Redmi Note 3 Pro - Der einfachste Weg zur China Stable Original-ROM

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160326/4de53c4c394912677c0880036f97a6b4.jpg]


    Klar, es ist eine Shop Version. Aber eine echt gute. Hatte bisher das Mi4, Mi4c, Redmi 3, Redmi Note 2 und 3 und 3pro. Und diese ist die erste tadellos brauchbare


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo.
    ich habe dieselbe Zusammenstellung.


    Auf das neueste GLOBAL Relesed für das Qualcomm ...... kann jedoch von hier nicht upgedatet werden ?
    D sind nur updates von der Version 7.1.7.0 . Habe ich das richtig verstanden ?


    Unter meiner Version 7.1.9.0.0 findet er keine updates .... .


    Unter Local fehlt auch Deutschland .... .


    Synchr. mit Google auch nicht möglich - also Kontakte importieren ... .


    Wenn das unter dem Global-Beta von neulich für dieses Qualcomm funktioniert ( hat da jemand Erfahrungen bereits mit gemacht ?? ) , ja dann habe ich weitere fragen:


    wie downgraden ? :)


    vlg
    Manne

  • Hallo, ich habe seit heute auch mein Redmi Note 3 Pro 3/32 von Gearbest, soweit ist alles i.O. bis auf ein Problem...
    Das Note erkennt keine SD-Karte. Hab schon ein paar versucht, die in anderen Geräten funktionieren.


    MIUI Version: MIUI Global 7.1 Stable 7.1.99.99 (LHOCNCL)


    Hat noch jemand das Problem, oder noch besser,eine Lösung.


    Gruß Madu

  • Formatiere die Speicherkarte mit einem Externen Kartenleser zu FAT32. Ansonsten wird es nicht funktionieren.


    EDIT: Kannst das hier benutzten http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • master4life ich danke dir. Sobald die Karten leer sind, funktionieren sie. Schade, dann kann ich die Karte nicht einfach tauschen, sondern muss sie neu bespielen, aber man kann nicht alles haben ^^


    Grüße

  • Hallo Leute,
    bin ganz neu hier, weil ich mir ein Redmi Note 3 Pro bestellt hab :D .
    Habs von Gearbest und ich vermute das da eine Shop Rom
    drauf sein wird.


    Meine Frage an die Community:
    Kann mir jemand evtl. über TeamViewer schnell die globale Stable rom drauf flashen, damit ich die OTAs
    bekomme? Brauche kein Root kein TWRP will nur die original Rom für die OTAs(sogar der bootloader kann zu bleiben) :saint:


    Also wenn jemand mir die 10min helfen könnte wäre schon hammer :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    ich hab jetzt ein paar Wochen mit meinem Note 3 Pro von Gearbest verbracht.
    Da ich mit dieser Version wohl keine Updates bekommen werde, möchte ich auf die offizielle Version wechseln.


    Die Anleitung von master4life für die SphinX Rom habe ich mir angeschaut.
    Da ich die letzten Jahre bei Blackberry unterwegs war, bin ich bei solchen Aktionen etwas unsicher.


    Kann mir jemand noch etwas präziser erläutern, wo ich was bei der Stable Rom ändern muss, damit alles glatt läuft.




    Danke für die Mühe.


    Gruß


    Madu

  • Bin hier auch als kompletter Newbie mit meinem Mi4 angekommen. Mit Hilfe der Anleitungen und Tutorials schaffst du das sicher mit bisschen Einlesen. :thumbsup:

  • Ich hab das jetzt zwar hin bekommen, aber vllt für die Zukunft...


    Wie geht es denn über die updater APP wenn ich einfach die original Rom flashen will


    1. zip aufs Handy
    2. updater starten
    3. choose update package


    Ginge das dann so ?




    Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mein "Redmi 3 Pro" mit Shop Rom von Honorbuy bekommen. Nach mehreren Stunden Googlen weiß ich nun vermutlich was ich nicht weiß.


    Eine Stock-Rom bekomme ich soweit ich verstanden habe nur mit dem SP-Flash-Tool drauf. Eine Anleitung dafür habe ich nur für das Note 3 MTK, mit den dazu passenden Files, gefunden.


    MiFlash, Updater und auch der Downloadmode funktionieren nicht.


    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben :)


    Grüße

  • Die die ich gefunden habe funktionieren mit


    - MiFlash
    - Download-Mode
    - ADB


    Wobei nichts davon mit der ROM funktioniert, kann auch sein, dass ich mich zu sehr anstelle.


    Das mit dem stundenlangen Googlen hab ich schon auch gemacht, wie bei allen Geräten vor diesem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!