Redmi Note 3 Pro - Der einfachste Weg zur China Stable Original-ROM

  • Hi zusammen !


    Hätte mal mehrere frage zum Redmi Note 3 Pro


    habe vor 2 tagen 2 geliefert bekommen, eins mit der global 7.3.2 und eins mit der global 7.2.5 die auf deutsch ist (7.2.5 LHOCNDA) aber schlecht übersetzt ( vllt shop version )


    das smartphone mit der global 7.3.2 konnte ich ohne probleme auf die globel dev downgraden ( über die updater app installiert ) da die auf deutsch ist und was ich bis jetzt gesehen habe auch ganz gut übersetzt ist.


    also wie komme ich ( 7.2.5 LHOCNDA ) am besten auf die global dev.

  • Ohne Probleme? Da meinst du sicher mit der Updater App? Ich denke nicht das es geht.
    M.E. wirst du dann auch den Weg über den EDL Mode und Miflash gehen müssen.



    Zitat von Me

    Mi-Flash Rom Installation,=> erst die Global Stable installieren, dann die Dev per Updater App
    => tradingshenzhenblog.com/suppor…/xiaomi-redmi-note-3-pro/
    Noch eine Anleitung zur Global Stable von hier:
    => How To: Installation von ROMs | without Bootloader

  • Ohne Probleme? Da meinst du sicher mit der Updater App? Ich denke nicht das es geht.
    M.E. wirst du dann auch den Weg über den EDL Mode und Miflash gehen müssen.

    Huhu,


    Genau so habe ich es gemacht.
    Erstmal die Global Stable drauf, genau wie beschrieben.
    Dann die Dev per updater. Komischerweise hat das Handy dieses update zwar "angenommen", aber es hat sich danach nicht neu gestartet.
    Sondern ist nach ner halben Minuten wieder in den StartScreen, alles weiter in Englisch und auch kein Deutsch verfügbar unter Spracheinstellungen?


    Da steht jetzt aber das ein Update verfügbar ist, auf MIUI V7.3.5.0.LHOMIDD Stable


    muss ich diesen installieren?


    Oder habe ich etwas falsch gemacht (was ich aber kaum glauben kann, bin der genauen Anleitung gefolgt und es hat alles auch genau so hingehaun).


    (Edit) habs jetzt upgedatet. aber leider auch kein Deutsch... hoffe ich habs jetzt nicht versiebt und muss auf den key warten um an die deutsche Sprache zu kommen ^^



    Danke für eure Hilfe

  • Da steht jetzt aber das ein Update verfügbar ist, auf MIUI V7.3.5.0.LHOMIDD Stable

    Das ist die Global Stable, die hat kein Deutsch. Installieren kannst du sie, vielleicht klappt dann der Wechsel zur Developer?
    Schau zuerst mal unter Eiinstellungen/Weitere Einstellungen/Sprache und Eingabe/Sprache!
    Dann schau auch unter Einstellungen/über das Gerät, welche Miu-version drauf ist?
    Oder mach erst mal einen Neustart und schau, dann mal nach.


    Ist ja relativ einfach:


    Zitat

    5. GLOBAL DEV ROM INSTALLIEREN
    Vorraussetzung: Ihr seid auf der Global Stable Rom.

    • Nun ist es ziemlich einfach. Ihr ladet die aktuelle Global Dev Rom für das Redmi Note 3 Pro auf Euer Gerät runter. Am besten einfach in den Downloade Ordner.
    • Miui Updater App auf dem Smartphone starten und kurz warten.
    • Oben die drei Punkte anklicken.
    • Dort "Choose update package / Wählen Sie ein Updatepaket" auswählen.
    • Die Rom im Download Ordner suchen und bestätigen.
    • Das Update wird eingespielt und in den meisten Fällen wird ein Neustart automatisch durchgeführt.
    • Nach dem Neustart ist man auf der aktuellen Rom Version



    Edit:
    Oder versuche es mal so, wie es im Flashing Guide/System Update beschrieben wurde. => http://en.miui.com/download-301.html#438
    Dort ist ja davon die Rede, dass man das Rom in das Verzeichnis ‘downloaded_rom’ schieben soll. Vielleicht liegt da der Fehler?



    Klappt das alles nicht, könntest du es so versuchen: http://en.miui.com/thread-92720-1-1.html

  • Strange!
    Klappt bei mir nicht. Ab dann wo es einfach werden sollte :pinch:


    Habe jetzt nochmal versucht die Dev Rom einzuspielen, er sagt auch "Achtung alle Dateien werden gelöscht blabla" (natürlch in Englisch).
    Dann macht er wieder einen Flash, aber es bleibt nach dem Flash alles beim alten.


    Auch nach dem Dev Rom flash ist wieder die MIUI Global 7.3 stable drauf.


    Ich habe sicher auch die richtige Datei erwischt (denke ich)
    http://en.miui.com/download-301.html#438 -> Author: MIUI Official TeamVersion: 6.5.19 (MIUI7)Size: 1.1G



    Genau diese versuche ich einzuspielen.



    Das ist die Global Stable, die hat kein Deutsch. Installieren kannst du sie, vielleicht klappt dann der Wechsel zur Developer? (ich wünschte es mir)
    Schau zuerst mal unter Eiinstellungen/Weitere Einstellungen/Sprache und Eingabe/Sprache! (kein Deutsch dabei, Polnisch zb ist dabei und viele andere)
    Dann schau auch unter Einstellungen/über das gerät, welche Miu-version drauf ist? (7.3.5.0 MIUI GLOBAL 7.3)
    Oder mach erst mal einen Neustart und schau, dann mal nach. (Auch dieser ist erst gemacht worden)


    ?(?(

  • Tja, dann würde ich erst mal das Telefon resetten, unter Einstellungen/weitere Einstellungen/sichern und zurück setzen/Werkszustand herstellen.
    Dann die Dev auf das Telefon schieben und es nochmal mit der Updater App versuchen. Ich würde das Rom dann in dieses Verzeichnis kopieren: downloaded_rom
    Miui schreibt das bestimmt nicht umsonst dazu?


    Ja, das ist die richtige Datei, lade sie dir zur Sicherheit nochmal runter. Vielleicht stimmt irgendwas mit dem Paket nicht? K.A.!



    Was du noch machen könntest, wäre ein Fastboot Update. K.A., ob das von der Global Stable auf die Dev bei gelocktem Bootloader funzt?
    Du weißt ja jetzt wie es geht: http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html


    http://en.miui.com/thread-243876-1-1.html

    Zitat

    Please go to "Updater" and choose full package to upgrade. If you update from other ROMs, please don't forget to back up and wipe all data before flashing to avoid data conflicts.

  • Oki gute Idee. Das mit dem Verzeichnis hatte ich gar nicht registriert vorher.


    Danke dir nochmals für die Hilfe!


    News kommen bald! :thumbup:


    1. Werkseinstellungen rein = check (den WLAN Key aus dem Büro kenne ich mittlerweile auswendig, nach dem heutigen Tag, sind ja nur 15 Stellen :D )
    2. Download läuft, Verzeichnis angepasst. War auch bereits vorhanden, interne Speicher -> downloaded_rom = check


    Jetzt kann er das update nicht verifizieren.


    Also muss ich alle Schritte wahrscheinlich nochmal machen, oder? Wie auf tradingshenzhen beschrieben war.


    (EDIT) Doch jetzt hat er es doch genommen. Sehr komisch! Habs einfach nochmal versucht reinzuladen.


    Also update läuft = check



    BBBÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM!!! MIUI7 WILLKOMMEN :D:love::love::love::love::love:


    Danke nochmals Fietzeeeeeee :thumbsup::thumbsup:

  • Zitat


    Also muss ich alle Schritte wahrscheinlich nochmal machen, oder? Wie auf tradingshenzhen beschrieben war.

    Also wenn das Update jetzt nicht klappt, würde ich versuchen eine Dev mit der Fastboot Methode zu flashen.
    Das ist so wie auf TradingShenZen beschrieben. Kannst ja die engliche Anleitung mit der ShenZen vergleichen.
    Du mußt halt nur noch mal ein Dev Fastboot Rom runterladen. Aber ehrlich keine Ahnung, ob das geht. Allerdings schreiben die bei Miui ja nichts von einem unlock der nötig wäre.

  • Alles klappte nun fantastisch! Danke dir, habs oben edititiert. :-)


    Zwar kann ich als Location nicht Deutschland einstellen, aber ich will mal nicht zu viel verlangen.


    Die Auto-updates kann ich an lassen oder? Es wird immer Deutsch bleiben? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!