Redmi Note 3 Pro Rooten ohne Boatloader unlock.

  • Ich habe seit neustem das 'Xiaomi Redmi Note 3 Pro' und ich wollte daraufhin das Gerät erst einmal Rooten(musthave),
    finde aber kein passendes Tutorial, dass Explizit für das RedmiNote3Pro gedacht ist.

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Ich habe die ROM 'SphinX MIUI V7.1.9.0 Global' (http://en.miui.com/thread-236538-1-1.html) aufgespielt.
    Dort ist bereits SuperSU vorinstalliert und Multi-Language.


    Frage: Da ich die ROM durch MiFlash installiert habe, ist mein Bootloader immer noch closed oder bereits offen?


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://imgmega.com/i/00204/gfaq5vh3tquw_t.jpg][Blockierte Grafik: http://imgmega.com/i/00204/h74u527xe4ae_t.jpg][Blockierte Grafik: http://imgmega.com/i/00204/fbqcih9mvhfb_t.jpg]

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

    3 Mal editiert, zuletzt von master4life ()

  • Kannst du bitte berichtet, wie die Rom so ist. Überlege sie auch zu flashen...

    Ich habe es erst gestern Abend draufgesetzt, aber kann es ohne bedenken weiterempfehlen.
    Das einzige unnötige an dem System ist eine Vietnamische Tastertur-App, die auf dem System installiert ist, die ich aber mit Hilfe mit ROOT entfernt habe.
    Bis jetzt hatte ich keinerlei Abstürze oder anderen Problemen, ansonsten gibt es nichts weiteres was ich anmerken oder Kritisieren könnte.


    Wenn du ungeduldig bist wie Ich, dann installiere die ROM

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Ich oder der Webseiten Betreiber von dieser Webseite haften für KEINE Schäden, die durch die Nutzung dieses Tutorial auf dem Gerät evtl. vorkommen sollten.



    1. Verbinde dein Gerät mit dem PC.


    2. Schalte USB-Debugging ein.

    • Dafür müsst ihr im Developer-Mode sein, daher gehe auf 'Settings' -> 'About phone' und klicke dann ca. 7 mal auf die MIUI-Version Fläsche bis du die erfolgreiche Nachicht erhältst,
    • danach gehe zurück im Settings menu, zu 'Additional settings' -> 'Developer options' -> 'USB-Debugging' einschalten


    4. Downloade ADB runter.



    5. Jetzt ladest du die Benötigten ROM Daten + Extra's (thanks to @rzrmi) herunter.

    • Entpacke das Archive in einen Beliebiegen Verzeichnis.
    • Öffne die Geräte-Manager Anzeige..
    • Dort sollte ein Unbekanntes Gerät mit dem namen 'QHUSB_BULK' angezeigt werden
    • Gehe zurück in das Entpackte Verzeichnis auf dem der Treiber liegt. ../Driver/QDLoader HS-USB Driver_XXbit_Setup.exe (64 oder 32Bit, kommt auf dein System an.)
      und jetzt schliess die Installation vom Treiber ab, somit 'QHUSB_BULK' sich automatisch zur 'Qualcomm HS-USB QDLoader 9008' updaten kann.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LuclnmH.png]


    -SCHRITT ZUM ROM FLASHEN-
    6. Jetzt installierst du die Beiliegende 'MiPhone20151028.exe'

    • Starte die Anwendung als Administrator
    • und Klicke Oben links die Funktion 'Browse'
    • Wähle den Ordner 'SphinX-V7.1.9.0_RMN3PRO' mit den beiliegenden Batch dateien. (!! Nicht den 'images' Ordner !!)

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qWhJPE8.png]

    • Achte darauf das beim angegebenem Pfad keine Leerzeilen sich befinden!!

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6PTsfvZ.png]

    • Klicke auf Refresh, um dein angeschlossenes Gerät anzuzeigen.


    • jetzt klickst du unten rechts auf die checkbox Flash_all (Beachte das alles auf deinem Gerät, dadurch entfernt und auf dem Werkzustand herabgesetzt wird.)(Empfehle diesen Schritt trotzdem durchzuführen)
    • Klicke dann auf Flash und nach einigen Minuten sollte der Vorgang abgeschlossen sein.
    • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, Halte den PowerButton solange gedrückt bis das Gerät Vibriert.
    • Vollah und du bist fertig!

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0vPY6mG.gif]

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

    10 Mal editiert, zuletzt von master4life ()

  • bei mir hängt es schon mit dem ADB Devices
    bekomme lediglich folgendes angezeigt:

    Code
    C:\Windows>adb devices
    Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    versuch es gerade über Parallels da ich nen Mac habe =/

  • Soooo ich hab jetzt vom tradingshenzhenblog die Stable 7.1.8.0 installiert.
    Und Bootloader ist noch immer untouched.
    Wollte eigentlich die 6.8.28 als Miui 8 Beta installieren nur kommt da immer ein Syntax error wegen des Namens ?( selbst nachdem ich es nur in miui umgeändert hab. ich versuch das denn noch nochmal.



    Okay Leute ich bin jetzt auf der Miui 8 6.8.18 nach hin und her über dem System Updater indem ich die datei im Root der SD Karte als update.zip abgelegt hatte und ausgeführt habe.
    Jetzt aber ins Bett manomannoman 8|:S:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!