Lange Ladezeit am PC

  • Hallo,


    mein mi4c lädt, wenn es am pc hängt nur circa 10% in 1 Stunde, hat jemand Ähnliches beobachtet und/oder weiß Rat?
    Ist das mitgelieferte Kabel eventuell Schrott?
    Ich teste gerade wie lange es über Steckdose dauert..


    Gruß
    Tobias

  • Das liegt an der Spannung, die am USB Port an deinem PC anliegt. Bei den Ports, die direkt hinten am Mainboard sitzen, sind es 500mA und jene, die über ein Kabel z.B. vorne am Gehäuse sitzen, sind es 200mA, wenn ich mich recht entsinne.


    Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/…l_Bus#Spannungsversorgung 500mA/100mA an USB 2, 900mA an USB 3.


    Das Netztteil eine Mi4 bietet 1000mA: http://www.gizmochina.com/2014…harging-speed-comparison/ Beim Mi4c wird das nicht viel anders sein.

  • Das kann gut sein,


    an der Steckdose ging es ziemlich flott.
    Hatte es an einem hinteren USB-Port angeschlossen, allerdings war ein Usb-Hub dazwischen geklemmt.
    An diesem war zwar auch nur Handy angeklemmt, aber scheinbar nimmt er trotzdem Leistung weg. Ich muss das mal genauer untersuchen.


    Danke

  • Wobei langsames laden sowieso besser für den Akku ist. Ich lass meins in der Nacht fast nur am PC laden.


    Gesendet von meinem MI 4 mit Tapatalk

  • 1850 wo die handys so groß waren wie ein pfanne wurde der akku auch "nur normal" geladen. Länger hielten die dadurch auch nicht. Es wird schon seinen grund haben wieso es nur 1/2 jahr Garantie drauf gibt || , wenn überhaupt.


  • Hatte es an einem hinteren USB-Port angeschlossen, allerdings war ein Usb-Hub dazwischen geklemmt.

    Wenn der USB Hub keine eigene Stromversorgung hat, heisst das auf jeden Fall, daß sich die 500mA im Zweifel auf die Ports am Hub verteilen. Wenn er ein eigenes Netzteil hat, liegt es am Hub selbst, wieviel da auf die Ports gehen. Im Zweifelsfalle: Ausgangsleistung des Hubs / Anzahl der USB Ports

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!