Xiaomiforsale

  • So, meine Trustpilot-Bewertung habe ich gelöscht, war doch sehr überreagiert ... Der Support hat sich noch immer nicht gemeldet, da ich aber schon zweimal geschrieben habe und dabei gesehen habe, dass die Anfragen-Nummerierung sich pro Stunde um etwa 20 erhöht. Es bei dem Preis wahrscheinlich kaum anders möglich eben keine Antwort zu bekommen. Ich lasse jz einfach Geduld walten und habe bei meiner Bestellung selbst kommentiert, dass mir die Farbvariation auch egal ist, falls diese vorrätig wäre. Danke an alle Antworten ;)

  • Ich habe nun nach 5/6 Tagen Antworten auf meine Emails bekommen und meine Bestellung wurde auf eine vorhandene (im EU Warenhaus) Farbvariation "Gold" statt "Black Gray" editiert. Abgeschickt wurde meine Bestellung aber noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass in Tschechien heute auch Feiertag ist und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie morgen die Bestellung vielleicht bearbeiten ;)

  • Da muss man sich in Geduld üben. Ich habe den "gleichen" Fehler gemacht. ich habe mir bei TinyDeal am 28.04. ein Metallarmband
    für's Mi-Band gekauft. Versand aus Deutschland :!: :vogel: . Am Dienstag habe ich eine Mail bekommen, dass angeblich versendet ist
    Vielleicht gibt es in China einen Ort der "Deutschland" heißt. :lol: .
    Okay bei mir ist es nur ein Wert von 12 Euro, da verfalle ich nicht gleich in Panik. Es sind halt nicht alle so penibel und genau wie wir deutschen
    andere nehmen es lockerer als wir. Ich kann das schon verstehen, man ist heiß darauf endlich das neue geile Handy in der Hand zu halten.
    Sehe es positiv, so kannst du wenigstens bei dem schönen Wetter an die Sonne und tüddelst nicht am Handy rum.

  • Kleines Update ;)
    Der Support hat mir nun geantwortet, dass sich die Lieferung noch 1 Woche verzögern kann, da die Flip Case, welche gratis dabei war nicht mehr vorrätig ist. Ich habe ihnen jetzt geschrieben, dass ich keine brauche (werde mir sowieso noch ne silikon-hülle & panzerglasfolie von amazon zulegen). Ich melde mich nochmal wenn sie geantwortet und verschickt haben :)

  • Heute verschickt ;)


    Kann den Shop für Geräte, welche NICHT LAGERND sind NICHT empfehlen, da einige Kunden teilweise 5 Wochen warten (vl. auch nicht die Schuld des Shops / Retailer) Support sollten man sich bei den Preisen wahrscheinlich nicht erwarten, aber solange man keine High-End-Geräte kauft, geht das auch in Ordnung.


    Mein offensichtliches Kaufmotiv war jedenfalls der Preis und weil ich dringend Ersatz brauchte. (deswegen auch die Ungeduld)


    3 Wochen Smartphone Verzicht ist halt für mich definitiv eine Grenzerfahrung (Stichwort: Maps, Kalender, Whats App, Mails, Wetter, Effizienz, etc.).
    Obwohl es natürlich in tolle Sache ist nicht immer in den Bildschirm zu schauen, man kriegt eben viel mehr von der Umwelt mit ...


    Naja mal hoffen, dass das Gerät intakt und mit Orginal Rom ankommt ;)

  • Hallo Felix, ja mich hat es auch gewundert was die mit "on the way" bei der Verfügbarkeit meinen. Als ich das letzte Mal bestellte, gab es bei der Verfügbarkeit sinngemäß nur "lagernd (in EU)" und "lagernd in China" mit dem Vermerk, dass die Zustellung 1-2 Wochen länger dauern kann weil die sich das aus China schicken lassen und dann von CZ aus an den Kunden weiterleiten. In meiner Bestellhistorie habe ich sowas gefunden, da wurde am 04.07. bestellt (payment accepted), am 13.07. hatten sie das Zeug zusammen (completing) und am gleichen Tag noch aus CZ an mich versendet (shipped). Also 9 Tage länger als bei Bestellungen mit ausschließlich Zeug was in CZ lagert denn meine anderen Bestellungen bei denen sind alle einen Tag nach Bestellung schon verschickt worden. Übrigens habe ich auf deren Facebook Seite einen Eintrag aus dem April gelesen wo sie sich entschuldigen für das verspätete Beantworten von Supportanfragen da ihnen wohl irgendwie Mitarbeiter abhanden gekommen sind. Passiert. Ich warte übrigens auch noch auf ein am 03.05. bestelltes Mi5, da tat sich noch gar nichts (payment accepted) aber ich kann warten, ist bei mir nicht so dringend.

  • Also, meine Lieferung von TinyDeal ist gerade rein, aber 13 Tage innerhalb Deutschlands ist schon heftig, auch wenn es als Warenlieferung deklariert ist,
    die ja bekanntlich etwas länger brauchen kann. Bei Lieferung aus China hat es bisher zwischen 15 und 18 Tagen gedauert.
    Ich meine, es kann immer etwas dazwischen kommen, aber eine Info über automatisches Mailsystem sollte wirklich nicht die Hürde sein.
    Daran müsste noch gearbeitet werden, aber nicht nur die Chinesen, Deutsche Shops sind da teilweise noch schlechter.
    Okay hat letztendlich alles geklappt, habe mein Armband , abgehakt.

  • So, mein Note 3 Pro ist heute nach 4 Tagen Versand angekommen ;) Kann mich nicht beschweren - erstmal alles einrichten!
    Fazit XFS:
    ========
    Preis: top
    Lieferung: nur Artikel auf Lager kaufen! (Sonst bis zu 5 Wochen Wartezeit)
    Support: meh ...

  • Also, obgleich sich mein Bestellstatus in deren Kundencenter noch nicht geändert hat, ist meins heute auch endlich angekommen. Aber alles in allem haben sie schon nachgelassen. Zwar entnahmen sie aus allen Geräten die ich vorher da bestellte den China Stecker und legten einen EU Stecker in die Box, schweißten die aber wieder zu. Mein Mi 5 kam ohne Folie um die OVP aber wenigstens verhinderte ja der gesperrte Bootloader, dass die ihr geliebtes MIUI CZ SK aufspielen konnten. Naja, auch ärgerlich, dass das blöde Papierschnipsel-Füllmaterial es bis in die OVP des Mi 5 geschafft hat, sieht aus als hätte es Pollenflug abbekommen. Also, Nutzererlebnis diesmal nicht so prickelnd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!