Xiaomiforsale

  • Absolute Empfehlung, habe dort mehrfach gekauft, 2-3 Tage dann ist es da, kein Zoll o.Ä.
    Und selbst wenn auf der Seite etwas als in China lagernd angegeben wird, bestellen die es nach CZ und senden es dann von da an den Kunden, also auch wieder innerhalb der EU, dauert dann nur etwas länger - steht so zumindest in den FAQs.

  • Ich habe mich dort mal registriert und die Seite etwas genauer angeschaut.
    Neben den bereits existierenden Sevice-Centern in Polen und der Tschechischen
    Republik sind Center in Frankreich und Deutschland geplant.
    Es soll dort den vollen Service und Garantie nach europäischem Recht geben.
    Sie arbeiten auch mit mehreren Fan-Seiten wie z.B. Polen und Ungarn zusammen,
    vielleicht sollte er Admin unserer Seite mal mit den Kollegen Verbindung aufnehmen
    um auch eine Zusammenarbeit anzustreben, ich denke das dies für die Xiaomi-Fans
    in Deutschland von Nutzen sein kann.
    Im übrigen muss ich sagen, das die Preise dort z.T. unschlagbar sind.
    z.B. Redmi Note 3 (MediaTek) 3/32 für 209,- plus 5,80 Versand :party:


    Gegenbeispiel Trading Shenzhen : 197,- + 20 Versand + 19 % Einfuhrsteuer ( auf Kaufpreis incl. Versand)
    + 10 Euro Kapitalbereitstellungsgebühr (DHL Zwangsabgabe) = 268,- Euro. :(

  • Ich habe dort ein Redmi Note 3 Pro bestellt was heute kommen soll. Warte schon auf den Postboten .
    Bei dem Pro stand letzte Woche dabei das es nur mit Original China Rom lieferbar ist. Laut Berichten auf Chinamobiles.org kommen die Handys originalverpackt. Werde nochmal schreiben wenn es da ist. Übrigens Mittwoch vor Ostern bestellt und heute Liefertermin. Kann man nicht meckern !


    Update: War heute nicht dabei , muß ich wohl bis morgen warten :(

  • Hey, also habe gerade frisch ein neues reinbekommen von da, es ist MIUI CZ SK vorinstalliert, ohne Deutsch. Aber es handelt sich hier auch um ein Redmi Note 2, also das liegt so bestimmt schon ne Weile auf Lager. Nur 2x chinesische Bloatware haben sie vergessen aber mich stört es nicht, kommt eh gleich ne andere ROM drauf.

  • Also ich kann diesen Shop auf jeden Fall nicht empfehlen, es handelt sich meiner Meinung um totalen Betrug! Masche:
    Nur jeder zweite Kunde erhält ein Produkt nur so lassen sich die geringen Preise rechtfertigen.
    siehe: https://at.trustpilot.com/review/xiaomiforsale.com
    Ich habe am 22.4 bestellt und seitdem steht beim Status "Payment accepted". Die Lieferung (Xiaomi Redmi Note 3 Pro 32GB), welche vorrät ist sollte in spätestens 3-4 Tage eintreffen. Nun ist der 29.4 die Bestellung habe ich nicht erhalten, der Order-Status hat sich nicht geändert auf noch keine ihrer 3 Mail Adressen (help/info/sales@xiaomiforsale.com) wurde geantwortet und das Geld ist WEG. Ich kaufe ab jetzt nur noch bei Amazon, da nehme ich gerne höhere Preise in Kauf ... *ärger*
    Ich kann hier gerne noch Rechnung, etc. reinstellen, falls wer möchte.

  • Tipp in diesen Fällen....erstmal geschmeidig bleiben und abwarten. Oftmals brauch die Ware einfach nur länger und die Statusüberwachung kommt nicht hinterher.
    Sollte in paar Tagen noch immer auf deine Mails nicht geantwortet sein gibt es immernoch mehrere guten Optionen. Xiaomiforsale hat einen Facebook Auftritt. Die beantworten die PMs (bei mir hat es 3 Tage gedauert). Sollte da die Antwort ausbleiben, einfach mal auf deren FB Seite öffentlich dein Problem posten, oder unter eines Ihrer Beiträge. Sowas wirkt Wunder und in 99% aller Fälle gibts auch schnell ne Antwort.

  • Zudem... ein Anzeige gegen eine Firma innerhalb von Europa, kostet dich keinen Cent ! Wie hast du denn bezahlt? Paypal od. Kreditkarte? Es gibt immer Möglichkeiten, wenn man dran bleibt, um an sein Geld wieder zu kommen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für eure Antworten. Ich habe über PayPal mit verknüpften Bankkonto bezahlt. Einen Facebook-Kommentar habe ich ihnen jz auch noch hinterlassen.
    Naja Hoffnung stirbt zuletzt^^
    Jedenfalls gebe ich XFS noch 2 Wochen!
    Falls sich was tut schreib ich hier ;)

  • Bei Bewertungen auf Trustpilot wäre ich sehr vorsichtig, da hier der Zugang extrem leicht ist und jeder eine Rezension schreiben kann ohne den Nachweis ob er auch bei dem Händler gekauft hat, anders als bei "Trusted Shop" wo man seine Kauf belegen muss. Anderseits können bewertete Händer gegen Zahlung einer Registrierungsgebühr negative Bewertungen
    löschen lassen. Da verlasse ich mich lieber auf die Erfahrungen meiner Freunde und Bekannten, die bisher noch nichts negatives berichtet haben.
    Wenn der Shop die Ware nicht vorrätig hat muss sie erst aus China geliefert werden. Und in Deinem Fall @FelixDisk fällt das gerade in die Tage um den 1.Mai ( drei Tage Feiertag )
    und es ist ja bekannt das vor und nach solche Feiertage in China die Uhren anders ticken. Ich denke bis zur Woche ab dem 9.5. wird es noch dauern bis wieder alles normal läuft.
    Konfliktlösung bei PayPal ist schon mal ein guter Ansatz, da bekommen die das laufen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!