USB-Charger exploded - Ladegerät detoniert

  • Mag sein das es in dem Paket beiliegt aber warum unterstützt es dann nicht die anderen Lademodi wie in diesem Bild?


    [Blockierte Grafik: http://en.miui.com/data/attach…jfjwgtwz0wk.jpg.thumb.jpg]


    Bei meinem Telefon war der 08-EF mit dabei und nie im Leben hat der Quick Charge 2.0. Dort steht auch nur 5V/2A drauf. Normalerweise müsste auch ein Logo von Qualcomm vorhanden sein (https://www.qualcomm.com/produ…apdragon/quick-charge/faq) und das ist nur auf dem unteren Ladegerät

  • Ich würde sagen es kommt drauf an welches Netzteil beigefügt ist, da nur die Stecker anders sind (http://www.chinareiseexperte.de/china-strom.htm). Wenn das Netzteil allerdings kein Quick Charge 3.0 unterstützt dauert das Laden bestimmt etwas länger. Es läd naürlich trotzdem, aber um das zu nutzen müssen Telefon und Netzteil QC 3.0 unterstützen. Muss man selbst entscheiden, ob man das haben will oder ob es reicht wenn das Telefon Nachts läd wenn nur ein einfaches Reiseladegerät beigefügt ist.

  • Ich würde sagen es kommt drauf an welches Netzteil beigefügt ist, da nur die Stecker anders sind (http://www.chinareiseexperte.de/china-strom.htm). Wenn das Netzteil allerdings kein Quick Charge 3.0 unterstützt dauert das Laden bestimmt etwas länger. Es läd naürlich trotzdem, aber um das zu nutzen müssen Telefon und Netzteil QC 3.0 unterstützen. Muss man selbst entscheiden, ob man das haben will oder ob es reicht wenn das Telefon Nachts läd wenn nur ein einfaches Reiseladegerät beigefügt ist.

    Soweit ich weiß liefert TS doch das originale Netzteil + EU-Adapter - oder irre ich mich?


    Ich weiß jetzt nicht, ob durch den Adapter die Quick Charge 3.0 Funktion durch fehlende Unterstützung evtl. verloren geht.
    Das habe ich jetzt mal bei TS angefragt.


    Ansonsten stellt sich nach diesem Thread für mich wie gesagt die Frage, ob ich so einen Adapter bedenkenlos verwenden oder ob eine evtl. erhöhte Gefahr besteht, weil schlecht verarbeitet oder so.
    Aber das kann ich vermutlich ebenfalls am besten TS fragen.


    Oder was meint ihr?

    • Wenn ein Netzteil wie z.b. dieses Anker PowerPort+ 1 von Qualcomm zertifiziert ist kann man es bedenkenlos verwenden (sowie alle anderen aus der Liste)
    • Wenn das beiliegende Netzteil QC 3.0 unterstützt kann man es auch mit Adapter verwenden
    • Wenn das beiliegende Netzteil kein QC 3.0 unterstützt kann man es trotzdem mit dem Adapter verwenden
    • Wenn auf dem Netzteil nicht Xiaomi steht würde ich es nicht verwenden (wie das russische vom 1. Post)
    • wenn der Adapter fragwürdig aussieht und z.b. in der Steckdose stecken bleibt würde ich eher einen anderen kaufen (lieber ein paar € ausgeben als einen Stromschlag zu bekommen)
  • Über solche Kommentare kann man nur den Kopf schütteln!


    Wie die Bilder von Brokkoli deutlich zeigen handelt es sich nicht einmal um ein original Netzteil von Xiaomi.
    Da kann Xiaomi nichts dafür wenn ein Händler ein Schrott Netzteil dazu legt.
    Nur zu Info, mir ist bereits ein Samsung Netzteil abgeschmort und zum Glück nicht hochgegangen.
    Und wie schon Brokkolie meinte, es lohnt meist nicht deswegen nachzuhacken.


    Und da kann ich nur den Kopf schütteln, denn:


    1. In anderen Fällen, so auch in unseren, handelte es sich um die ORIGINAL Netzladegeräte.


    2. Die Händler geben an von XIAOMI autorisierte Händler zu sein. Somit sollte XIAOMI es ENTWEDER wissen, ODER handeln, nachdem man mitteilte, dass ein autorisierter Händler behauptet autorisiert zu sein, oder eben Müll verkauft.


    Und jetzt darfst du raten, XIAOMI handelte nicht, nach Mitteilung darüber.

  • Update (wen es interessieren sollte):



    Vorab:
    Das Ladegerät von Anker ist nun schon seit einigen Tagen in Nutzung und meine Freundin ist absolut zufrieden damit. Ich habe es natürlich auch mit meinem Charger von Oneplus verglichen und die Leistung ist mit der Quickcharge 3.0 Generation wirklich etwas stärker als die vom Oneplus-Charger.


    Heute vor ca. einer Stunde eingetroffen:
    Ein Päckchen von AKAfone, dem Anbieter auf Amazon, bei dem wir das Redmi Note 2 mit dem defekten Ladegerät bestellt hatten.
    Der Verkäufer hat uns wie versprochen ein "Entschuldigungs-Paket" zugesendet, was wie ich finde eine äußerst nette Geste ist.


    Der neue USB-Charger wird jetzt für meine restlichen Mirko-USB geprägten Geräte versorgen, die 2A Ladestrom benötigen (Powerbank von RAVPOWER und ein Prima Portable Speaker von Anker).
    Hier noch einmal ein bild der USB-Ladegeräte für einen Größenvergleich falls es jemanden interessieren sollte:
    Links: Oneplus Charger; Mitte: Neu zugesendeter NoName Charger von AKAfone; Rechts: Anker Charger


    Danke nochmal an alle die so hilfsbereit Informationen geteilt haben. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    brokkoli1337

  • Ich muss mich hier auch mal Melden, Mein Vater hat mir das Redmi Note 2 irgendwo via Amazon Marketplace im März bestellt. Im Juli ging das unten Ahngehängte Ladegerät nicht mehr. Zu der Zeit war ich ratlos, und wusste nicht wieso. Ca. 2 Wochen Später kam bei meinem Vater eine E-Mail vom Verkäufer an, worin Stand, dass die EU-Kommission die Ladestecker des Typs CH-P002 irgendein Fehler beinhalten und somit nicht weiter genutzt werden sollen. Zudem wurde uns ein 10€ Amazon-Gutschein zugeschrieben, als "Schadensersatz".
    miui-germany.de/index.php?attachment/10324/miui-germany.de/index.php?attachment/10325/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!