habe das Mi4c anscheinend gekillt

  • Hallo Zusammen,


    Gestern habe ich das Mi4c bekommen.
    Dann habe ich s Miui geflasht. Alles lief problemlos.


    heute morgen wollte ich die letzte Decuro Rom ( Mi4c_5.11.26_5.1.zip) probehalber installieren, diese lief aber nicht sauber bei mir.
    ( Es wurden immer irgendwelche Android prozesse beendet.)


    Ich habe dann versucht c Miui ( MIUI-7-libra-6-3-3-MS.zip zu installieren.
    TWRP startete und installierrte diese Rom.


    Seit dem Neustart blinkt das MI Logo nur noch mehr geht nicht.


    Fastboot geht noch, allerdings ist eine Wiederherstellung mit Miflash nicht möglich.


    Miflash läuft 5 Sekunden an , bricht dann ab mit der Fehlermeldung Unbekannter Fehler(0x80004005; faild ( remote Device is locked. Cannot erase )


    Hat jemand eine Idee ?


    Ich habe mir zwar ein Mi Konto angelegt aber natürlich die ID Nr. nicht aufgeschrieben.

  • Jaa.. Bootloader entsperren.. ist aber natürlich nun schwierig, da du keine funktionierende ROM mehr hast... hmmm....
    Hast Du leider nicht gut aufgepasst... denn beim flashen, hast du eine Version benutzt, die deinen Bootloader gesperrt hat.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja genau, mein Fehler, ich hatte mich nicht genau informiert, dachte bei den Custom Roms wurde die Sperre schon deaktiviert. Scheißendreck.


    Habe mal die Unlock Prozedur angestoßen bei Xiaomi, hat alles geklappt.


    nur wie ich den Bootloader entsperren soll, das erschließt sich mir nicht.


    Ich geh mal davon aus das ich das Teil abgeschossen habe.

  • Probier doch mal aus, ob du es im Fastbootmodus hinbekommst.
    Einfach dann mit dem PC verbinden und über die MI PC Suite versuchen die Beta zu installieren.


    Ein Feedback wäre klasse, so aus Neugier.....

    hatte ich doch in meinem Eingangspost geschrieben dass das nicht geht.


    lies






    Jetzt bin ich ganz schön angeschossen nachdem ich den ganzen Tag schon rum spiele damit


    Ich kann bei win 10 die Qualcom Treiber nicht installieren, weil der Treiber nicht digital signiert ist, Signieren kann man nur ausschalten wenn man UEFI Bios hat.


    Win 98 Notebook kann ich auch nicht benutzen der Qualcomm Treiber wird zwar installiert aber Win 98 findest das Mi4c nicht bzw. unterlegt den richtigen Treiber nicht.




    das Miui4c wird von den Qualcomm Treiber nicht erkannt, ich kann machen was ich will , das Treiberpaket ist auch eine selbst installierende exe Datei,

    Das gibt es doch nicht das 72 User das hingekriegt haben und bei mir klappt das nicht.

    Weitere Frage, welches Rom sollte ich dann installieren ?

    Ich brauche Eure Hilfe ich kriegs nicht hin. Spende ist logisch.

  • Versuch mal auf deinem Win 10 PC folgendes: http://code-bude.net/2015/08/1…rte-treiber-installieren/


    und anschließend installier die qcom treiber erneut.

  • Es läuft wieder , ich kann es nicht glauben, der Hammer, genau so hat es funktioniert.
    Die Treibersignierung, hatte ich abgeschaltet.


    Allerdings ist die Version 7.0.6 nur englisch und Chinesisch.


    Welches Rom könnte ich denn nun schlussendlich aufspielen ?
    Mir gefällt das sMiui und auch das cMiui sehr gut, nur eben die Bootloader Sache ist schlecht.



    Spende über 10 Euro fürs Forum habe ich gleich erledigt.


    Danke nochmals an Alle, ohne das Forum hätte ich das Teil wegwerfen können

  • Nutze am besten die MIUI7, von Miuipro.ru. Die nutze ich auch und da gibt es bisher keinerlei Probleme mit Bootloader, etc. Jedoch benötigst Du auch dafür ein TWRP Recovery auf deinem Gerät. OTA Updates werden via MiuiPro auch direkt immer mit ausgeliefert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • nein den Werbeblocker habe ich abgeschaltet.
    Aber ich probiere es mal mit Edge.


    PS


    Ich bringe auf einmal TWRP nicht mehr zu laufen.
    Das MI4c startet immer wieder im Mi Recovery 2.0.1 Modus


    habe schon TWRP-MI4c.img und Cofface Twrp probiert, komme immer wieder in das Mi recovery 2.0.1

  • versuche mal nach dem installieren od. allg im Fatboot Modus dies hier (Das benötigte Recovery muss natürlich in deinem Fastboot Ordner hinterlegt sein) :


    "fastboot boot Name-der-Recoverydatei.img"

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • so nach einer Nachtschicht läuft das Mi4c wieder. Die Version 6.3.7 ist jetzt auch installiert, sieht gut aus.


    einzig bei den Themen sind die Vorschläge chinesisch, das war bei sMiui besser gelöst.


    Aber ich lasse da die Finger mal weg, habe erst mal genug.


    Die Bootlader Freischaltung von Xiaomi habe ich auch mal beantragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!