Mi Box

  • Hallo an alle Miui Freunde!


    Habe seit ein Paar tagen meine mi box! :party:
    Nun hab ich laut Anweisung des Englischen Miui Forums XBMC drauf gespielt und auf deutsch eingestellt!


    Kennt sich wer mit dem XBMC aus? finde nämlich nur eine einstellung für 720p nicht für 1080p!
    Oder besser gibts schon eine Software Version wo ich im originalen Menü der mi box auf englisch stellen kann suche nämlich verzweifelt die Einstellungen für die Uhr den die steht bei mir auf +6h zu unserer zeit und finde nix!


    Oder macht ihr hier ( unsere werten Programmierer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ) auch ne Deutsche Version der Software? würde auch englisch nehmen aber mit chinesisch blick ich ned durch!


    Auch ein eigenes Forum dafür wär nett! :wacko: wo man über ROOT und ander Themen der Box diskutieren kann!


    Danke schon mal!


    MfG :bye:

  • Habe bei meiner MiBox 1S (vor 4 Wochen erhalten, hatte Root und war schon auf Englisch umgestellt, allerdings mit dieser hässlichen Windows8-like Oberfläche) folgendes gemacht:


    - neuere Version des Google Framework installiert, also kann mich jetzt einloggen (Playstore aber null Chance)
    - ältere Version von Youtube installiert (diese funktioniert auch mit der Fernbedienung und Bildschirmtastatur)
    - offizielles Update eingespielt (dann wurde endlich auch die originale Oberfläche Englisch, aber Root ist dann weg


    Ich nutze die MiBox hauptsächlich um vom iPad, Macbook, Mi und Huawei Smartphone Fotos und Videos zu streamen, da das AppleTV 3, dass ich noch besitze, dies nach diversen immer schlimmeren Updates nicht mehr ruckelfrei schafft. Ansonsten nutze ich noch Apps wie Youtube, TuneInRadio und Kodi. Dazu brauche ich eh kein Root.