Fragen zum Mi5

  • Genau wie Darki es gesagt hat. Das ist so die inoffizielle Bezeichnung, die ich schon auf diversen Seite und Foren gesehen habe. Mi5, Mi5 Prime und dann die größte Variante Mi5 Pro, wobei ich noch keinen Anbieter gesehen habe, der Mi5 Pro verkauft. Bisher werden da nur Vorbestellungen angenommen mit dem Hinweis, dass April evtl. eine Auslieferung kommt.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit Bluetooth Verbindungen gemacht? Irgendwie kann ich mein Mi5 nicht mit meinem Auto verbinden. Mit anderen Android Geräten oder Bluetooth-Lautsprechern funktioniert das. Hat jemand vielleicht ein Plan woran das liegen könnte?

  • morelocale2 funktioniert mit Root-Rechten und ohne. Wenn man Root hat, geht's alles von alleine, wenn nicht, dann erhält man ein Pop-up mit einer Kommandozeile, die man in eine adb shell eintippen kann. Funktioniert wunderbar.

    Das stimmt geht auch per ADB aber ich es heute ums verrecken nicht hinbekommen auf dem Mi5. "ADB Devces" wirft nur unauthorized aus egal was ich mache. Alle Tipps schon durch.
    Vielleicht liegt es an Win10?

  • Das stimmt geht auch per ADB aber ich es heute ums verrecken nicht hinbekommen auf dem Mi5. "ADB Devces" wirft nur unauthorized aus egal was ich mache. Alle Tipps schon durch.Vielleicht liegt es an Win10?

    Bei mir ging das auch mit Win10. Ich benutze die Treiber von pda.NET und eigentlich immer den adb-server, der mit dem MyPhoneExplorer (liegt dort im verzeichnis 'DLL') mitkommt. Dazu habe ich das Telefon auf "Charge only" gestellt und natürlich adb aktiviert:


  • @mmxikus habe alles versucht aber nichts geklappt. Habe es jetzt anders gelöst und mir die China Dev-Rom installiert mit Root-Rechten. War im Endeffekt einfacher als das Theater mit ADB.


    Da ich sowieso erstmal ein Unboxing & Review meiner schwarzen Version mache, war das auch nicht dramatisch, dass alle Daten und Apps wieder weg waren. ;)

  • Hallo Leute,


    Ist jemandem bekannt warum Xiaomi.EU keine Multi Version der dev. für das Mi5 herausbringt?
    Immerhin gibt es schon seit einigen Tagen eine China Dev. Version für das Mi5.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk


  • Ich habe dort angefragt und erfahren, dass sie bisher kein Mi5 zum Testen ihrer Roms haben.
    Andere User und ich haben daraufhin unsere Hilfe angeboten. Ist also wohl nur noch eine Frage der Zeit.


    Auch Xiaomi wird wohl demnächst ein Global ROM anbieten, da das Mi5 heute erstmalig in Indien verkauft wird.


    Allerdings kann ich selbst kaum einschätzen, wie lang das alles noch dauern wird. Offizielle Aussagen dazu gibt es nicht und mir fehlt die Erfahrung, um aus vergangenen Releases Rückschlüsse ziehen zu können. Kann wich um Tage, oder auch Wochen und Monate handeln. Vielleicht wissen andere hier mehr?


    Es zirkuliert auch eine Kopie des GLOBAL Roms von der Produktvorstellung in Barcelonana. Über die Qualität dieses Release scheiden sich jedoch derzeit die Geistern. Ein Aufspielen erfordert wohl auch einen offenen Bootloader. Leider dauert der Vorgang mindestens 10 Tage und ich habe die Hoffnung, dass wir bis dahin die offizielle und aktuelle Version bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!