Am verzweifeln mit Bootloader

  • Hallo,


    ich habe heute mein mi4c bekommen. Dort ist leider der Bootloader gesperrt. Ich kann via Update-App folgende zwei Versionen flashen:


    Version: V7.2.1.0.LXKCNDA (Stable)
    Version: 6.2.25 (Developer)


    Bei allen anderen erhalte ich die Nachricht "Can't verify update" wie hier zu sehen: http://i.imgur.com/Opd0Yhv.png
    Die mi-Software auf dem PC erkennt das Gerät auch nicht, diese hängt immer bei 30% während dem connecten.


    Fastboost erkennt das Gerät, sagt mir aber auch immer, dass das Gerät gesperrt ist.


    Habe eine Entsperrung des Bootloaders beantragt, aber habe gelesen, dass das bis zu 3 Wochen dauern kann.


    Gibt es keine andere Lösung, so dass ich eine deutsche Rom installieren kann (oder zumindest den Playstore nutzen kann)?


    Gruß
    Tobias

  • Jaa... aber um einen Erfolg beim entsperren auch zu haben, sollte man "etwas" aktiv im internationalen Forum sein. Dadurch können die bei Xiaaomi sehen, dass es sich bei dem Account auch um eine reale Person handelt und nicht um einen "Geisteraccount" !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe folgendes gefunden:




    Könnte das funktionieren?
    Falls ja, kann jemand genauer erklären, was zu tun ist`?


    Edit:
    Schritte 1-3 habe ich hinbekommen. Eine alte Developer geflasht, flashify installiert und root-Rechte erteilt.
    Allerdings kann ich kein custom recovery aufspielen. Weiß jemand wieso? Er sagt zwar ich hätte es getan, aber wenn ich ins recovery boote lande ich immer in dem alten.
    Habe es via flashify und fastboot getestet zu installieren. Auch mit verschiedenen recoverys.


    Edit2:


    Habe es hinbekommen, die Bootloader-Sperre zu umgehen und die Rom von Xiaomi.eu zu installieren. Bei Interesse kann ich mal eine Anleitung schreiben.

  • Hallo,


    sry war in letzter Zeit etwas im Stress und zwischendurch noch krank. Ich versuchs mal gerade schnell zusammen zu fassen:
    ADB-Treiber etc. sollten installiert sein


    1) Das Handy normal booten
    2) In den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren
    3) Mittels adb in den edl modus booten.
    Dazu adb-Treiber in einen Ordner entpacken, mit gedrückter shift-Taste Rechtsklick auf den Ordner und Eingabeaufforderung hier öffnen drücken. Dazu gibt es bereits Anleitungen.
    4) In der Eingabeaufforderung kann man mit dem Befehl "adb devices" (glaube ich so wars) schauen ob das Handy erkannt wird.
    5) "adb reboot edl" eingeben
    6) Nun bootet das Handy in den edl modus, dabei bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es sieht so aus als sie das Handy ausgeschaltet.
    7) Mit dem mi-flash tool eine der libra fast boot roms flashen. Sind hier im Forum zu finden.
    8) Danach bootet das Handy neu, dies kann etwas dauern. Bei mir hat es auch bei dem mi Logo gehangen, habe den Power Knopf gedrückt gehalten bis es neu bootet, dann kam der Ladebalken unten.
    9) Nun startet das Handy wieder mit einer alten Rom ohne Bootloader-Sperre
    10) Mittels fastboot ins recovery gestartet und von dort aus die xiaomi.eu rom geflasht.


    Soweit war der Ablauf wie ich mich erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!