Mi Pad 2 zum zocken ungeeignet?

  • Hallo, da ich auf der suche nach einem guten Tablet, hauptsächlich zum zocken bin, hatte ich das Mi Pad 2 ins Auge gefasst und hatte es auch schon vorbestellt. In nem Video habe ich nun gesehen das es zum Zocken nicht geeignet ist, weil das Pad wohl ein Hitzeproblem hat und sehr schnell throttet. Könnt ihr das bestätigen?

  • Also ich habe heute einen Test gemacht und konnte die Probleme nicht groß feststellen.
    Natürlich wurde es warm aber mehr auch nicht. Der SoC hatte dann 62Grad.
    Der Intel Cherry-Trail ist da nicht so die beste Wahl. Trotzdem kann ich es empfehlen für den Preis.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Send with my Mate S from outer space

  • Für grafikintensive Spiele ist das Mi Pad 2 eher nicht geeignet, man merkt deutlich, dass die Grafik schon ziemlich in die Knie geht. Außerdem bemerkt man ziemlich schnell, wenn die Entwickler nicht effizient waren. Beispielsweise ruckelt das vergleichsweise einfache "Ticket to Ride". Andere, deutlich grafikintensivere Spiele wie beispielsweise Krosmaster Arena laufen problemlos. Wenn man mit ggf. niedrigeren Frameraten leben kann ist das aber alles ok und auch Ticket to Ride lässt sich problemlos spielen.


    Ich habe auch ein NVidia Shield K1, das etwa das gleiche Preisniveau wie das Mi Pad 2 hat und das ist extrem performanter bei Spielen und viele Sachen, die dort mit sehr hohen Frameraten laufen sind auf dem Mi Pad deutlich ruckeliger. Dafür hat das Shield eine kleinere Auflösung und das schlechtere Display.

  • Kann ich bestätigen, dass mi pad 2 wurde schon wieder verkauft. Meiner Meinung nach eine Fehlentwicklung. Ich habe mir deutlich mehr erhofft, insbesondere von Akku und Performance bin ich sehr enttäuscht.
    Das shield habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wie ist der Akku und die ladezeit?

  • Akku und Ladezeit sind im "normalen Bereich", d.h. es ist mir nicht aufgefallen, dass der Akku wesentlich schnell schlapp macht. Allerdings habe ich das Gefühl auch beim Mi Pad nicht. Die Laufzeiten sind bei normaler Nutzung vergleichbar würde ich sagen.


    Wenn man allerdings grafikintensive Spiele nutzt, z.B. Doom 3 oder anderes aus dem NVidia Hub, dann geht das auch massiv auf den Akku, was aber auch zu erwarten ist. Das Tablet wird dann auch mehr oder weniger heiss. Nicht so, dass man es nicht anfassen könnte, aber deutlich(!) heisser als das Mi Pad unter Vollast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!