Hey Folks,
Meine Freundin ist stolze Besitzerin eines Xiaomi Redmi Note 2 und wirklich richtig happy mit dem Gerät.
Ich fasse mich mal kurz:
Vor wenigen Tagen ist beim Laden mit dem original mitgelieferten USB-Ladegerät genau dieses nach vielleicht 10 oder 15 Minuten plötzlich detoniert. Es hat ein lautes *Popp*-Geräusch von sich gegeben; wie bei den Silvester-Knallern für Indoor, an denen man so ziehen muss.[Blocked Image: http://i.ebayimg.com/t/150x-PARTY-KNALLER-Feuerwerk-Luftschlangen-Silvester-Partyspass-Geburtstag-/00/s/MzExWDUwMA==/z/jjcAAMXQrhdTURBz/%24_35.JPG]
Ein Kondensator ist offensichtlich zu heiß geworden und hat es nicht überlebt. Der Deckel vom Gehäuse ist abgeplatzt und es roch typisch nach verbrannter Elektronik.
(Siehe Bildanhang)
miui-germany.de/index.php?attachment/8326/
Ich habe unverzüglich eine Email an service.eu@xiaomi.com gesendet und die Umstände beschrieben. Desweiteren habe ich gefragt, was man denn kulanztechnisch machen könne. Gestern Abend habe ich dann folgende Antwort bekommen, die für mich irgendwie nicht so Sinn ergibt:
____________________________________
Hi Sir/Madam,
Thank you for your support and attention towards XiaoMi.
We appreciate your interest toward our products.
Currently, xiaomi haven't officially sell phone products in your region yet.
As to your problem, we suggest you have a contact with your seller toward your issues.
Sorry for the inconvenience caused to you.
Please understand.
We appreciate your understanding and cooperation.
If you have any further question, please feel free to contact us.
May you experience a lifetime of love, happiness and joy!
Best regards,
...u.s.w. ...
_________________________________
Was ich jetzt nicht verstehe ist: Weshalb sollte ich mich an den Verkäufer wenden, wenn doch ein Produkt aus der Originalverpackung aus dem Hause Xiaomi offensichtlich minderer Qualität entsprach?
Da das allerdings Peanuts sind und es mir lediglich ums Verständnis geht, bin ich ebenso auf der Suche nach einem Ersatz für das USB-Ladegerät. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung da lassen?
Ich danke vielmals für eure Zeit und Hilfe.
Viele liebe Grüße aus Hessen,
brokkoli1337