Malware o.Ä Brandneues Redmi Note 3 Hilfe

  • Hallo zusammen,


    Zu meinem Problem.
    Ich habe mir ein Brandneues Xiaomi Redmi Note 3 von geekvida (DE Versand bestellt)
    Als es angekommen war (Verpackung verschweißt) ist mir als erstes aufgefallen, dass !KEIN Ladegerät beiliegt.


    Beim einrichten ist mir die erste seltsame Sache aufgefallen. Es gab eine Anfrage ob sich die App "system server" installieren darf und so ziemlich jedes erdenkliche Recht haben möchte. Extreme Ähnlichkeit mit dem was z.B. auch hier zu lesen ist. Soll keine Werbung sein, trifft es nur 1 zu 1 ... Eine Lösung ist hier allerdings auch nicht beschrieben =( https://www.reddit.com/r/Xiaom…te_4g_is_it_worth_buying/
    (vorletzter Beitrag)
    Beim installieren der ersten App die ich schon länger Benutze war meine Skepsis-Grenze erreicht. Nach der Installation von der SteamApp (die Absolut werbefrei ist) bekam ich Vollbild Werbeeinblendungen.


    Ich habe erstmal google bemüht und mich auf http://en.miui.com registriert. Die aktuellste MIUI 7 für das Redmi Note 3 gezogen und wie im tutorial beschrieben umbenannt und auf's Redmi gezogen, dann via Vol Down und Power beim Starten in den Fastboot Mode bis das "Mi Bunny" erscheint...Und dann
    Nichts


    Die UpdateApp auf dem Telefon verweigert ebenfalls die Installation der umbenannten update.zip von hier -> http://en.miui.com/download-295.html



    Die Mi PC Suite gibt nur den Hinweiß: Man soll sich sein Phone unlocken lassen zum Installieren von ROMS (yay) -__-


    Okay, gesagt getan den Schritten gefolgt. Man sollte per SMS einen Code von XIAOMI bekommen - nichts. Nachdem die SIM ins alte telefon zurückgewandert war kam (!oh Wunder ) die Xiaomi SMS mit dme Code an. Nun soll der Unlock vorgang reviewed werden 10 Tage wartezeit.



    geekvida habe ich auch schon angeschrieben und um Hilfe/Richtigstellung gebeten...
    Ich gebe Doch keine 240€ für ein Infiziertes Telefon aus =(



    MIUI soll ja toll sein da XIAOMI die MIUI von der Community pflegen lässt wenn ich das richtig verstehe....




    Ich bin Anwendungsentwickler und kenne mich mit relativ vielen Dingen und verdächtigen Dingen in Sachen PC, Online und Mobile passabel aus, aber hier weiß ich nicht weiter... und es sieht sehr sehr verdächtig aus....


    Irgendwelche Tipps, Anleitungen? Habe ich was vergessen? Ich bin arg frustriert. Die Suche im Forum ergab auch keine brauchbaren Treffer. Soll das die Strafe sein, dass XIAOMI nicht offiziell in DE vertreibt und ich doch so gern mein Redmi Note 3 hätte...


    Achja, ich bemühe mich m(_ _)m , aber Rechtschreibung ist nicht gerade meine Stärke =(


    Wenn es was neues gibt lasse ich es euch wissen.


    Lieben Gruß
    Lithos

  • Ich habe bei geekvida.de ein Redmi 2 für meine Mutter und ein Redmi 3 für mich bestellt. In den Paketen war alles vorhanden (Adapter, Netzteil, Kabel und Telefon) und es waren deutsche ROM istalliert. Auf dem Redmi2 war decuro installiert der sich einfach updaten lies und auf dem Redmi 3 war irgendein komischer deutscher installiert (7.11 oder so mit irgendeiner Security und Cleaner) den ich http://www.androidkosmos.de/ho…it-gesperrten-bootloader/ mit der Anleitung auf 7.13 von xiaomi.eu geändert habe. Ich weiss nicht ob es auch mit einem Redmi Note funktioniert aber ich bin sehr zufrieden mit den Geräten. Bis auf die Fernbedienung geht alles

  • Hallo,
    vielen vielen Dank. Ich konnte einiges erfahren durch eure Links. Auch das viele andere Shops auf die Xiaomi geräte Maleware packen =/



    Die Anleitung von Krokadil hat mir sofort geholfen. Man muss sich nur exakt daran halten.


    Hier Anleitung auf Deutsch :
    chinamobiles.org/threads/xiaom…tionen-anleitungen.48542/


    Nun kann ich mein Redmi Note 3 Nutzen :miwackel: :D:D

  • Geh ein Schritt Nummer sicher und installiere die ROM neu.




    Um die Orginale ROM zu flashen nutz einfach, die Anwendung von Xiaomi, http://pcsuite.mi.com/


    Geh in den Fastboot-Modus

    • Gerät ausschalten
    • Gerät einschalten, dabei VolumeDown + PowerButton drücken
    • und warten bis FASTBOOT angezeigt wird.

    Die App Öffnen (die Flash Option zum aufspielen sollte direkt angezeigt werden)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2Kzu4ux.gif]

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!