Fragen zum Mi5

  • Es gibt keinen genauen Termin.


    Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen aber mit der neuen Android 6 Basis und MIUI7, auf dem Mi4 WCDMA, kann ich von keinen großen Problemen berichten.
    Daher denke ich mal, dass die neue Global Version von MIUI7, auf Basis von Android 6, nun sehr bald erscheinen wird. Ich schätze mal so in den nächsten 1-2 Wochen.

    Hallo,


    ich bin neu und dementsprechend erfahrungslos in der Welt von Xiaomi. Ich überlege, mir ein Mi5 zu bestellen, würde das aber am liebsten so machen, dass der Importeur mir das vorinstalliert.


    Bezieht sich deine Antwort, dRaCID01, ausschließlich auf das Mi4 oder wird in naher Zukunft auch die global Rom für das Mi5 erscheinen?
    Im Forum habe ich keine Infos betreffend des Mi5 finden können.


    Falls meine Frage völlig fehl am Platz sein sollte, tut es mir leid. In dem Fall löscht sie einfach.


    Gruß

  • Meine Antwort bezieht sich derzeit auf das Mi3/Mi4 & Mi Note ! Denn da gibt es derzeit diesen Android Wechsel.


    Beim Mi5 ist derzeit noch gar nichts verfügbar, bis auf die ersten Stable ROM Versionen. Es gibt noch keine Developer ROM Versionen dafür. Es dauert wohl auch noch etwas bis diese erscheinen.
    Die Global ROM Versionen für das Mi5 werden wohl auch erst erscheinen, wenn das Gerät in Indien auf dem Markt erscheinen wird. Dann wird auch der Druck etwas höher bei Mi, wodurch dann auch recht schnell die neueren ROM Versionen erscheinen werden.


    Die Importeure werden in Zukunft sicherlich mehr Schwierigkeiten bekommen, um bei den Kunden die ROM vorinstallieren zu können. Denn man kann nur mit seinem persönlichen Mi-Account sein Gerät entsperren. Dadurch das man mit einem freigeschalteten Account nur alle 30 Tage ein Gerät entsperren kann, bleiben auch die Händler mit diesem Problem außen vor.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mach sowas am besten immer selber, denn wenn du auf ein ROM vom Händler vorinstalliert hoffst, wird dies autom. Probleme mit sich bringen. Da sollte man schon direkt lernen, wie man mit seinem Gerät selber verfahren sollte, um ans gewünschte Ziel zu kommen. Man kann alles lernen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Da gibt es eigentlich nicht viel zu bearbeiten. Zunächst sollte man den Bootloader entsperren und wenn dies erledigt wurde, kann man zur MIUI Installationsanleitung übergehen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • morelocale2 funktioniert mit Root-Rechten und ohne. Wenn man Root hat, geht's alles von alleine, wenn nicht, dann erhält man ein Pop-up mit einer Kommandozeile, die man in eine adb shell eintippen kann. Funktioniert wunderbar.

  • Hallo zusammen, hab heute auch mein Mi5 un mein Mi5 Prime erhalten. Auf dem einen war MIUI Global 7.2.4 installiert auf dem anderen MIUI 7.2.7


    Das erste Gerät habe ich per TinyDeals.com bestellt, das zweite Gerät über AliExpress. Bei AliExpress hat mich der Händler auch gefragt, ob ich noch ein paar Tage warten möchte oder er mir die China/Englisch Version schicken soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!