe immer so Microruckler drinn, und wens dann mal Eng im Verkehr wird, klatsche ich i-wo dagegen, habe zum Vergleich mein Galaxy s3 neo, da läuft alles Butterweich!


    und zum 2ten, egal was ich mache mir stehen max. 1gb ram von den 2gb zur Verfügung!


    Danke und Gruß
    Tobi

  • Bei dem Spiel liegt es wohl an der Anpassung seitens der Ersteller vom Spiel. Diese müssen ihr Versionen auch den neueren APIs anpassen. Das ist nicht immer der Fall. Und beim RAM läuft das eben etwas anders, als unter Windows.. Die Speicherverwaltung von deinem Linux System ist halt etwas anders strukturiert. Linux nimmt sich im besten Fall immer was es kriegen kann.. Denn Speicher der nicht genutzt wird, ist toter Speicher !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo, ok hmm
    Nächstes problem auchnoch, es frisst datenvolumen ohne Ende! halber Tag vorbei 25mb weg, mit dem galaxy habe ich 15mb auf den ganzen Tag gebraucht. habe alles Durchsucht, es ist Chrome (mache nur Facebook über Chrome) was soviel zieht, aber da habe ich nichts anderes gemacht als mit dem Galaxy, die Datenkompremierung funzt nicht weil es http gesichert ist.

  • naja.. Facebook hat auch enorm zugelegt, was das einblenden von Werbung angeht.. die wechseln nun viel schneller den Content.. daher könnte es kommen.. Seit dem Update bei Facebook, ist da einiges nicht so im Lot !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hmm glaub nicht das es nur daran liegt, bis gestern habe ich noch das galaxy verwendet, da waren eben immer so 10-20mb jenachdem, nun bin ich schon bei 50mb für insgesamt 20min netz ca. wenn mans zammrechnet. Schon sehr seltsam das ganze.
    Ich kuke da zuhause nochmal, ich weiß nicht ob die App weniger verbraucht, aber da habe ich bis jetzt immer drauf verzichtet, weil sie zuviel speicher frisst, und grade beim Mi4i wo mans nicht erweitern kann ist es nochmal ne doppelte überlegung

  • Datenverbrauch nach wie vor recht hoch, kp warum.


    Hauptproblem ist nun das sich beim Surfen die seiten aufhängen, für 4-5 sekunden, dann gehts wieder.


    Alles Top an dem Handy, aber die Software... Oh man. Hatte bis jetzt bei jedem China Handy software Probleme....

  • Ich habe das Mi4 und hatte noch nie Software Probleme. Also gehe ich davon aus, dass das Mi4i auch eine gute Software haben sollte. Welche Rom hast du drauf?
    Ich nutze die Xiaomi.eu Rom. Läuft alles butterweich.

  • Ok, ja dann muss ich die auch mal testen, muss ich dann am We kuken das ich sie zum laufen bekomme, habe das schonmal am anfang versucht mit der Eu rom, aber da ging es nicht, also zip Ordner auf Handy und dann Zip Update aufm Handy geklickt, aber da ging das nicht. Naja mal kuken, habe ja sonst nichts zu tun ^^

  • ich kann nur mit Volume+ und Power ins Mi-recovery da kann ich aus 3 sprachen wählen, und dann komme ich ins Mainmenü dort kann ich wählen Reboot, Wipe&Reset, Install update.zip to System und Power off


    Ps. Da komme ich auch hin wenn ich das über die Updater app mache wie du gesagt hast

  • Warte mal das kommende Update ab. Du kannst ja mit dem Mi4i die offiziellen Global beta ROM Versionen von MIUI7 installieren, über das Mi-Recovery. Evtl. auch einfach mal ein Backup machen und das Gerät zurücksetzen, danach wieder Backup einspielen und schauen ob es besser geworden ist. Das nächste Update sollte jetzt in den kommenden Tagen erscheinen, für die Global Beta ROM Versionen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ok, ja habe ja die MIUI 7 Global 6.1.8 Beta drauf, aber das Hauptproblem ist momentan das sich Chrome immer aufhängt, das dauert dann wie schon erwähnt 5-6sekunden dann gehts wieder bis es in 1-2minuten wieder hängt. kann Chrome aber auch nicht Neuinstallieren weil es scheinbar eine System app ist. So ist es einfach nur eine Katastrophe

  • hmm komisch, ich kanns jedenfalls nicht löschen und Flüssig läuft da garnix^^ ich kuke nochmal, und warte mal noch ne Woche ob das Update kommt und ob es was bewirkt.


    Aber super Community hier, das euch meine ganzen Fragen nicht zu doof werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!