MIUI 7 auf Android 4 istallieren?

  • Hallo,
    ich bin neu hier, brauche eure Hilfe.


    Ich habe seit ca. 3 J.ein Xiaomi MI3W, 2/16 GB. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Heute habe ich ein neues Akku eingebaut, es funktioniert.
    Jetzt möchte ich das Betriebssystem updaten.
    Momentan installiert: Android-Version 4.4.4KTU84P, MIUI-Version 5.4.3 Beta(deutsch, über decuro.de).


    Ich möchte aktuellste Version haben, auf Deutsch.


    Welche ist es jetzt, MIUI 7? Was ist MIUI Global, ist die 7.Version, multilingual?


    Soll erst Android 6 drauf, oder geht es MIUI 7 auf Android 4?


    Oder erst MIUI 6, dann 7?


    Soll ich alle meine Daten vor dem Update sichern, Fotos usw?


    Wie wird das ganze schrittweise gemacht?


    Ich danke euch im Voraus

  • Downloade dir von Miui-germany im Miui Bereich die aktuelle Version für das mi3 und installiere diese per Update zip. Natürlich wäre es sinnvoll deine Daten vorher zu sicher, falls etwas schief geht.


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  • Ich habe auch das Mi3 mit der aktuellen MIUI 7 Global 6.3.24 | Beta drauf basieren auf Android 6.0.1.
    Diese läuft super schnell.
    !!! Vorher ein Backup machen !!!
    Wichtig ist das Du die Datei runtelädst und danch umbenennst in update.zip und diese dann ins Root ( Hauptverzeichnis) kopierst.
    Danach in den RecoveryModus ( beim Einschalten die Powertaste und Volume up gedrückt halten) ein Wipe der Daten durchfüren, !!! aber nicht die SDCARD Partition löschen!!!
    Danach updaten und glücklich sein.

  • Einen direkten Sprung ohne Wipe des Systems, von so einer alten Versionsnummer, auf eine aktuelle Version und der Tatsache das sich auch die Androidbasis dabei verändert, ist keine gute Idee. In so einem Fall Stück für Stück aktualisieren. Erst von MIUI6, auf MIUI 7 wechseln ! Danach kann man dann ein Update auf die letzte verfügbare MIUI7 Version machen, die noch unter Android 4.4 läuft. Von dort aus sollte man das nächste größere Update vollziehen, von Android 4.4 auf Android 6.0. Aber niemals direkt einen solch großen Umstieg machen. Datenverlust ist da so gut wie vorprogrammiert dann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!