Benchmark Mi 5 mit soC Snapdragon 820 Vergleich Mit 32 GB und mit 64 GB

  • Antutu juckt mich mal gar nicht... Mein Mi2s ist jetzt >3 Jahre alt und da ist einfach was neues nötig, insbesondere, da es nach dem Displaytausch nicht mehr gut zu nutzen ist. Letztlich habe ich mich auf das Mi5 Pro wegen Optik und zeitgemäßer Ausstattung und MIUI und ein wenig wegen der Keramikrückseite eingeschossen. Ob es dann wirklich eins wird, hängt auch von der Verfügbarkeit ab. Könnte sein, daß es dann doch noch ein Mi4s wird, wenn man das Pro ewig nicht bekommen wird.


    Antutu wird immer ein Hasenrennen bleiben, das wird natürlich immer weiter gehen. Ist ja beim PC im Prinzip auch nicht anders und wieso sollte es bei den kleinen mobilen Computern mit Telefoniefunktion anders sein? Aber letztlich ist es doch mit den meisten Sachen so: Autos, Fernseher, etc. etc.

  • Nach antutu darf man sowieso keine kaufentscheidung treffen. Es geht doch heutzutage kaum noch um leistung. Die ist so fortgeschritten das selbst low budget geräte fein laufen. Klar gibt es kleinere abszltriche, aber längst nicht mehr so wie früher.


    Mir geht es vorrangig um optik, haptik und verarbeitung. Und natürlich der preis


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  • Ich habe auch überlegt mir erstmal das redmi note 3 pro zu kaufen aber die Kamera ist so etwas von Grotte, da leiste ich mir lieber etwas mehr als zurück in die sg1 Zeit zurück zu katapultiert zu werden. Besonders ist das xoami mi 5 ja ziemlich Reparatur freundlich wie ich gesehen habe=)


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • ich will das thema hier etwas auffrischen...


    habe nun mein Mi5Pro (mit Glassrücken in wieß - schaut aus wie plastik) von TradingShanzen erhalten.
    natürlich das erste was ich nach dem bootloader öffnen und xiaomi.eu rom geflasht (vom letzten WE) gemacht habe war, den Antutu anzuwerfen.


    und hier hat mein staunen nicht mehr aufgehört... nach dem test hatte ich ein ergebnis von 108618 punkten....
    für eine PRO version mit S.Dragon820 mit 4gb ram und 128gb speicher... !!!


    was ist hier falsch ? kann nicht einmal vor kumpels angeben, da der Nexus 6p nicht viel langsamer (laut antutu ist)


    wo ist der antutu-wert von ca. 170k ??? wo sind die 70000 punkte gebliegen, mit 50k mehr wäre ich auch zufrieden....

  • die neueste aus dem g-store vers. 6.1.4. aber ich glaube kaum, dass es da solche unterschiede geben wird, die über 70k punte schwanken...
    auch die 64gb version mit 3gm ram bringt 130k auf die antutu waage.
    mein PRO hat irgend wie die kraft vom 32gb ...

  • Ey Silver-Bullet,
    cool das du das schreibst, ich habe mir extra einen Account angelegt, nachdem ich das hier gelesen habe um auch was zu posten.



    Ich habe auch ein MI5Pro Handy von Treding Tschengsang und ich habe auch nur 108.000 Antutu und ich habe 64Gb – was geht ab hier? :pinch: Das nervt doch echt voll ab!
    Früher konnte man sich noch auf die Tests verlassen, heute wollen die uns ja nur noch die Kohle aus dem Arsch ziehen. Immer sollen wir die neuen Handies kaufen, dann versprechen sie uns einen hohen Antutu Wert und nachher kommt Wunschkonzert raus, aber der Titel wird nicht gespielt.


    Wie seht ihr das?


    Yeah!
    Hansi

  • Mit dem mi4s ist es doch genauso, im test eimal 70k anderer test 48k antutu...


    Mein mi4 bringt 52k unter mm.


    Und 70k weniger beim test ist schon ne menge und ich geh mal davon aus das nicht nur einmal bei euch getestet wurde.

  • Moin
    Der antutu test wurde auf der xiaomi.eu rom durchgeführt.
    Werde am wochenende das telefon komplett neu aufsetzen mal schauen ob es hilft.
    Hier mal meine antutu & geekbench Screenshots.
    Ich wiederhole, es handelt sich wohl um die Mi5Pro Version.... ;(

  • Also ich hab die ROM von Xiaomi.eu geflasht, da war TWRP gleich mit dabei und hat einwandfrei funktioniert.


    Die Glasrückseite ist aber wirklich aus Glas^^ Einfach mal bisschen an den Kanten bei der Rückseite schräg drauf schauen, da erkennt man das da wohl was transparentes (Glas) ist.


    Hab Spaßeshalber auch mal nen Antutu Test gemacht. Habe ein 64 GB, 3 gb RAM Mi5


    Komme auf nen Score von 122165, habe aber auch schon allmögliches Zeug drauf und es läuft derzeit auf der Xiaomi.eu ROM.


    Also ich schätze mal nicht das es an der ROM liegt.


    Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Ergebnisse auch nicht^^


    Ich selbst spühre bspw. gar keinen Geschwindigkeitszuwachs vom MI3 zum Mi5.
    Bei beiden Handys haben selbst Spiele wie Asphalt 8 usw. nicht geruckelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!