Redmi 3 - keine Beleuchtung der Softkeys

  • Hallo.


    Bräuchte mal eure Erfahrung. ;)


    Ich war recht fix bei der Bestellung des Redmi 3 (war gerade im Angebot bei TradingShenzhen) und trotz einiger Reviews im Vorfeld ist mir erst am WE aufgefallen, dass die Softkeys ja gar nicht beleuchtet sind.
    Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es sowas gibt :eek: .


    Tagsüber ist das ja bestimmt kein Problem. Aber wenn man abends/nachts diese nutzt, könnte das ja ein "Glücksspiel" werden, die richtige Taste zu treffen, oder ?


    Oder reicht das Licht des Bildschirms, um die Tasten leicht zu sehen ?


    Wie seht ihr das ?


    Komisch, warum Xiaomi diese "eingespart" hat - können ja nicht die Welt kosten.


    Danke für Eure Einschätzung.


    Gruß
    DaCapo

  • Moin, es sind drei Tasten, von denen man genau weiss wo sie sind,
    ich schaue das schon gar nicht mehr drauf, was ich die ersten zwei
    Wochen getan habe, weil sie bei meinem vorherigen Sony anders-
    herum lagen. Ich halte ein Beleuchtung der Tasten für nicht notwendig.


    Schöne Grüße,


    Boris

  • Danke für deine Einschätzung.
    Ich hab es gestern mit meinem Mi Note auch schonmal ausprobiert und die Beleuchtung für die Keys ausgeschaltet.
    Sobald ein wenig Umgebungslicht vorhanden ist, kann man die Tasten noch gut erkennen.
    Aber nachts oder bei nahezu kompletter Dunkelheit sieht es dann schwierig aus.
    Da wird es aber dann die Gewohnheit (hoffentlich) schon richten.

  • Ich hatte das Redmi 1 über ein Jahr im täglichen Gebrauch und habe die Beleuchtung der Tasten null vermisst. Man gewöhnt sich so schnell an die Handgriffe und der Daumen geht automatisch hin, auch bei völliger Dunkelheit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!