Redmi Note 3 Pro - Der einfachste Weg zur China Stable Original-ROM

  • Liebe Community!


    Nachdem ich sowohl das Xiaomi Redmi Note 3 als auch das Redmi 3 hab und davon ziemlich begeistert war / bin, hab ich mir vor 2 Tagen um günstige 235,- EUR das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (3GB/32GB) bestellt.


    Der Händler vor Ort in China bespielt das Handy mit einer Multi-Lang.-ROM, wovon ich nun nicht so der Fan bin (beim Redmi 3 war diese teils massiv langsamer im Vergleich zur original China-Stable).


    Da es mir nichts ausmacht, dass die Oberfläche nur auf Englisch ist und mit der aktuellen "neuen" APK die Google Playdienste sehr leicht nachinstalliert werden können, würde ich auf das Redmi Note 3 pro umgehend bei Eintreffen die original China-Stable-ROM aufspielen wollen.


    Kann mir jemand weiter helfen? Wie mache ich das am einfachsten? Beim Redmi 3 hab ich das mit dem MiFlash-Tool im Download-Mode mit einer Fastboot-ROM ziemlich schnell hinbekommen. Gibt´s sowas auch für das Redmi Note 3 Pro??


    Vielen lieben Dank im Voraus!!
    LG

  • Du solltest auf die original ROM direkt beim Händler bestehen. Es liegt nicht in seinem Ermessen eine original Firmware ohne deine Zustimmung auszutauschen. Multilanguage hin od. her. Wenn du das nicht möchtest, soll er dir doch gefälligst ein "unangetastetes" Gerät zusenden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du solltest auf die original ROM direkt beim Händler bestehen. Es liegt nicht in seinem Ermessen eine original Firmware ohne deine Zustimmung auszutauschen. Multilanguage hin od. her. Wenn du das nicht möchtest, soll er dir doch gefälligst ein "unangetastetes" Gerät zusenden.

    Du hast absolut Recht und das hätte er auch gemacht (man kann ihm einfach schreiben und dann lässt er es originalverpackt). Leider hab ich taubes Nüsschen darauf vergessen und jetzt ist das Gerät inzwischen unterwegs...

  • Hier ist die Anleitung für die Stable für das Pro.


    http://en.miui.com/thread-242026-1-1.html


    So jetzt der richtige Link. ;)

    Dankeschön! Ist zwar für unlocked Bootloader, aber der Artikel linkt dann noch weiter auf Flashen mir Locked Bootloader. Hatte gehofft, dass es eine einfachere Variante gibt. Die beschriebene hat ja X Schritte.... ;(
    Warum kann man das Redmi Note 3 pro nicht in ein, zwei simplen Schritten via Mi PC Suite oder was weiß ich auf die Chinese Stock ROM bekommen... ;(

  • Ich hatte bereits ein Tutorial vor paar Tagen erstellt, um dein Gerät auf das SphinX zu bringen, aber es sollte auch für die Global ROM funktionieren OHNE den Bootloader zu öffnen.
    https://miui-germany.de/index.php?thread/9904-redmi-note-3-pro-rooten-ohne-boatloader-unlock/&postID=95073#post95073

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CbX8rDr.png]

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

    Einmal editiert, zuletzt von master4life ()

  • Ich verstehe einfach nicht wie ich am besten vorgehen soll. Hab mein Redmi note 3 Pro von gearbest, das handy hat daher keine originale rom drauf. Nachdem ich auf dem normalen Redmi Note 3 (MTK) meiner schwester problemlos die xiaomi.eu rom installieren konnte, fange ich mir nun bei meinen redmi note 3 pro an sorgen zu machen.


    Mir würde die offzielle rom auf englisch reichen.. (deutsch wäre natürlich trotdem rop


    Aber um die xiaomi.eu rom flashen zu können muss ich den bootloader entsperren, dies geht aber nicht da ich keine original rom drauf habe.


    Ich verstehe nur noch bahnhof.


    Wie mache ich es genau anhand der anleitung von master4life?
    Redmi Note 3 Pro Rooten ohne Boatloader unlock.
    muss ich erst sphinx installieren oder kann ich anstelle dieser direkt die global nehmen?

  • Nein, eher stattessen solltest du diese Firmware nutzen. Wenn du magast ich kann dir gerne per Teamviewer helfen. (Daten per PM senden.)

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Nein, eher stattessen solltest du diese Firmware nutzen. Wenn du magast ich kann dir gerne per Teamviewer helfen. (Daten per PM senden.)

    Mir wurde nun gesagt das ich die China Dev Rom einfach übers recovery installieren kann. Dann den Bootloader unlock beantragen und danach halt wenns denn soweit ist twrp+xiaomi.eu rom flashen. Habe mich vorhin auch etwas umständlich ausgedrückt. Das handy ist noch auf dem versand weg. Aber ich versuch mich so gut es geht drauf vor zu bereiten.


    Vielen dank für deine hilfe, wer weiß vllt kannst du mir dann ja wirklich helfen.

  • Also ich hab das Handy gestern bekommen und da war die Version 7.1.9.0 Global Stable aufgespielt. Inkl. Deutsch (recht gut übersetzt) und Playstore, Google Tastatur, etc. Vorläufig (!) will ich nicht von dieser ROM wechseln? Kein Adgram, keine China Apps, schön flüssig, etc. Zudem funkt alles exakt so wie es soll. Und die Akku Laufzeit ist enorm. Benutzt jemand die gleiche ROM?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Gibt es für's Pro eine 7.1.9.0?
    Entweder ein Tippfehler deinerseits oder es handelt sich auch wieder um ein veränderte Shopversion?
    Worauf auch die deutsche Sprache hindeutet. Die gibt es bei der original Global Stable nämlich nicht. Hängt damit zusammen das Xiaomi in D eigentlich keine Phones verkauft.
    Die aktuellste Global Stable ist die 7.1.8.0! => http://54.243.194.135/download-301.html#438

  • Hab meins bei Aliexpress bei TopOne Shenzhen Trading bestellt. Ist bereits mein drittes Handy von dort, war immer zufrieden. Mit DHL EU Express (24€) ist alles inklusive, auch Tax und sowas.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • War auch kurz davor es dort zu bestellen, habe mich dann aber doch für Gearbest entschieden da es dort doch mit 210€ inkl versand günstiger war. Aber von TopOne Shenzhen Trading liest man echt nur gutes.

  • Dort kann man auch wahlweise die original China ROM drauf lassen, sie bitten, dass sie es nicht öffnen, oder nur öffnen zur Kontrolle und nix an der ROM machen, etc. Nicht übel.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!