Benchmark Mi 5 mit soC Snapdragon 820 Vergleich Mit 32 GB und mit 64 GB

  • Hallo Freunde
    Hat mich echt erstaunt das neue Mi 5 Snapdragon 820 gibt es ja bekanntlicher weise mit 32GB/64/128
    Aber nur ab 64 GB gibt es richtige Speed power von Antutu.
    Wer also auf Antutu speedbench steht bitte ab 64 GB bestellen sonst sitzt der Frust tief möglicherweise.
    Hier das Pic für euch zum genießen und vergleichen.


    Schreibt mal eure Meinung dazu bitte.


  • @cpthero


    Also die Handys sind mit dem 820 Snapdragon in allen 3 Versionen ausgestattet.


    Die 32 GB Version wird mit 1,8 GHZ getaktet.
    Die 64GB/128 GB werden mit 2,15 GHZ getaktet.


    SoC Bezeichnung bleibt Snapdragon 820 in allen 3 Versionen
    kein Zusatz bisher nur auf die GHZ achten.


    Ansonsten ist alles gleich.
    Sollten wir vorm Kaufen denke ich wissen.

  • Hi,
    Das bedeutet dann auch wenn weniger getaktet dann wird auch weniger Strom verbraucht?


    Gesendet von meinem MI 4 mit Tapatalk

  • Würde ich mich aber nicht drauf verlassen, die kerne sollten eigenständig takten diese laufen ja nicht auf volllast.


    Gerät mit geringer leisten sollten ja dann im umkehrschluss doppelt solange laufzeiten aufweisen, dem ist ja nicht so.

  • Gerät mit geringer leisten sollten ja dann im umkehrschluss doppelt solange laufzeiten aufweisen, dem ist ja nicht so.

    Das wäre ja auch eine ziemlich Milchmädchen-Rechnung! Ich beschäftige mich schon ein Weilchen am PC mit Über- und Untertakten sowie Untervolten, und der PC verbraucht auch nicht halb so viel Strom mit nur halben Takt. Da spielen eben noch andere Faktoren bei eine Rolle.

  • Das wäre ja auch eine ziemlich Milchmädchen-Rechnung! Ich beschäftige mich schon ein Weilchen am PC mit Über- und Untertakten sowie Untervolten, und der PC verbraucht auch nicht halb so viel Strom mit nur halben Takt. Da spielen eben noch andere Faktoren bei eine Rolle.

    z.B. das ein PC nicht nur aus der CPU besteht? Genaus besteht ein Smartphone nicht nur auf dem SoC, auch wenn der schon viel auf sich vereint. So ein Smartphone hat ja z.B. auch ein Display 8)

  • Meine Meinung zu den Bildern: da versucht jemand ganz ernsthaft ein falsches Bild von der Leistungsfähigkeit der beiden Geräte zu erzeugen. Die Zuordnung zum Speicherausbau geht aus den Bildern nicht direkt hervor und ist als beliebig einzustufen. Außerdem ist auf dem linken Bild zu sehen, dass der Akku geladen wird, was rechts nicht der Fall ist. Das Mi5 wird, wenn es an einen Quick-Charger angeschlossen ist recht warm, das liegt in der Natur der Schnellladung. Ich selbst habe ein Mi5 3/32 und es erreicht auch beim vierten oder fünften Durchlauf ca. 109000 Punkte. Wenn es an den Schnelllader angeschlossen ist, komme ich zuverlässig auf ca 78000 Pkte. Das Mi5 meines Kollegen (3/64) erreicht normal ca 127000 Pkte und am Ladegerät auch ca 78000, drosselt also auf die gleiche Frequenz.


    Aber selbst mit der kleinen Variante ist man wirklich rasant unterwegs. Der Browser ist eine absolute Wucht.

  • Merk gerade auf meiner 32GB Version mit der 7.2.4 Global Version installiert der Playstore Antutu 6.0.1, auf der 64 GB Version mit der 7.2.7 China Version installiert er Antutu 6.1.1


    Ich werde das mal angleichen und da demnächst ein Video aufnehmen zu den unterschiedlichen Benchmarks. Interessant finde ich ja, dass der Snapdragon 820 bei Geekbench mit 1.36 bzw. 1.59 Ghz angezeigt wird.

  • Glaube nicht, dass die Bilder fake sind. Je nach Version des Antutu Benchmarks kommen hier andere Werte raus. Hab z.B. bei der 6.0.1 Version auch nur 100.000 Punkte mit der 32 GB Version geschafft. Unter 6.1.1 waren es dann schon fast 115.00 Punkte.


    Auch ist zu beachten, dass man den Arbeitsspeicher am besten vorher leert und die Geräte nicht auflädt bzw. anderweitig aufgeheizt hat. Das kann auch nochmal ein paar Prozent nach oben oder unten bringen. Hab jetzt mal ein Video aufgenommen, wo ich meine Antutu, Geekbench und GFXBench Werte zeige.


    https://www.youtube.com/watch?v=wIrpcPgPPyY&feature=youtu.be

  • Hey wegen den Punkten kaufe ich doch das neue Mi 5. Tel. und Games kann ich doch super fluid mit dem Redmi Note Pro 3 Premium, da gehen auch 77.000 Antutu raus und kost mich billiger. Im Netz für sage und schreibe 230 Ohren zu haben, gerade jetzt. Mit 3 GB RAM und 32 GB ROM.


    77.000 Antutu Redmi Note Pro 3 Premium
    - 137.000 Antutu Mi 5/ 64 GB
    _____________
    - 60.000 Antutu


    Points die mir fehlen zum Mi 5. Habe dafür aber nur 57 % weniger €uros bezahlt.
    Verliere also in 2 Jahren mal gerade 100 €uro von meinem Redmi Pro3 Note Premium. Dagegen verliere ich bei einem Kauf eines Mi 5 in 2 Jahren 300 €uro. Und das ganze für gerade mal 60.000 Antutu Punkte mehr.
    Hier sollten wir uns vielleicht fragen ob sich das lohnt. Zumal in 2 Jahren der Antutu Wert vielleicht bei 200.000 liegt
    In diesem Hasenrennen kann ich nur verlieren und der Unternehmer reibt sich die Hände.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rggcgrcg/img_0010.jpg]

  • Moin, naja ganz so einen Roman hätte ich nicht draus gemacht aber die gefühlte Geschwindigkeit ist entscheidend, die GPU für die Gamer und die energieeffizienz.


    Trotzdem ist das Mi5 um Längen schneller als das Redmi Note deluxe Premium was weiß ich. ;) Dann nicht noch eine erheblich bessere Kamera usw. Der Preis ist schon angemessen.


    Aber du hast natürlich recht, muss jeder entscheiden ob es ihm das Wert ist. Aber ist das nicht immer so egal welcher Hersteller und Gerät?


    Send with my Mi5 from outer space.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!