Benchmark Mi 5 mit soC Snapdragon 820 Vergleich Mit 32 GB und mit 64 GB

  • Ich komm mit der 64GB-Version (China Stable) auf 138000. Muss aber auch dazu sagen, dass mich Benchmarks nicht besonders geil machen, so dass ich damit angeben müsste.


    Bei dem bescheuerten Bruchtest hat man auch gesehen, dass es Glas ist. Von alleine denkt man es wäre Kunststoff

  • Ich komm mit der 64GB-Version (China Stable) auf 138000. Muss aber auch dazu sagen, dass mich Benchmarks nicht besonders geil machen, so dass ich damit angeben müsste.


    Bei dem bescheuerten Bruchtest hat man auch gesehen, dass es Glas ist. Von alleine denkt man es wäre Kunststoff

  • Aha, gut zu wissen, dass es Glas ist, fühlt sich an wie Plastik.


    Es ist echt merkwürdig, dass dein Mi5 64gb die selbe Antutu Punkte rauspresst wie meiner 128gb... Wie ist das möglich???
    Da ist doch was im arsch!
    Wo bitte ist der mal gepostete wert von knapp 180.000 Punkten - - > https://www.mobigyaan.com/xiaomi-mi-5-pro-antutu-score


    [Blockierte Grafik: https://www.mobigyaan.com/wp-content/uploads/2016/03/xiaomi-mi-5-pro-antutu.jpg]

  • Ich bin auf der Global Dev 6.5.30 und hab grad den AnTuTu Test durchgeführt (Version: 6.1.4)
    Gerät: Xiaomi Mi 5 - 64GB Version
    Hab vorher den Speicher bereinigt und das Handy auf den Glas Tisch gelegt (was auf der Rückseite für genügend Kühlung sorgen sollte).


    Ergebnis: 126.607 Punkte


    2ter Test 1 Stunde später (Gerät neu gestartet):
    Ergebnis: 134.006 Punkte


    Keine Ahnung, was die gemacht haben, um in den Tests auf fast 180.000 Punkte zu kommen... schon komisch.


    Edit: Hab mal das System durchsucht - kann aber nirgendwo eine Energiespar-Option oder dergleichen finden, die die CPU runterdrosseln würde.
    Weis jemand, ob es so eine Option gibt?
    Vl ist da was aktiviert, das die CPU drosselt oder nicht die volle Leistung freigibt, weil ieine Energiesparoption aktiviert ist...

  • Hallo


    ich habe das MI5 Pro und Benchmark 6.1.4


    Bei mir kommt nur ein Wert von 109494 zustande und somit bei der Rangliste auf Platz 12
    Das finde ich doch sehr schlecht.
    Worann kann das liegen

    Hey,


    das ist wirklich schlecht. Ich vermute, du hast während des Benchmarks das Ladekabel drin. Wenn nicht, dann sind hier meine "basic" Tipps fürs Benchmarken:


    - nicht während des Ladens benchmarken, da Laden auch noch extra Wärme produziert, was wiederum zum Drosseln des CPU Taktes führt.
    - Flugmodus aktivieren. Manchmal muss du jedoch WLAN aktiviert lassen.
    - im "zuletzt verwendet" Menü, alle Apps schließen. Also Recents -> und Kreuz unten.
    - nicht benchmarken, nach dem du gerade gezockt hast. Sprich, kühle es ab, bevor du benchmarkst.


    Mein Mi5 Pro packt nun die 150K ohne Kühlschrank Mod ;) Ich schätze, wenn die Kernel Sources jemals offen gelegt werden sollten, dann sind auch die 170K-180K locker drin.


    Gruß

  • Wichtig wäre doch zu wissen, wie gut läuft die 32gb im Vergleich zur 64gb... (mal unabhängig von den Punkten)


    Ich habe erst seit Kurzem das Mi5 128gb mit 4GB Arbeitsspeicher und habe wenn ich hier und da mal paar Apps öffne (bspw: 1 spiel, whatsapp, gallery, kamera und noch 1-2 Apps) bereits eine Auslastung des RAMs von 2,5gb - 3GB von 4GB.


    Das finde ich schon sehr arg an der Grenze des Mi5 (32gb).


    Daher würde mich mal interessieren zu wissen, wie gut denn das Mi5 (32gb) läuft.
    Läuft es soweit flüssig oder muss man ständig den RAM leeren, damit es wieder flott läuft?



    LG

  • @knocko Meines Wissens kümmert sich da Android doch automatisch drum? Sprich: Ram ist ausgelastet. Du startest eine neue App, Android schließt nicht genutzte Apps von selbst. Du hast also normalerweise (außer direkt nach Leerung) immer einen voll ausgelasteten RAM-Speicher.

  • Achso gut zu wissen, wie genau das RAM Management läuft bin ich noch nie so richtig hinter gestiegen.
    Bin immer davon ausgegangen, dass er es nach einer gewissen Zeit automatisch leert.


    Bei meinem Samsung Galaxy S4 oder auch S3 musste ich ständig den RAM leeren, weil es hier hakte, da hakte usw..


    Wenn es aber so ist wie du es beschrieben hast, dann wäre das doch ne gute Sache.



    Dennoch fände ich es schön mal 1-2 Erfahrungsberichte (gern auch ganz kurz gefasst) zum Mi5 32gb

  • Generell gilt bei linux und so auch bei android (ganz anders als bei windows): nur ein voller ram ist ein guter ram ;-)
    Das betriebssystem lässt app daten so lange im Arbeitsspeicher wie möglich, damit die app beim wieder-öffnen schnell wieder da ist. Sollte die aktive app mehr ram brauchen als verfügbar ist, wird eine app nach der anderen im hintergrund aus dem Arbeitsspeicher geworfen.
    Wie aggressiv androis hier vorgeht kannst du in den Entwickler einstellungen (ganz unten) festlegen. Ich habs bei mir auf "niedrig" gestellt, weil ich will, dass der speicher immer gut ausgelastet ist. Bisher hatte ich bei meinem mi5 64gb noch nie performance probleme und musste auch nie bereinigungen machen.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Ach ja - ganz vergessen: ich hatte vorher auch ein samsung (note 3) und musste immer wieder die apps schließen weils handy langsam wurde. Da gebe ich aber der komplett überladenen touchwiz Oberfläche und der bloatware von samsung die Schuld und dem offensichtlich schlechten speicher und prozess management des systems ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Ach ja - ganz vergessen: ich hatte vorher auch ein samsung (note 3) und musste immer wieder die apps schließen weils handy langsam wurde. Da gebe ich aber der komplett überladenen touchwiz Oberfläche und der bloatware von samsung die Schuld und dem offensichtlich schlechten speicher und prozess management des systems ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hatte auch das Note 3.
    War 2 Jahre damit sehr zufrieden aber wie du schon sagst, Touchwiz ist schon ne ganz andere Welt wie Miui.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!